ein graues haar....

sabine86

Medium Knochen
hallo ihr,
charly wird um die augen und um die schnauze rum ganz grau! ich dachte eigentlich das passiert nur bei alten hunden? sie ist ja noch nichtmal 2 jahre alt und kriegt schon graues fell?! :eek: ein spaziergänger meinte schon oh das ist aber ein alter hund der wird ja schon ganz grau!:( woher kommt das?
 
Die rottweiler hündin meiner eltern ist gerade mal 4 und hat schon eine weiße schnauze! ich hab mir auch schon überlegt wie sie dann in 5 jahren ausschauen wird!:rolleyes:
 
Zum Glück hab ich an blonden Hund da sieht man die weißen Haare ums Goscherl nicht.
xmas02.gif
 
der "alte" bruno (wird im sept. 3) ist schon seit er 13 mon. ist an der schnauze grau, liegt wohl an der pigmentierung!! oder weil er ständig die schnauze am boden hat zum schnüffeln. bei dunklen hunden fällt es halt auch eher auf als bei hellen.

wie gesagt die grauen haare sind kein zeichen von alter!!!;)
bei mir zeigten sich die ersten grauen vor 10 jahren, da war ich 30:(

nachtrag/01.03.2004 -16.00h:
hab heute den impfpass in der hand gehabt- bruno ist 2000 geboren!! uuuupppsss....wird also schon 4 im september!!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine haben auch schon alle graue Haare - außer der Doberer.
Und ich sag euch auch warum: die Hunde müssen sich ständig mit uns ärgern ;) !!!
 
loki hat auch eine graue schnauze! und das schon seit er kein welpe mehr ist! also sicher nicht altersbedingt!;)
zu grauhaarigen menschen, ich kenn auch einen, der hatte mit 25 schon ganz graue schläfen!!:eek:
 
ja ich denk auch ....liegt sicher an den besitzern :D

@nora das geht noch, ich kenn einen der mit 25 komplett grau war. sah aus wie 50 ...ehrlich. und fragte mich dann auch noch mit dackelblick warum er keine frau finden würde ....*seufz*
 
Original geschrieben von ET01
und fragte mich dann auch noch mit dackelblick warum er keine frau finden würde ....*seufz*

lol...ja, das sind immer die besten fragen! das kenn ich.....was hast denn drauf gesagt??? aber grau find ich eh nicht soooo schlimm, wenn sonst alles passt! ich mein, da kann man ja auch was dagegen machen....
 
Original geschrieben von nora
lol...ja, das sind immer die besten fragen! das kenn ich.....was hast denn drauf gesagt??? aber grau find ich eh nicht soooo schlimm, wenn sonst alles passt! ich mein, da kann man ja auch was dagegen machen....

ja genau auf die frage hab ich gewartet :D

nein, ich muß gestehen ich bin eine ehrliche haut. ich hab ihm die wahrheit gesagt und ihm vorgeschlagen seine haare zu färben. ich kann nicht lügen, wenn er mich schon fragt muß er auch mit ner antwort rechnen :D

nö es war alles grau, so ein häßliches weißgrau wie bei 70jährigen...sogar die augenbrauen und die wimpern. und ich glaube schon fast durch dieses grau, kamen die fältchen im gesicht so schön zur geltung. er sah eeeeeeeeecht aus wie 50. also im seniorenclub hätt er sofort eine gefunden :D (das hab ich ihm aber nicht dazugesagt, soviel anstand hab ich :D)
 
Hallo!

Das hab ich übrigens über google gefunden:

Graue Haare gehen zurück, wenn man ein paar frische Salbeiblätter mit einem halben Liter warmen Wasser aufgießt und dies einige Minuten ziehen lässt. Die Mischung verwendet man wie eine Haarspülung.

LG Nina
 
Pepper war ganz dunkelbraun als ich ihn aus dem TH geholt habe-ein richtiger Jungspatz. Mit 4 Jahren hat er begonnen, sich graue Strähnen auf der Unterseite der Schnauze und auf den Augenbrauen wachsen zu lassen. Sehr schick kann ich da nur sagen.
costumed-smiley-037.gif
Da Pepper am Wochenende öfters verborgt wird ( Elternhaus ), kommt er am Montag meist mit keinem grauen Augenbrauenhaar zurück. Meine Mutter schneidet ihm die aus dem Gesicht, weil sie meint das passt ihm nicht
speechless-smiley-010.gif


Gebe es Färbungsmittel für Hunde, würde meine Mutter auch das bei Pepper anwenden. Zur Verteidigung meiner Mutter muss ich sagen, dass sie Friseurin gelernt hat, das aber Gott sei Dank nicht ausgeübt hat.
speechless-smiley-028.gif
Nun ist sie Krankenschwester und das ist weitaus angenehmer.

Upps ich bin ein wenig vom Thema abgekommen. Pepper hat auf jeden Fall seine graue Haarpracht schon seit 3 Jahren. Nun ist er knapp 7 und sie werden nicht mehr und auch nicht weniger...Ob er bald so aussieht
costumed-smiley-085.gif


Zoe hat schon viele weisse Haare, aber das ist ein eigenes Kapitel:D
 
ich hab gester geguckt....

scooby hat auch schon graue haare und ist 5 monate alt.

boaaaaaaaaah muß ich ein böses fraudi sein...oder mein mann ist so bös zu ihm unter tags und ärgert ihn :D
 
Oben