• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Ein freundliches Hallo aus Nürnberg!

ossi-oskar

Neuer Knochen
Hallo ihr Lieben,

mein Mischling Oskar (ca. 3 1/2 Jahre) aus dem Tierheim und ich, die Steffi (31 Jahre) wohnen auf dem Land in der Nähe von Nürnberg.

Ich selbst bin Grafikdesignerin...leider seit ner ziemlich langen Zeit nicht in meinem Beruf tätig, sondern als Postbotin, was mir zum Glück ne Menge Zeit für meinen Hund verschafft.

Fast meine gesamte Freizeit gehört dem Thema Hund. Sei es Bücher zu lesen, zu clickern, neue Trainingsmethoden an meinem Hund auszutesten
wink.gif
, oder einfach nur megalange Touren durch Feld, Wald und Wiese mit ner Menge Action zu machen.

Manchmal frage ich mich, wie mein Leben ohne das Thema Hund aussehen würde
wink.gif

Das tolle ist, dass ich einen Hund habe, der einfach alles mitmacht....ein echter Glückstreffer eben
ja.gif
der Oskar.

ossi-oskar schrieb:
Hallo Heidi und Nilix....einen dicken Knutscha zurück und sorry, dass ich so gar nix mehr von mir hab hören lassen. Hoffe euch geht's gut????

Mann ist das ne Freude :D
yiiiiiiiihaaaaaaaaaaaaa
man geht halt nicht verloren ;)

danke uns gehts bestens und dein gemaltes nilixbild hat nach wie vor einen stammplatz :)

sag, haste noch mit sanne kontakt?
bin nämlich das wochenende um den 20igsten meine ss besuchen ;)

pn me!

Oben