"Ein Coach für Tiere" auf Pro7

däumeline

Super Knochen
29.08.2005 | 14.30 | PRO 7
Ein Coach für Tiere
Doku-Serie Tiertrainer Christoph Kappel verrät überforderten Haustierbesitzern, was sie im Umgang mit ihren Lieblingen beachten müssen.

Hat das zufällig jemand gesehen?
Mir kam der Typ irgendwie `n bissi komisch vor?! Ein Pärchen, das ein Problem mit ihrem Hund hat beim "Fußgehen" bekommt nach inkonsequentem Training einen 8 Wochen alten Welpen als Lösung des Problems und muss dann noch mehr Verantwortung übernehmen?! :confused:

Vielleicht hat es ja jemand gesehen... würde gerne wissen, ob ich die Einzige bin, die den Trainer seltsam findet :o ;)

ich habs gesehn, hab mich das auch gefragt
keine verantwortung für einen älteren hund und kriegen dann einen welpen geschenkt damit der hund ruhiger wird ??Komisch

Bismarckerin schrieb:
ich habs gesehn, hab mich das auch gefragt
keine verantwortung für einen älteren hund und kriegen dann einen welpen geschenkt damit der hund ruhiger wird ??Komisch
Er wollte damit doch irgendwie erreichen, dass der "alte" Hund Vatergefühle entwickelt und somit ruhiger wird und sich statt zu spielen mit dem Welpen beschäftigt ?! Aber mal ganz ehrlich... wenn das Pärchen schon ihren Hund, der ohnehin im "Raudi- Alter" ist, nicht im Griff hat, wieso sollen sie dann auch noch einen 9 Wochen alten Hund zu Hause haben?! Und dass die ihn nicht weggeben war doch eh selbstverständlich, weil sich die Tante "sofort in den Kleinen verliebt hat".... wer tut das nicht bei so einem kleinen süßen Hundybaby :rolleyes:

Ich wette, wenn man in 3 Monaten nochmal bei denen vorbeischauen würde, würde man sehen, dass sie nicht geübt haben mit dem Hund (das haben sie ja schon während der Sendezeit nicht gemacht, wie sie zugegeben haben) und dass der Kleine bestimmt genauso wenig gelernt hat wie der Große bisher...

Wie war das eigentlich mit der Methode, dass er den Autos nicht mehr hinterherrennt? Das hatte ich nur nebenbei mitbekommen.

Hallo,
habs auch beim Durchzappen gesehen und war sehr erstaunt. Der erste Hund war ja auch noch kein Jahr alt oder hab ich mich verhört?

Bedenklich dabei finde ich vor allem, dass nun sicher einige Leute, die die Sendung gesehen haben, glauben, dass sie so ihre Probleme mit dem eigenen Hund lösen können..... :rolleyes:

LG
Katharina

Ja,ich habs zufällig gesehn :rolleyes:

Bravo...der junge hund wird in einiger zeit genau dieselben probleme haben,wie der ältere.,was soll er auch sonst von ihm lernen????

Was sich nicht alles hundetrainer nennt :(

Kapla schrieb:
Hallo,
habs auch beim Durchzappen gesehen und war sehr erstaunt. Der erste Hund war ja auch noch kein Jahr alt oder hab ich mich verhört?

Bedenklich dabei finde ich vor allem, dass nun sicher einige Leute, die die Sendung gesehen haben, glauben, dass sie so ihre Probleme mit dem eigenen Hund lösen können..... :rolleyes:

LG
Katharina
Ich glaube der war 8 Monate?! Aber auf alle Fälle unter einem Jahr alt ;)

ja, wenn mein Hund demnächst mal nicht sofort auf "Sitz" "PLatz" "Fuß" "KOmm" oder sonst was reagiert, kauf ich halt einen zweiten Welpen dazu, um die mütterlichen Instinkte zu wecken :rolleyes:
:D

däumeline schrieb:

ja, wenn mein Hund demnächst mal nicht sofort auf "Sitz" "PLatz" "Fuß" "KOmm" oder sonst was reagiert, kauf ich halt einen zweiten Welpen dazu, um die mütterlichen Instinkte zu wecken :rolleyes:
:D

na danke, da hätt ich ja schon ein ganzes rudel zu hause! :D

hab die sendung nicht gesehen, aber das klingt schon sehr dubios!

ich kauf mir direkt nen welpen, wer hat mal ebend einen ;)
und tja dann hab ich bestimmt bald ne hunefußballmannschaft. ne das mit dem auto hab ich noch nie gesehn, aber den terrier der hat immer gesagt ja das ist terrier, deswegen ist das so. fand ich ne komische erklärung ?!?!?! :confused:

Bismarckerin schrieb:
ich kauf mir direkt nen welpen, wer hat mal ebend einen ;)
und tja dann hab ich bestimmt bald ne hunefußballmannschaft. ne das mit dem auto hab ich noch nie gesehn, aber den terrier der hat immer gesagt ja das ist terrier, deswegen ist das so. fand ich ne komische erklärung ?!?!?! :confused:
Ja, das mit dem Auto fand ich irgendwie... der Hund hat doch nur nach dem 12, Mal aufgehört, weil es ihm zu blöd wurde... sie haben nicht einmal gezeigt, dass das danach weiterhin geklappt hat mit einem anderen Auto unter normalen Bedingungen.

Und wie der mit dem kleinen schwarzen Terrier geredet hat?! Ich hätte ja Angst gehabt anstelle des Hundes :D

Hab mal bei TVInfo geschaut. Die Folgen laufen die ganze Woche und werden jeweils am nächsten Morgen wiederholt (habs nämlich auch verpasst). Die heutige wird morgen früh um 8.20 Uhr wiederholt.

Amadi schrieb:
Hab mal bei TVInfo geschaut. Die Folgen laufen die ganze Woche und werden jeweils am nächsten Morgen wiederholt (habs nämlich auch verpasst). Die heutige wird morgen früh um 8.20 Uhr wiederholt.
Ah, danke dir :) Gut zu wissen... mal sehen, was morgen für schöne Maßnahmen angewendet werden :rolleyes:
:)

Ich hätt da mal eine Frage: was sind diese Leute eigentlich die sich "Tiertrainer" nenne dürfen? Habe die wirklich eine Ausbildung?
Es gibt ja jetzt schon so viele Sendungen zum Thema Hundetraining (Rtl2, Vox..), aber meiner Meinung nach waren bis jetzt nur ein Teil sinnvoller Tips dabei.
Das mit dem Welpen dazunehmen finde ich am schlimmsten. Ich hab die Sendung zwar nicht gesehen aber was ihr geschrieben habt, da hats mir den Magen umgedreht.
Wie kann ich, wenn ich nicht mal mit meinem eigenen Hund (der ja erst 8 Monate alt ist ) fertig werde, gleich noch einen dazu nehmen? Ich hätte mit dem ersten Hund richtig zum üben angefangen, aber nicht gleich ein "2 Problemkind" dazugenommen.
Naja, aber ich kenn mich ja nicht aus-> hab ja keine Ausbildung in dieser Richtung :rolleyes:

Oben