Eigenes Spielzeug in Kiste räumen?

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Gibts sicher schon ihrgentwo dieses Thema und ich habs nicht gefunden. Naja, ich frag so. Allso die Kira kann ihr bällchen tragen, allso sie bringt es mir und lässt es in meine hand fallen, tut sie das nicht und es fällt daneben, so muss sie es nochmal versuchen. Das kann sie extrem gut, und ich dacht mir vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das ausbauen kann, das sie ihr spielzeug auf anweisung in eine kiste schmeißt, aber wie??
Weil wir immernoch das alte Problem haben, das sie nur wirklich weniges in den Fang nimmt. Was geht ist der Ball und ein Stock oder ein Tau aber mehr leider auch nicht.
Vielleicht fliegt dann ja nimma alles an spielzeug im garten rum.

Würde mich über Tips freuen.

Danke

wir haben zuerst die gegenstände gelernt, nach namen nach aufzuheben und zu bringen...dann einen gegenstand (kein ball der hüpft und we rollt) ihr mit hinein - gelernt den gegenstand den sie trägt, reinzulegen..wenn das gut klappt, den 2 ten gegenstand nach namen aufzuheben und mit kommando , bei uns heisst es *hinein reinzulegen..da es immer kleine schritte sind..brauchst du geduld..geht nicht alles in ein paar tagen sondern um es zu festigen - wochen! wenn das aufheben und reinlegen schon mit mehreren dingen gut klappt, kannst du ein gesamtkomando geben und aufräumen sagen..dann alle vorbereiteten gegenstände reinlegen lassen..langsam und viel geduld und natürlich eine menge leckerlies ( nicht überfordern..soll den spass nicht verlieren!) nach 2-3 mal reicht es ... dann in ein paar stunden wieder ..wir haben es mit aufräumen -kiste (ihre sachen) oder aufräumen badezimmer (tochter ihre sachen ..trägt sie ins badezimmer ) gelernt..muss es aber immer wieder üben aber das ist ja kein problem..aufräumen muss ich sowireso auch jeden tag:D

Hallo,

Gibts sicher schon ihrgentwo dieses Thema und ich habs nicht gefunden. Naja, ich frag so. Allso die Kira kann ihr bällchen tragen, allso sie bringt es mir und lässt es in meine hand fallen, tut sie das nicht und es fällt daneben, so muss sie es nochmal versuchen. Das kann sie extrem gut, und ich dacht mir vielleicht kann mir jemand erklären, wie ich das ausbauen kann, das sie ihr spielzeug auf anweisung in eine kiste schmeißt, aber wie??
Weil wir immernoch das alte Problem haben, das sie nur wirklich weniges in den Fang nimmt. Was geht ist der Ball und ein Stock oder ein Tau aber mehr leider auch nicht.
Vielleicht fliegt dann ja nimma alles an spielzeug im garten rum.

Würde mich über Tips freuen.

Danke

Also ich hab zu meinem einfach immer gesagt "aufräumen" und ihm dann gesagt wo er es hinlegen muss er wirft mir sogar schon den dreckigen ball in ein kleines plastiksackerl aber noch ungern denn so muss er das spiel selbst beenden!
Aber ist schon toll wie die Hubnde das verstehen!

Ich würd meinem gerne beibringen die finken meiner Mitbewohnerin zu apportierne die lässt sie immer überall rumliegen:mad:

Nando hat sich das irgendwie selbst beigebracht...er hat sein Spielzeug in einer Kiste, nimmt sich ein Teil raus, wenn er damit nicht mehr spielen will, legt er es wieder in die Kiste rein...schlägt ganz aus der Art, meine anderen "Kinder" sind nicht so ordentlich *g*

da wünsch ich dir viel glück, mein wuzz hat auch eine spielzeugkiste und ich hab ihn bisher nur dazu gebracht, das von mir gewünschte spielzeug aus der kiste zu bringne.... In ganz seltenen fällen, bringt er eins zurück und nimmt sich ein anderes dafür, aber ich hab bisher noch nicht herausbekommen,warum er das macht!

Wennst eine Lösung hast, dann bitte mir sagen, ich bin es schon leid vor dem staubsaugen das ganze spielzeug wegzuräumen :o

Oben