Ein Goldi oder doch besser ein Dreckbär???

Ken&Barbie

Super Knochen
Hundebesuch am 4. April 2011
von Gandi und Monzo
Darf ich vorstellen - Monzo ein Golden Retriever Rüde 4 Monate alt
MonzoundGandiaufBesuch005klein.jpg

Wahlweise auch "kleiner Dreckbär" genannt!
MonzoundGandiaufBesuch007klein.jpg

Nero kann es gar nicht fassen, dass Monzo soooo ein Dreckbär ist!
MonzoundGandiaufBesuch004klein.jpg

Blacky:" Wirklich, das ist ja unglaublich!"
MonzoundGandiaufBesuch009klein.jpg

Nero: "Auch vorne ist er dreckig - nicht nur hinten!"
MonzoundGandiaufBesuch010klein.jpg

Gandi, Blacky, Nero und Monzo auf Entdeckungstour!
MonzoundGandiaufBesuch012klein.jpg

MonzoundGandiaufBesuch013klein.jpg

Monzo: "Also, wenn ihr alle nur lästert, weil ich soo dreckig bin, dann gehe ich!"
MonzoundGandiaufBesuch015klein.jpg

Monzo: "Ich versuch´s ja eh schon runterzuschütteln!"
MonzoundGandiaufBesuch016klein.jpg

Nero: "Macht ja nix, brauchst nicht so traurig dreinschauen, bist ja eh ein Lieber!"
MonzoundGandiaufBesuch008klein.jpg

Der Kleine Lauser ist einfach nur süß!!!!​

Ich glaube Retriever müssten in ihrer Rassebeschreibung eh das Wort Dreckbär mit drinhaben, denn ich kenne keinen Retriever der bei einem Spaziergang nicht wenigstens eine total schmutzige Unterbodenplatte bekommt :D .
Schööööne Fotos :)

Ich glaube Retriever müssten in ihrer Rassebeschreibung eh das Wort Dreckbär mit drinhaben, denn ich kenne keinen Retriever der bei einem Spaziergang nicht wenigstens eine total schmutzige Unterbodenplatte bekommt :D .
Schööööne Fotos :)

Ja da hast Du wirklich recht. Weißt, darum haben wir schwarze Hunde, damit man den Dreck nicht so sieht:D!

Andererseits fühle ich mich mit einem schwarzen "optisch sauberen" Hund immer wie in einem Kriminalfilm, denn da wo er nach einem langen Spaziergang gelegen hat, ist quasi ein Feinstaubgebrösel Hundeschatten auf dem Boden, wenn er wieder aufsteht :D es fehlt nur noch die weiße Kreidelinie drumrum, dann wärs ein Mordfall *G*

Andererseits fühle ich mich mit einem schwarzen "optisch sauberen" Hund immer wie in einem Kriminalfilm, denn da wo er nach einem langen Spaziergang gelegen hat, ist quasi ein Feinstaubgebrösel Hundeschatten auf dem Boden, wenn er wieder aufsteht :D es fehlt nur noch die weiße Kreidelinie drumrum, dann wärs ein Mordfall *G*

*ggg* das ist gut!!!:D Zurzeit haben wir auch mehr Erde usw. im Haus als Haare:eek:!

Das geht bei uns erst wieder so richtig los, wenn Frauchen die Badesaison eröffnet, bloss im Moment ist es für die Beinchen Arthroseopas noch etwas zu kühl... was aber nicht heisst, dass er nicht jedesmal Jaulattacken bekommt wenn wir auch nur an einem Gewässer vorbeifahren *G*

Das geht bei uns erst wieder so richtig los, wenn Frauchen die Badesaison eröffnet, bloss im Moment ist es für die Beinchen Arthroseopas noch etwas zu kühl... was aber nicht heisst, dass er nicht jedesmal Jaulattacken bekommt wenn wir auch nur an einem Gewässer vorbeifahren *G*

Na da bist ja noch ein bißchen verschont;). Bei uns ist die Badesaison immer dann eröffnet, wenn nicht mehr alles zugefroren ist:cool:! Also ein Großteil des Jahres *seufz*:p!

Das war bis vor 2 Jahren bei uns ganz genauso, aber man merkt es jetzt schon, dass er dann Abends humpelt und die nächsten Tage echte Probleme hat und wieder Schmerzmittel braucht...

Aber selbst im Sommer gibt es ja die Ultraplörre-Tage, an denen es geregnet hat und schön viel Erde abgespült wurde *G*

6785701hgh.jpg

Das war bis vor 2 Jahren bei uns ganz genauso, aber man merkt es jetzt schon, dass er dann Abends humpelt und die nächsten Tage echte Probleme hat und wieder Schmerzmittel braucht... Darauf muß man natürlich Rücksicht nehmen, dass ist völlig klar:)!

Aber selbst im Sommer gibt es ja die Ultraplörre-Tage, an denen es geregnet hat und schön viel Erde abgespült wurde *G*

6785701hgh.jpg

Super Bild, schaut aus, als ob er in Kakao schwimmen würde:eek::p!

Der thread spricht mir einfach nur aus der Seele - mit meinem Schneeball (Golden Retriever,10j) und der Schokokugel (Schoko-Labi, 2j) weiss ich definitiv, wovon ihr redet :D <3 <3 <3

Oben