Eigentlich gehen unsere Hunde dort spazieren :-(

Ja leider ist es so. :(

Aber auch in Vorarlberg, Salzburg, Kärnten.. Die Steiermark war und ist immer noch davon betroffen. Die Donaupegel steigen..
Schweiz und Bayern ist die Lage kritisch..
Rumänien kommt aus dem Hochwasser gar nimma raus.
Und in Portugal wüten schwerste Waldbrände. Frankreich und Spanien sind ebenfalls von Trockenheit und Waldbränden betroffen..

Verrückte Welt, verrücktes Klima, verrückte Menschen. Die an Hängen ihre Häuser bauen, jahrelang ist alles in Ordnung. Danach wird oberhalb ein Stück Wald gefällt und patsch reisst eine Mure ein Haus mit. Flüsse werden aus ihren natürlichen Führungen gezwängt..

Hoffe du bist nicht sehr betroffen davon@flipper. Was Hab und Gut betrifft..

das sieht echt arg aus. Ich fürcht mich schon auf meine Fahrt nach Bruck, die wird auch gefährlich bei dem wetter :rolleyes:

ich hoff eurer spazierweg ist bald wieder wasserfrei ;)

Wir haben bis jetzt total glück gehabt. Wir wohnen nähmlich direkt an der Ybbs :eek: aber die liegt gott sei dank ziemlich tief ;)

War ja heute echt die Hölle los in Innsbruck. (War bei meiner Schwester in Innsbruck zu Besuch)
Keller unter Wasser, Öl ausgeronnen, überall Feuerwehr, und ich hab seelenruhig geschlafen und von alle dem nichts mitbekommen. :rolleyes:

Sind dann frühzeitig nach Salzburg abgereist, darum bin ich nicht mehr dazugekommen, Spaziergehwege für meinen Wauzi ausfindig zu machen, für den Fall, dass ich ihn das nächste Mal mitnehme.

@Flipper: Der Weg am Photo, ist das da in der Nähe vom Alpenzoo?
Wo gibts denn Plätze oder Wege , wo man den Hund frei laufen lassen kann, ohne dass einem soviele Menschen begegnen? ( Mein Hund ist da ein bissi eigen, was Fremde betrifft)

Lg. Babsi

Und ich halt die Daumen , dass nicht noch mehr überschwemmt wird!

Hi

Ich wurde heut schon von der Arbeit heim geschickt weil die Autobahn Richtung Telfs in Gefahr ist überschwemmt zu werden.

Gerade im ÖAMTC: Zwischen Raststation Pettnau und Ibk Ost ist Hochwasser Gefahr

Bin schon mal gespannt wie es morgen früh ausschaut :(

ich finde das sehr schlimm, aber es macht mich immer wieder traurig, dass bei solchen dingen, gegen die man nichts tun kann, immer wieder alle hochschrecken...ich denke mir dann immer, wie viele kinder jede sekunde sterben, weil sie nichts zu essen haben, gegen diese dinge könnte man was tun.......

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sitterhund ist gerade auf "Urlaub" in Neustift (Stubaital). :eek:

Ich habe hier in Wien die Regenfälle gar nicht soooo schlimm gefunden. Oder hier hat es einfach weniger geregnet. :confused:

Babsi S. schrieb:
@Flipper: Der Weg am Photo, ist das da in der Nähe vom Alpenzoo?
Wo gibts denn Plätze oder Wege , wo man den Hund frei laufen lassen kann, ohne dass einem soviele Menschen begegnen? ( Mein Hund ist da ein bissi eigen, was Fremde betrifft)

Lg. Babsi

Und ich halt die Daumen , dass nicht noch mehr überschwemmt wird!

Nein das war auf Innpromenade Richtugn Neu-Rum. Bei uns dürfen auch keine Hunde laufen...wir haben Leinenpflicht.
Und an diesem Unwettertag waren sooooo viele Leute unterwegs, nur um zu schauen, so viel sind nicht mal unterwegs wenn es heiß ist.

@Flipper: Achso, Innpromenade is auch ein schöner Weg um Spazieren zu gehen. Wie ist das mit den Strafen dort, wenn man den Hund frei laufen lässt. Wird da oft kontrolliert, oder sagt da eh keiner was?
War noch nicht so oft in Innsbruck spazieren ( bin aus Salzburg). Etwas ausserhalb, am Inn entlang, wenn nicht so viele Leute waren, da hab ich meinen Hund schon mal von der Leine gelassen.

Aber zurück zum Thema: Hoffe Innsbruck ist bald wieder Überschwemmungsfrei.

Lg.Babsi

Babsi S. schrieb:
@Flipper: Achso, Innpromenade is auch ein schöner Weg um Spazieren zu gehen. Wie ist das mit den Strafen dort, wenn man den Hund frei laufen lässt. Wird da oft kontrolliert, oder sagt da eh keiner was?
War noch nicht so oft in Innsbruck spazieren ( bin aus Salzburg). Etwas ausserhalb, am Inn entlang, wenn nicht so viele Leute waren, da hab ich meinen Hund schon mal von der Leine gelassen.

Aber zurück zum Thema: Hoffe Innsbruck ist bald wieder Überschwemmungsfrei.

Lg.Babsi

Hallo!

Also ich selbst bin noch keinen Kontrolleur begegnet. Aber anscheinend sollen sie nicht gerade fein mit den Leuten umgehen...egal wie Alt der jenige ist...denen soll das anscheinend gleich sein. Und wenn du nicht das machst was sie wollen wird die Polizei geholt.
Ich lass meine einfach an der Leine, ich will keine Probleme bekommen. Und ab Oktober ist ja dann auf den Wiesen keine Leinenpflicht mehr, dann gehen wir auch nicht mehr auf der Innpromenade spazieren.

Innsbruck selbst ist eigentlich wieder trocken :-) Einige Einkaufzentrum stehen halt noch bis zum 1.Stock unter Wasser :-(

Oben