Ein ärgerliches Erlebnis...

Bettinusdan

Super Knochen
letztens ist mir folgendes passiert:

da bei uns in der gegend nirgends bademöglichkeiten mit hund gegeben sind, sind wir zur erlauf gefahren.
weil es dort echt sehr schön (und kalt:D) ist, waren auch bereits einige andere familienmitglieder dort.
da dort alle hunde freilaufen dürfen, hab ich meine erst mal an der leine gehabt um die lage zu checken und nachdem ich mich mit den anderen hundebesitzern (die bereits dort waren) zusammengeredet habe, haben wir unsere hunde laufen und spielen lassen.
kurz am rande: die anderen beiden hundebesitzer waren gemeinsam mit einer gruppe gleichaltriger da (ca. 25 jahre), von denen manche babys dabei hatten.
während unseres aufenthaltes dort, erzählt mir meine oma (die auch dort war), dass sich einer der beiden fremden hunde (weißer schäfer), vor unserem ankommen, STÄNDIG vor sie (und andere sonnenbadende) gestellt hat und alle kräftig nass geschüttelt hat.
weil meine familie aber eh sehr tolerant ist, hat keiner was gesagt.

leider sind meine hunde am anfang auf fremde (aber nicht zu dieser gruppe gehörenden) badetücher getreten, was ich aber sofort unterbunden habe und mich entschuldigt habe. die besitzer der tücher waren zwar nicht begeistert, waren uns aber auch nicht böse.

gut, ich gehe also dann selbst auch in die erlauf, der idefix geht mit, schwimmt mit mir ein paar meter den fluss hinab (mehr geht eh nicht, sonst erfriert man) und wir steigen auf höhe der gruppe aus dem wasser. der idefix schüttelt sich in einer entfernung von einigen metern.
beim nächsten mal das gleiche spiel, diesmal war die schüttel-entfernung aber leider nur 2 meter und in dieser umgebung war eine aus dieser gruppe mit einem baby.
ich hab mich sofort entschuldigt (obwohl sie nicht einmal einen spritzer abbekommen hat) und bin mit dem idefix schnell weitergegangen.

auf einmal hör ich wie mir einer der mütter nachschreit "diese verdammten hundskrüppel, die gehn mir schon so am arsch!" (kurz angemerkt, es war NICHT die mutter die in der nähe vom idefix war).
auch die andere regt sich furchtbar auf.

ich konnte erst mal nix sagen, bin weiter gegangen und hab dann vor wut gekocht.
ich mein, ich hab mich entschuldigt (obwohl eh nix passiert is), die gruppe war ja selber mit hunden da, die sehr wohl sehr störend waren und trotzdem kommen solche kommentare!
ICH kann es mir nicht aussuchen wohin ich mit meinen hunden baden gehen, ich muss nehmen was sich anbietet.
und ich sehe es nicht ein,dass in einem freien gebiet meine hunde nciht freilaufen sollten bzw. baden dürfen.
wenn solche menschen ein problem damit haben, dann sollen sie doch gefälligst in ein freibad gehen, dort werden sie garantiert keine hunde sehen!
abgesehen davon, dass das wasser für ein baby dort ohnehin zu kalt ist, keine einzige dort mit ihren kindern baden war, sondern nur in der sonne gelegen sind.

vielleicht bin ich im unrecht, dann sagt es mir!
aber langsam kotzt mich diese art (besonders von müttern) echt an.

ansonsten sind meine hunde nämlich nicht einmal in die nähe dieser gruppe gegangen, die hunde der gruppe dafür ständig zu uns.
 
auf einmal hör ich wie mir einer der mütter nachschreit "diese verdammten hundskrüppel, die gehn mir schon so am arsch!" (kurz angemerkt, es war NICHT die mutter die in der nähe vom idefix war).
auch die andere regt sich furchtbar auf.

und wieder einmal bewunder ich euch wie ihr so ruhig sein könntet :D


ich kann das nicht :D


ich kann dich verstehen ;) mich ärgerts schon nur beim lesen !
 
