Ein DISaster

Wendylove

Gesperrt
Junior Knochen
Mannomann!

Nach dem überwältigenden Erfolg den wir bei unserem ersten Antreten bei einem Agilty-Turnier ( Baden )
erzielt haben ist folgendes geplant:

1.) Herrchen stürzt sich ins Schwert

danach

2.) Herrchen erschießt sich

und

3.) Wendy wandert aus und wird Einsiedlerin

Also bei 3 Startmöglichkeiten 4x DIS im Heft ist erschütternd.
Wir gehen ab jetzt unterirdisch damit uns keiner mehr erkennt und bleiben mit unserer Schande alleine.

Nicht das wir das nicht können täten .....

reifen1.jpg

...........aber WOLLEN tun wir nicht so wirklich, einstweilen.
Und wenn dann nur den 1/2 Parcour und flüchten dann zu Frauchen raus.
Naja Herrchen hat jetzt gar keine Haare mehr und weint stundenlang in den Polster.

;) :rolleyes: ;) :rolleyes: ;) :rolleyes:

Wendylove schrieb:
Also bei 3 Startmöglichkeiten 4x DIS im Heft ist erschütternd.
Wir gehen ab jetzt unterirdisch damit uns keiner mehr erkennt und bleiben mit unserer Schande alleine.

...........aber WOLLEN tun wir nicht so wirklich, einstweilen.
Und wenn dann nur den 1/2 Parcour und flüchten dann zu Frauchen raus.

Womit wieder mal bewiesen wäre, ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine :D ;)

Nimm´s mal nicht so schwer. Beim nächsten Mal wird´s sicher besser und wenn nicht, na was soll´s.

Knuddel die Kleine mal von mir und freu dich einfach, dass du sie hast ;)

lg
Friese

Wendy hatte bestimmmt nur einen schlechten Tag, aber wer hat so was nicht???? :)
Aber nächste mal wird alles besser!!!

Und das mit den Parcour rauslaufen, das müsst ihr dann noch mal kräftig üben!!! :D
Und dann klappt´s auch!!!!!

Friese1606 schrieb:
Womit wieder mal bewiesen wäre, ein Hund ist ein Lebewesen und keine Maschine :D ;)

Full acknowledge!

Friese1606 schrieb:
Nimm´s mal nicht so schwer. Beim nächsten Mal wird´s sicher besser und wenn nicht, na was soll´s.

Tun wir auch nicht, schwer nehmen mein ich. Allzusehr zumindest.
Dauert halt noch bis wir Weltmeister werden ;)

Friese1606 schrieb:
Knuddel die Kleine mal von mir und freu dich einfach, dass du sie hast ;)
lg
Friese

Zu Befehl! Wurde promptest durchgeführt.

Nimms net tragisch. Meine erste Seite im Leistungsheft ist voll mit Dis.
die zweite auch noch :rolleyes:

Aber wir lieben sie doch trotzdem :)

lg Yve

Nehms nicht schwer und mach so weiter, bis wir den neuen Meister begrüßen dürfen (in 2 Jahren) ;) :D

ha, wir sollten mal einen bewerb für den höchsten dis-anteil an starts machen, das wär endlich mal was, wo wir echte chancen hätten :p
rauslaufen aus dem parcours können wir aber auch sehr gut! (naja, ICH bleib ja drin-leider genügt das nicht :( )

claro schrieb:
da könnt ich auch seitenweise dazu beisteuern :D

mit "DIS" ist man meist in sehr guter Gesellschaft :D betrifft meistens sehr gute, schnelle Hunde mit ungeschickten Hundeführern :D - wo ich mich auch einschließe-
ich möchte da keine Namen nennen, aber aus der Zeit mit Anton (viele Dis) gab es einen hörenden Mali der uns noch um ca. 30% übertroffen hat, mit den Dis...... :D
ich habe mich gestern auch nicht gerade ausgezeichnet- wollte sie unbedingt "abrufen" wenn ich mitgelaufen wäre.....hätte sie nicht die 2.Hürde ausgelassen ;) Daisy ist dann am Abgang von der A-Wand gesessen, und hat auf mich gewartet :confused: :D

Liebe Wendylove,

na da musst einmal meine Leistungshefte sehen, die von Giacomo und Jerry.
Je mehr man verbissen dran arbeitet, desto schlechter. Wendy spürt doch, dass ihr das Herrchen nichts zutraut.
Mit Jerry war ich oft verzweifelt, im Training so schnell und im Parcour wie eine Schnecke, heulen könnte man. Und Giacomo ist schnell mal pinkeln gegangen ...
Und auf einmal ging es super !!!

Geduld, wird schon. Kommst Du Sonntag ?

Einfach nicht stressen, der Meinung bin ich auch.
Ganz wichtig ist es auch, dass man die Calming Signals kennt, eins davon ist langsamer werden bzw. Hinsetzen &"erstarren". Wenn das Herrchen/Frauerl also sehr aufgeregt ist kanns schonmal passieren, dass der Hund ihn/sie beruhigen will und sich deshalb extra langsam bewegt...also immer auch auf den eigenen Gemütszustand schauen...und darauf, dass es beiden Spaß macht. Auf lustig weiterüben und Lampenfieber ganz weit wegschieben, dann klappts bestimmt.
Liebe Grüße,
Speervogel :)

Oben