Ein Geschwür wurde entdeckt :-(

Pez_83

Super Knochen
Guten Abend zusammen,

muss mir gerade meine Verzweiflung und meinen Schmerz von der Seele schreiben, es geht wieder mal um Amy.
Am Samstag wurde bei Amy im Leistenbereich ein hartes, ca. Ping Pong Ball großes Geschwür entdeckt, es dürfte schnell entstanden sein, denn ich hab es nicht bemerkt :(

Die Ärztin meinte ich soll es jetzt mal 1 Woche beobachten und mit Wärme (Thermofor) behandeln und schauen ob es sich verkleinert, wenn nicht muss Amy operiert werden.

Nun bin ich total fertig und habe Angst, dass Amy an Krebs erkrankt ist :(

Lg Pez

arme amy, das gibt es doch einfach nicht *seufz :(
Wünsche der Maus alles Gute und drücken alle Daumen und Pfoten das es kein Krebs ist

Halte dir und deiner Hündin auch beide Daumen, dass es vielleicht doch kein Krebs ist.

Unser Bärli hat Krebs.. Ihm gehts aber trotzdem super und wird dieses Jahr 14.

Kopf hoch und mach dich nicht selber zu sehr verrückt. (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.)

Halte dir und deiner Hündin auch beide Daumen, dass es vielleicht doch kein Krebs ist.

Unser Bärli hat Krebs.. Ihm gehts aber trotzdem super und wird dieses Jahr 14.

Kopf hoch und mach dich nicht selber zu sehr verrückt. (Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.)

Danke für die tröstenden Worte, und dein Beispiel gibt mir großen Mut, danke :)

Ich drück euch gaaaanz fest die Daumen, daß es keiner ist.....

Laß ein Blutbild machen, da sieht man es.....
Und für die Zukunft: Geh mit deinem Hund blutspenden (ab 20kg)!! Mind 2x pro Jahr!! Da ist das gratis und du weißt immer ob er ok ist, denn wenn was ist dann schreiben die dir!!

wir drücken die daumen!

ist das geschwür beweglich?

könnte auch nur so ein Fettdippel sein!

Ja, hab auch gleich an ein Lipom gedacht, weil ein bekannter Hund sowas hatte.

Ich drück dir ganz fest die Daumen!!! :(

Es ist ein harter Dippel, lässt sich noch bisserl bewegen.
Blutbild wurde auch gemacht, das Ergebniss bekomme ich in den nächsten Tagen.

Werde euch bescheid geben sobald ich mehr weiß :(

Drücke natürlich auch ganz fest die Daumen, dass es was Harmloses ist.
Ich weiß, es ist nicht leicht, aber auf keinen Fall völlig verrückt machen.Bringt weder Euch noch Wuff was.

Wenn es so schnell so groß geworden ist, ist die Hoffnung ja sehr groß, dass es "nur" ein Lipom oder ähnliches ist.

Ist wahrscheinlich eine Feinnadelbiopsie notwendig, weil nicht jeden Krebs kann man im Blutbild sehen. Oder wenn es gut wegzunehmen ist, wird das dann eingeschickt.

Kann nachfühlen welche Gedanken Euch quälen, war ja selbst schon mal in dieser Situation, wobei sich bei Georgi der Verdacht ja leider bestätigt hat.

Guten Morgen zusammen,

also zum Geschwür: leider hat es sich noch nicht verkleinert, wenn es bis nächste Woche auch noch nicht kleiner geworden ist, wird ein bisserl Gewebe (durch eine Nadel) entnommen und einem Pathologen geschickt um zu sehen, um was für ein Geschwür es sich handelt.

Allergie: Wie einige wissen kämpfe ich ja schon seit Monaten gegen Amys Juckreiz mittels Ausschlussdiät, etc. leider ohne Erfolg. Bei Amys Geschwür Untersuchung habe ich mich für einen Allergie - Vortest entschieden. Gestern hat mich die Ärztin angerufen und meinte der Vortest war positiv und jetzt wird richtig ausgewertet. Aber an erster Stelle leuchtet schon Indoor auf, also Milben, Pilzsporen und Flohspeichel.

Bin schon froh, dass der Test jetzt gemacht wird, denn dann kann ich Amy endlich helfen ihren Juckreiz zu bekämpfen.

Also bis bald und ganz liebe Grüße

Eure Pez

also Milben, Pilzsporen und Flohspeichel.

darauf wurde meiner auch pos getestet - allerdings reagiert er mit ständig fließender nase und nießen.
gerkatzt hat er sich nur bei lebensmittelunverträglichkeit (weshalb er jetzt leider recht einseitig ernährt wird);
ich wünsch dir und deinem mädel das beste

Oben