Ein Gnadenhof stellt sich vor!

• Ersteller Ersteller Gnadenhof
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gnadenhof

Guest
Hallo!
Habe erst jetzt entdeckt, daß man sich hier vorstellen kann, möchte das nun nachholen:

Die meisten von Euch kennen mich aus dem tierfreunde-forum (whitesocks). Habe früher für Nitra gesammelt und helfe nun im Tierheim Bratislava.
Durch eine großzügige Spende eines lieben Tierfreundes wurde es meinem Mann und mir ermöglicht unseren Lebenstraum - einen Gnadenhof für herrenlose Hunde und Katzen zu gründen - zu erfüllen.

Wir haben ein Haus mit größerem Grundstück gesucht, aber leider bis jetzt nicht gefunden, daher werden wir im Frühjahr unser Haus ausbauen und noch etwas Grund dazu kaufen.

Wir sind beide berufstätig, aber mein Mann ist Selbständig und ich arbeite im Radldienst. Daher haben wir viel Zeit für die Tiere und die Hilfe für das Tierheim Bratislava.

Wir haben 8 eigene Hunde, 3 Patenhunde, 2 eigene Katzen, 1 Patenkater, 3 Pferde, 2 Gänse, 3 Meerschweinchen, 3 Hasen, 1 Patenhasen und Zwerghühner.

Und wir haben immer wieder Pflegehunde bei uns, welche wir auf gute Plätze vermitteln. Hauptsächlich nehmen wir Welpen auf, da uns die kleinen Mäuse sehr am Herzen liegen. Leider können wir nur erwachsene Hündinnen aufnehmen, da unser Schäferrüde AKIM keinen anderen Rüden duldet.

Die Hunde leben bei uns im Rudel, wir lehnen Zwingerhaltung ab, daher müssen sich die Hunde verstehen. Hin und wieder gibt es Reibereien, die aber nicht so schlimm sind, dient lediglich der Rangordnung.

Wer uns unterstützen möchte, auch mit Futter und Sachspenden für das Tierheim Bratislava, findet alles Nähere unter "Wie kann ich helfen" auf unserer HP.

www.gnadenhof-berger.at

Wer uns besuchen kommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Die Leckerlis für die Hunde nicht vergessen. :) Sonst habt Ihr keine Chance, je unser Gartentor passieren zu können. :D

Wir hatten schon Besuch von BRONCO, KARINA und B,K und Jerry, die können es Euch gerne bestätigen. (Das mit der Kontrolle, meine ich:) )

So, hoffe Ihr schaut mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auch immer über Eintragungen ins Gästebuch.

Ganz liebe tierische Grüße vom Gnadenhof
sendet Euch
Nadja

Hallo Juka!

Ich wollte mich eigentlich für Dein Lob bedanken, mußte aber feststellen, daß Du Deinen Eintrag gelöscht hast. Darf ich fragen warum?
Ich hab Dir auch eine PN geschickt, aber leider hast Du noch nicht geantwortet. Es würde mich sehr interessieren, da ich es nicht verstehen kann, warum Du so reagierst.
Ich hatte gedacht, es ist eine nette Art, sich im Forum vorzustellen, aber offensichtlich ist das nicht erwünscht.
Enttäuschte Grüße
Nadja

Hallo Nadja!

Gute Idee, dass du euren Gnadenhof hier ausführlicher vorstellst. Ich finde es wirklich toll, was ihr für die Vierbeiner leistet und freue mich, dass ihr schon so vielen Hunden den Sprung in ein neues Leben ermöglichen konntet. :) :) :)
Biba ist mir ja sehr am Herzen gelegen, weil ich sie aus Nitra kannte, aber dass auch ältere und gehändicapte Hunde bei euch eine Chance bekommen, ist super!!! Weiter so!

Ich freu mich schon, wenn wieder ein Patenhundi für mich da ist!!! -

und Bronci freut sich schon auf den nächsten Besuch bei euch! ;) :D

Hi Nadja

Uns hats echt gut beu euch gefalllen. Hab das Foto von Frühstück auf eurer Seite auch schon voller Stolz betrachtet.

Ich werde bei meinem nächsten Besuch mit jeder Menge Leckerlies antanzen. Hab sie ja beim ersten vergessen:o

jedenfalls freut es mich das du hier im Wuff bist:)

Hallo und willkommen.

Dein Leben wäre mein Lebenstraum:)

Eine Frage, was musste denn eure Kelly erleiden? Die sieht ganz schön zerzaust aus auf dem HP-Bild:confused:

Gnadenhof schrieb:
Hallo!
Habe erst jetzt entdeckt, daß man sich hier vorstellen kann, möchte das nun nachholen:

Die meisten von Euch kennen mich aus dem tierfreunde-forum (whitesocks). Habe früher für Nitra gesammelt und helfe nun im Tierheim Bratislava.
Durch eine großzügige Spende eines lieben Tierfreundes wurde es meinem Mann und mir ermöglicht unseren Lebenstraum - einen Gnadenhof für herrenlose Hunde und Katzen zu gründen - zu erfüllen.

