Eigenbluttherapie

• Ersteller Ersteller anja kies.
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo!
Ich habe bei meiner alten Retrieverin des öfteren Eigenbluttherapie angewendet, bei Allergie konnten wir den Juckreiz lindern und sie hat es auch gut vertragen.
Bei einem Pferd habe ich wegen Gelenksathrose Eigenbluttherapie gemacht. hat auch gut angesprochen. Bei den Gelenkproblemen haben wir als Trägersubstanz Traumeel und Zeel verwendet.
Aber es gibt noch andere Firmen mit wirksamen und kompartiblen homöopatischen Mitteln.
Warum möchtest Du Eigenbluttherapie machen? Was hat DeinHund?
LG
Sandra vom Hundeseminar

hi anja!

erstmal gute besserung für den mundl !

unsere dogo hündin hat schon mal eine eigenblut-therapie bekommen. sie hatte in der schulter eine extrem hartnäckige und schmerzhafte entzündung der bizepssehne, da wurde uns dann eine eigenblut-therapie vorgeschlagen und bei ihr hat es ganz super geholfen.
ist jetzt schon eine zeit her, aber wenn ich mich recht erinnere, hat es glaub ich 2-3 tage gedauert, bis man die besserung sehen konnte. es war dann ganz gut und kein hinken mehr.

alles gute für den mundl!!

lg
nina

@ nina: Danke, erstmals hat ich schon am donnerstag das Gefühl es hätte geholfen, das hinken war nicht mehr sooo extrem, aber heute (also mittwoch war die eigenblutinjektion) ist alles so schlimm, wie gehabt:( am besten ich ruf am Montag nochmals in der Tierklinik an, oder?:confused: :confused:

Hallo!
Eine Erstverschlimmerung ist, so wie auch in der Homöopathie, immer möglich, mein TA hat mir das bei der Allergiehündin gesagt und es war auch so.
Alles Liebe! Nicht aufgeben und die Therapie durchziehen!
Was hat dein Hund?
LG
Sandra

anja kies. schrieb:
@ nina: Danke, erstmals hat ich schon am donnerstag das Gefühl es hätte geholfen, das hinken war nicht mehr sooo extrem, aber heute (also mittwoch war die eigenblutinjektion) ist alles so schlimm, wie gehabt:( am besten ich ruf am Montag nochmals in der Tierklinik an, oder?:confused: :confused:

ojeee :mad:

ich hoff für euch, dass der mundl doch noch gut darauf anspricht.
aber das ganze mit eigenblut ist wohl auch so eine sache, wo nicht jeder hund gleich gut anspricht bzw. so eine knorpel/knochen erkrankungen sicher "schwieriger" ist als eine sehnensache.

was ich so weiß, könnt man auch hyaluron direkt einspritzen oder eben das teufelszeug cortison.:(

ach, der arme mundl :(

wenn bis monatg sich gar nix gebessert hat, würd ich dort auch nochmal anrufen und fragen.

achja, von DHN gibts die gelenkflex-kapseln, die sind ganz super. dem ronny haben die sehr gut getan (schlimme hüft,- und kniearthrose). da ist neben glucosamin und chondroitin auch noch msm drinnen. das ist ein natürliches mittel, das entzündungshemmend und wohl auch etwas schmerzlindernd wirkt.

alles gute!!!

lg
nina

Oben