Ein Besuch im Tierheim Vösendorf...

Lia111

Super Knochen
Hallo!

Ich war heute Nachmittag im Tierschutzhaus und hatte den Auftrag, Fotos von älteren Katzen zu machen. Dass sich dabei ein 12 Jahre alter Kater in meine Transportbox geschlichen hat, erwähne ich nur am Rande :p

Es waren so wahnsinnig viele Katzen, nur allein in diesem einen Stall, den ich betreten habe.

Hier drei Katzen, die mir total in Erinnerung geblieben sind:

Britisch Blau Dame:

Wahnsinnig zutraulich, verschmust, lässt sich hochheben, knuddeln, verfolgt einen...Sie ist angeblich 14 Jahre alt, hat ein Schilddrüsenproblem und wird nur mit ihrer Kollegin, einer Tigerkatze, die 12 Jahre alt ist, vergeben. Ich fand sie so toll, dass ich einfach Fotos machen musste. Sie wird von allen Leuten um einiges jünger geschätzt, weil man ihr das Alter wirklich überhaupt nicht ansieht ;)

bp5dwtnrz66hm9lbs.jpg

bp5dx9j4y926jwoc8.jpg

bp5dy1u2l1vdtkm60.jpg

Dann gab's noch eine tolle Schönheit, Siamkatzi:

Sie legt angeblich keinen großen Wert auf die Anwesenheit eines Menschen, lässt sich auch nicht gerne streicheln. Sie kommt her, wirkt ein wenig reserviert und hat angeblich auch schon gebissen. Ich fand sie total hübsch :o

bp5e071xtoo3vrepk.jpg

Und dann war da noch Tigerlilly:

Die ist einfach ein Wahnsinn :eek: Verfolgt einen wie ein Hund, lässt sich hochheben, klettert dann weiter auf die Schulter, lässt sich dort oben kraulen, problemlos wieder runter heben, streicheln, ... ich hab sie nicht genommen, weil ich bei ihr einfach große Hoffnung habe, dass sie sofort jemand mitnimmt, wenn er ihr begegnet.

bp5e23bc7buylqfjs.jpg

bp5e2i2775mzwmu60.jpg

Bitte schaut ins Tierheim, wenn ihr Katzen bei euch aufnehmen wollt!

lg Cony

Ich find es schade, dass vom Tierschutzhaus selber auf der Homepage nicht mehr Katzen vorgestellt werden.Da könnt irgendwie mehr gemacht werden, find ich. Gerade wenns dort so tolle Katzen gibt :love: Super Idee Cony, die Katzis zu fotografieren.

Find ich auch, von ca. 600-700 sind grad mal 2 auf der Hp. Wobei Hunde auch nicht so viele drauf sind.

Schade eigentlich.

Oben