Wir haben ein Haus mit größerem Grundstück gesucht, aber leider bis jetzt nicht gefunden, daher werden wir im Frühjahr unser Haus ausbauen und noch etwas Grund dazu kaufen.

Wir sind beide berufstätig, aber mein Mann ist Selbständig und ich arbeite im Radldienst. Daher haben wir viel Zeit für die Tiere und die Hilfe für das Tierheim Bratislava.

Wir haben 8 eigene Hunde, 3 Patenhunde, 2 eigene Katzen, 1 Patenkater, 3 Pferde, 2 Gänse, 3 Meerschweinchen, 3 Hasen, 1 Patenhasen und Zwerghühner.

Und wir haben immer wieder Pflegehunde bei uns, welche wir auf gute Plätze vermitteln. Hauptsächlich nehmen wir Welpen auf, da uns die kleinen Mäuse sehr am Herzen liegen. Leider können wir nur erwachsene Hündinnen aufnehmen, da unser Schäferrüde AKIM keinen anderen Rüden duldet.

Die Hunde leben bei uns im Rudel, wir lehnen Zwingerhaltung ab, daher müssen sich die Hunde verstehen. Hin und wieder gibt es Reibereien, die aber nicht so schlimm sind, dient lediglich der Rangordnung.

Wer uns unterstützen möchte, auch mit Futter und Sachspenden für das Tierheim Bratislava, findet alles Nähere unter "Wie kann ich helfen" auf unserer HP.

www.gnadenhof-berger.at

Wer uns besuchen kommen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Die Leckerlis für die Hunde nicht vergessen. :) Sonst habt Ihr keine Chance, je unser Gartentor passieren zu können. :D

Wir hatten schon Besuch von BRONCO, KARINA und B,K und Jerry, die können es Euch gerne bestätigen. (Das mit der Kontrolle, meine ich:) )

So, hoffe Ihr schaut mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auch immer über Eintragungen ins Gästebuch.

Ganz liebe tierische Grüße vom Gnadenhof
sendet Euch
Nadja

Guten Abend Nadja,
möchte Euch vorerst zu Eurer Homepage gratulieren - ist wirklich gelungen!!
Und dann wünsche ich Euch viel Glück zu Eurer engagierten Arbeit. Bin selbst im Tierschutz seit ca. 14 Jahren tätig - es ist eine schöne, aber auch eine sehr schwierige Arbeit.
Schön - weil sehr viel Liebe und Zuneigung von seiten der Tiere kommt
Schwierig - weils uneinsichtige, grausame Menschen gibt.

Habe leider kein Auto, sonst hätte ich Euch gerne einmal besucht, aber vielleicht gelingts mir doch einmal (muss halt meine Freundin darauf hin ansprechen).
Ich habe zwei Katzen (15Jahre) (11 Jahre)(Johnny (mein Kater) ist leider Ende 2004 gestorben und meine Freundin hat 4 Jack-Russels (ein Rüde ist 10 Jahre (Mischling Westi-Jack-Russel)/ 2 sind 4 Jahre (die beiden sind reinrassig)/ und eine Hündin ca. 1 1/2 Jahre (Jack-Russel - Dackel und sonstiges - Mischung) und 1 Kater (10 Jahre) - also für Abwechslung und Power ist gesorgt!!!

Wünsche Dir und Deinem Lebenspartner alles erdenklich Gute
Amanda

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Danke erstmal für Eure lieben Willkommensgrüße. Bin ja schon länger hier, habe mich aber erst jetzt vorgestellt. Hab´s ehrlich gesagt, jetzt erst entdeckt:D
AMANDA: Danke auch an Dich, ohne meinen Mann könnte ich es nicht schaffen, er ist Selbständig und daher die meiste Zeit zuhause. Das mit den uneinsichtigen, grausamen Menschen haben wir leider schon am eigenen Leib erfahren dürfen. Uns wurde von einer "netten":rolleyes: Tierschützerin sogar Veruntreuung von Spendengeldern aus einer Benefizveranstaltung (die nie stattgefunden hat) unterstellt. Aber, was soll´s, mit sowas muß man leben.

JESSIEKR: Kelly hat eine Futtermittelallergie und daher ständig Juckreiz. Die haben wir erst austesten lassen und nun bekommt sie ein Spezialfutter. Außerdem hatte sie eine schlimme Bißverletzung im Gesicht, die sehr langsam zuwächst. Meine Tierärztin hat sie nun ganz leicht auf Cortison eingestellt und das hilft. Der Juckreiz ist weg, das Fell wächst langsam nach und auch die Bißverletzung heilt zu. Sie muß mal eine sehr schöne, stattliche Hündin gewesen sein. Die Vorbesitzer wollten sie einschläfern lassen, der Tierarzt hat´s nicht gemacht und sie ins Tierheim Bratislava gebracht. Von dort haben wir sie Mitte November geholt und nun lebt sie bei uns im Rudel, bis sie natürlich stirbt. Sie taut schön langsam auf und hat richtig Freude daran, die kleinen Hunde durch den Garten zu scheuchen. :D
Man merkt ihr die Lebensfreude richtig an und wir sind sehr froh, sie bei uns aufgenommen zu haben.

Ganz liebe Grüße
Nadja

Oben