Ich kann dir nur sagen ärger Dich nicht, bringt eh nichts :rolleyes::cool:
Ich kann Dich verstehen, und bin da auch Deiner Meinung,
leider wird es solche Leute aber auch immer geben, nur traurig das sie selber Hunde haben und so reagieren.
 
naja, ruhig bin ich später eh nicht mehr geblieben!:o
ich war (ist bei mir immer so) im ersten moment einfach zu geschockt um etwas zu sagen.
im zweiten wurde ich wütend (da bin ich aber schon weiter gegangen).
und erst im dritten habe ich gift und galle gespuckt (leider hat dann alles meine familie abbekommen:o).
 
Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen.
1. sehe ich das auch nicht ein warum dort kein Hund sein darf.
2. Wenn das ein Baby war, verstehe ich nicht wie man da in der Sonne liegen kann, das arme Kind sag ich da nur.
Habe selber Kinder und Hunde zuhause und wenn ich schon baden gehen will mit den Kids, dann gehe ich in ein Freibad.
lg Melanie & Rasselbande
 
also, seid ihr auch der meinung, dass ich nichts falsch gemacht habe?

ich pass ja eh immer so auf, dass ich mit meinen hunden nirgends anecke, aber solche erlebnisse gehen mir gewaltig auf den zeiger!
außerdem steigert dass die wut und die vorurteile gegenüber solchen menschen immer mehr.
ich hoffe ich werde mal nciht zu einer verkappten, mütter-hassenden hundehalterin! :D
 
außerdem steigert dass die wut und die vorurteile gegenüber solchen menschen immer mehr.
ich hoffe ich werde mal nciht zu einer verkappten, mütter-hassenden hundehalterin! :D
Ich finds gut dass du nicht zurückgeschimpft hast, sonst würden die verkappten, hunde-hassenden Mütter in ihren Vorurteilen nur bestätigt werden.

Würden die Leute egal ob Mütter, Hundebesitzer, Jogger, Radfahrer, ... mehr Rücksicht auf andere nehmen müsste sich niemand aufregen (hach, ich schwelge in einer Traumwelt :D )

Wenn man selbst dann unverschuldet das Tröpfchen war, dass das Fass zum überlaufen gebracht hat - Pech gehabt - das passiert nunmal. Ich würd mich eher über die Besitzer des weissen Schäfers ärgern - falls überhaupt, ist schließlich schlecht für den Blutdruck :D

lg Nina
 
Ich würd mich eher über die Besitzer des weissen Schäfers ärgern - falls überhaupt, ist schließlich schlecht für den Blutdruck :D

der weiße schäfer war zwar ärgerlich (besonders weil er dachte, dass unsere leckerlis ihm ghören würden und der idefix vom ständigen verteidigen schon sehr gereizt war), aber gut ist halt ein hund!
über so was rege ich mich fast gar nicht auf, bei hunden habe ich eine SEHR hohe toleranzgrenze!
außerdem is es ja nciht seine schuld, wenn sein frauchen nicht ordentlich auf ihn schaut.
abgesehen davon hat es ihm die rebecca eh schnell erklärt gehabt, dass das fraulis sachen sind und zu denen hat kein fremder hund hin zu gehen!:cool:
 
naja - ich weiss wieso ich wasser meide wo leute drumrum liegen. meiner würd sowieso übera alle springen und alle nassmachen :D:D

es ist leider sehr schwer unbenützte badeplätze zu finden, oder solche, wo hunde tolleriert werden, so dass sie frei rumrennen dürfen. so doof ich es auch fand, aber ich bin auch schon mal mit der leine ins wasser um sicher zu gehn, dass er dann nicht zu allen leuten hinspringt (er liebt menschen) und die nass macht. das verständnis für einen total aufgedrehten, freudigen und rumtollenden 2 jährigen hund haben halt leider die wenigsten.

aber so gern wie mein hund badet - wenn so richtig viele leute bei mir durchspazieren mit kind und kegel, dann gehn wir einfach in wald - da haben wir unsere ruhe oder begegnen nur anderen "hündeler" :cool:
 
Oben