• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Eigenartige Handhaltung bei der Crufts

Kann den Link net öffnen, aber Obedience in GB hat andere Richtlinien als bei uns und auch teilweise andere Vorgaben.

Bei uns ist in der BGH und GH verlangt, daß die Arme "zwanglos" herunterhängen beim Fußgehen. Alles andere wird als Führerhilfe bewertet.
Allerdings drücken einige Richter in der BGH schon mal beide Augen zu :D

lg
Karin

Mary ray läuft auch mit den Handen "oben" die hat ja sonst immer ein spieli am ende der Leine.... startet ja auch bei crufts, ich schätze auf dem video ist sowas ähnlihes oder?

Jo, in England dürfen die das, bei uns ist es nimmer erlaubt ;)
Auch nicht das Zusammenführen der Arme beim Hereinrufen - die müssen rechts und links runterhängen ;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Kann den Link net öffnen, aber Obedience in GB hat andere Richtlinien als bei uns und auch teilweise andere Vorgaben.

Bei uns ist in der BGH und GH verlangt, daß die Arme "zwanglos" herunterhängen beim Fußgehen. Alles andere wird als Führerhilfe bewertet.
Allerdings drücken einige Richter in der BGH schon mal beide Augen zu :D

lg
Karin

Hi Karin!
Die Dame am ersten Video hat die re Hand runterhängen und die li ganz fest am Körper- beim zweiten sind beide Hände ziemlich weit oben am Körper- fast wie ein Target. Das ist schon eine ziemliche Unterstützung.

forintos schrieb:
Auch nicht das Zusammenführen der Arme beim Hereinrufen - die müssen rechts und links runterhängen ;)

lg
Karin

yup und daran beiß ich mir die zähne aus weil ich das immer gemacht hab.... lasß ich die arme seitlich hängen fetzt er zwar zu mir aber nix da vorsitzen :mad: grmpfff ich schaf ich

forintos schrieb:

lg
Karin

Aber beim Ablegen dürfen sie wieder mit Handzeichen? Komische Regelung....

Fox schrieb:
Aber beim Ablegen dürfen sie wieder mit Handzeichen? Komische Regelung....

Hi Bea ;)

Ich müßte da im Obedienceforum nachfragen, da ist schon jemand bei der Crufts gestartet. Es gibt da einige Unterschiede zu unserem Obedience.
Mary Rays Handhaltung wäre bei uns bereits Führerhilfe bzw. es gäbe Punkteabzug.

lg
Karin

jetzt hab ichs gesehen... kennst du die obedience videos von mary ray? die hält die Hand genauso, sonst ist da immer die leine und an deren ende das Spielzeug....
Ich find das super daß das erlaubt ist in england:D ein grund auszuwandern:D

forintos schrieb:

lg
Karin

Also auf dem Video von der BGH 1 was Beate reingestellt hat, haben ja auch manche die Arme beim hereinrufen oben :confused:

Ist das dann Punkteabzug, oder nicht?

aber wißt ihr was mir bei vielen englischen Hunden nicht gefällt?
die lassen vor lauter Vorhandaktion die Hinterhand total "schleifen", also find ich zumindest... und viele lehnen richtig am Hf, das gefällt mir auch nicht... (auch wenn mein doofer Hund das auch tut:rolleyes: :D )

forintos schrieb:
Hi Bea ;)

Ich müßte da im Obedienceforum nachfragen, da ist schon jemand bei der Crufts gestartet. Es gibt da einige Unterschiede zu unserem Obedience.
Mary Rays Handhaltung wäre bei uns bereits Führerhilfe bzw. es gäbe Punkteabzug.

lg
Karin

Hab gerade geschaut - da diskutierens des auch. :D

Oben