Ein Bild sagt mehr als tausend Worte....

tamara1990

Junior Knochen
Jeder kennt das Sprichwort, und wenn man die Bilder und Videos der armen Tiere sieht, stimmt es überein. Denn man kann nie erzählen, was das Tier durchmachen musste, doch man kann sein Leid in den Augen und den Zustand des Tieres erkennen.

Eine Person, die etwas Mitgefühl und Verstand hat, ist von solchen Bildern berührt, und es schmerz wenn man sieht wie so ein armes unschuldiges Tier leidet.

Daher verstehe ich nicht, dass es Menschen gibt, die so etwas kalt lässt, und ebenso wenig werde ich verstehen, wie man sich ein Tier nehmen kann und dann in eine Tötungsstation zu bringen, weil es vielleicht kein Welpe mehr ist, oder der Hund zuviel arbeit macht.

Hunde sind Lebewesen, mit Herz und einer Seele, die sich ein warmes, sicheres Zuhause wünschen, wo sie geliebt werden und Zuneigung bekommen.

Und kein Zuhause, wo sie geschlagen, Misshandelt oder eingesperrt werden, kein Futter und kein Wasser bekommen, kurz gesagt, kein Zuhause wo es Menschen gibt die nicht einmal einen Funken von Verstand und Liebe besitzen.
Doch wie viele Menschen gibt es die nur aus Hass bestehen und den armen Geschöpfen nur Schmerzen zufügen? Eindeutig zu viele, wenn man bedenkt, dass täglich Hunde durch diese gefühlslosen Menschen sterben.

Viele Hunde haben Glück, und einen Traumplatz gefunden, doch noch viel mehr Hunde haben es nicht und warten auf ihr Traumzuhause.

Dennoch bekommen Leute die ihre Hunde nur quälen wollen, viel zu leicht einen Hund, sei es aus dem Ausland oder über das Internet, denn es wird anscheinend oft nichts kontrolliert.

Da ich es schon Ansprach, schreib ich gleich daran weiter:
Hunde aus dem Ausland?
Natürlich für viele unerfahrene Leute das Beste was ihnen passieren kann à Ein billiger Rassehund, was will man mehr?
Denn 200 - 400 €, statt 500 – 1500 € zu zahlen ist doch ein großer Unterschied.
Nur denken die Käufer nicht nach woher die Hunde stammen, denn wer rechnet schon damit, dass die geschmuggelten Welpen, die aus dem Kofferraum verkauft werden in einen Zwinger geboren wurde, und die Mutter der Welpen eine Zuchtmaschine ist?
Und das die Welpen viel zu jung sind, wahrscheinlich keine Impfungen und alle möglichen Krankheiten haben?

Na klar, die Menschen ohne Verstand und diejenigen die meinen "Ach ist der süß", kaufen so einen Hund, und dann…?
Die böse Überraschung, die Welpen werden Krank, es stehen viele Tierarztbesuche an, und womöglich stirbt der arme kleine Welpe.
Dann meinen die Leute vielleicht auch noch, dass die Verkäufer schuld sind? Auf keinen Fall, die Käufer sind Schuld, denn die Unterstützen es und täglich werden etliche Hunde wortwörtlich produziert.

Es gibt ja auch Leute die meinen, sie müssten Hunde vermehren um ans schnelle Geld zu kommen, und dann gibt es wieder einmal die Käufer die meinen ein billiger Hund wäre doch viel besser.... womöglich passiert dann das gleiche wie bei einen Hund aus dem Ausland.

Hätten sie sich doch gleich einen Rassehund von einen Seriösen Züchter gekauft, wäre am Ende billiger gewesen, und man hätte mehr Zeit mit den Hund verbringen können.
Oder vielleicht einen Hund der schon in einen Tierheim sitzt, und sehnlichst auf ein Neues, warmes und sicheres Zuhause wartet, und nicht länger in seinen Zwinger sitzen möchte, wo er sich nach und nach selbst aufgibt und seine Lebensfreude verliert.

Womöglich sind einige der Meinung, dass es im eigenen Land schon viele Tiere gibt die ein Zuhause suchen, da stimmte ich vollkommen überein, doch betrachtet man die Umstände wie die Tiere in unseren Tierheimen und in den Tötungsstationen aus dem Ausland gehalten werden, finde ich es gar nicht falsch einen Hund aus einer Tötungsstation ein schönes Zuhause zu schenken, denn viel Zeit zum leben bleibt den Hunden nicht mehr.

Das nächste ebenso Traurige ist, dass viele Hunde in dem Ausland gezüchtet bzw. produziert werden um sie wortwörtlich auszunutzen.
Zum Beispiel die Windhunde aus Spanien werden für die Jagd oder für das Renne benötigt, und nach der Saison?
Dann findet man zahlreiche Hunde Verhungert, Erschlagen, Erhängt, Erschossen, Verbrannt, Gehäutet und in sonst noch einigen Schreckliche Situation.

In China und einigen anderen Ländern, werden Hunde in engen Käfigen gehalten, nach der Reihe werden sie raus genommen und erschlagen, zusätzlich bekommen sie einen Stich in das Herz damit die Hunde ausbluten, und anschließend gekocht werden können.
Dass bei den armen Lebewesen das Fell auch abgezogen wird, ist ja wohl nichts Ungewöhnliches in diesen Ländern.

Doch das schlimmste an der Sache ist, dass sich die Hunde freuen wenn jemand in die Nähe der Hunde kommt, und sie nur einmal für eine Sekunde berühren, auch wenn es die Hände des Monsters sind.

Und warum? Hunde sind einfach freundliche Wesen, die sich über jegliche Zuneigung freuen.

Ein Hund ist ein Hund, egal woher er kommt, oder etwa nicht?
Egal ob groß oder klein, schwarz oder weißer, gefleckt oder gestromt, Rassehund oder Mischling.

Kein Hund hat es verdient auf die Welt zu kommen, und niemals Zuneigung zu bekommen.
Kein Hund hat es verdient elendig zu sterben.
Kein Hund hat es verdient nicht das zu bekommen, was ein Hund bekommen muss!

http://www.youtube.com/watch?v=OmLPosWo818

Oben