• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Eigenartig, eigenartig

dalmi

Super Knochen
wißt ihr was mich schon seit längerem beschäftigt ?

ich kenne viele hundebesitzerinen, ich bin in vielen hundeforen (deutschland, österreich, schweiz) und diskutiere mit vielen hundebesitzerinen.
fällt euch was auf ?
wo sind eigentlich die hundebesitzer , mir kommt vor als ob auf 100 weibliche hundebesitzerinen 1 männl. hundebesitzer kommt.
nicht das ich etwas gegen die holde weiblichkeit hätte, ganz im gegenteil *g*...........aber es ist doch erstaunlich das das thema hund anscheinend ein primär weibliches zu scheinen scheint.

ich habe bis jetzt einige aus diesem forum pers. kennen gelernt und jedes zusammentreffen war sehr nett, auch aus anderen foren habe ich pers. kontakte geschlossen, aber mich wundert es schon das anscheinend vermehrt nur frauen in foren anzutreffen sind.
sind männer nicht diskussionsfähig ?....
001.gif
....oder an was mag es liegen das es so ist wie es ist.

bin mal gespannt auf eure theorie
lieben gruß
micha & deyla
012.gif
 
Also ich denke es liegt daran das die Männer einfach anders mit ihren Hunden umgehen.
Kenne Hundebesitzer, aber deren Hunde hatten nie Unarten, waren nie schwierig, ich glaub schon das das mit dem Dominazverhalten zu tun hat und Männer da einen Vorteil haben, vielleicht sind sie auch deswegen so selten in einem Forum weils meistens nix zu sagen gibt, oder ?
 
Kennst du das Kampfschmuserforum? Es ist eines der größten Hundeforen. Hier findest du ein paar Männlein. Auch in einen Dobermannforum sind ein paar Männlein unterwegs.
Aber auch da sind überwiegend Frauen unterwegs.

Vielleicht weil wir so Plappertaschen sind. Du bist halt ein männlicher Plapperer :-) und fühlst dich in den Gänsestall hier wohl.
:D



Tsja und in den Sporthundeforen gibt es viele Männer.
Da würde ich dir nicht raten hinzuschauen. Lauter überaus ehrgeizige Hundebesitzer die auch zu Stachler und Teletakt greifen wen Hund nicht gleich pariert.:mad:
 
ich glaube das liegt dran, dass frauen sich oft mehr gedanken machen und dann auch mehr drüber diskutieren wollen. nur so eine vermutung...
 
Erstens das, Dimmi, und zweitens glaub ich auch, dass es daran liegt, dass Männer meistens einfach glauben, sie dürfen nur über ihre Autos diskutieren und nicht über ihre Hunde. Genauso wie Männer nicht weinen dürfen. Wer seine ganze Freizeit (also nicht nur Spaziergänge, sondern sogar in Foren) seinem Haustier widmet ist vielleicht kein richtiger Mann, meinen sie?
Wenn ich mal so überleg: Dalmi ist total lieb, und die Männer, die hart sein wollen, dürfen dann natürlich in kein Haustierforum.
Ist nur eine Vermutung, aber ich könnt mir das vorstellen.

Und teilweise kommen sie vermutlich garnicht auf die Idee.
 
Original geschrieben von dalmi
...........aber mich wundert es schon das anscheinend vermehrt nur frauen in foren anzutreffen sind.
sind männer nicht diskussionsfähig ?....
001.gif
....oder an was mag es liegen das es so ist wie es ist.

micha & deyla
012.gif

Also ich schreibe in 2 weiteren Tierforen...ein etwas kleineeres...so wie hier und ein sehr grosses.

In beiden Foren sind es fast ausschliesslich Frauen, die dort mitschreiben.

Es gibt einige wenige Männer, aber die tun sich offenbar sehr schwer mit so vielen Frauen.

Ich denke mal, dass eh den Frauen mehr liegt, sich schriftlich auszudrücken. Das ist eben nicht unbedingt Männersache.
 
Tsja und in den Sporthundeforen gibt es viele Männer. Da würde ich dir nicht raten hinzuschauen. Lauter überaus ehrgeizige Hundebesitzer die auch zu Stachler und Teletakt greifen wen Hund nicht gleich pariert.
das sind genau die leute die ich NICHT mag und da ist´s egal ob männlein oder weiblein
motz2.gif

Vielleicht weil wir so Plappertaschen sind. Du bist halt ein männlicher Plapperer :-) und fühlst dich in den Gänsestall hier wohl.
bin ich das ?...ein männl. plapperer ?... vielleicht, kann schon sein.
das ich mich hier in diesem gänsestall wohl fühle hat schon was für sich, ich mag halt das liebe federvieh in gruppen
duck.gif
duck.gif
duck.gif

ich glaube das liegt dran, dass frauen sich oft mehr gedanken machen und dann auch mehr drüber diskutieren wollen. nur so eine vermutung...
das kann sein, ich glaube aber nicht das männer sich keine gedanken machen, ich glaube eher das männer angst davor haben zuviel zu sagen und unmännlich wirken könnten
sie dürfen nur über ihre Autos diskutieren und nicht über ihre Hunde. Genauso wie Männer nicht weinen dürfen. Wer seine ganze Freizeit (also nicht nur Spaziergänge, sondern sogar in Foren) seinem Haustier widmet ist vielleicht kein richtiger Mann, meinen sie?
darin liegt sicher der hund *g* begraben, ...nur ja keine gefühle zeigen, das macht verletzlich.
es stimmt auch das man verletzlich wird, aber man kann lernen damit umzugehen.
Wenn ich mal so überleg: Dalmi ist total lieb
danke für die blümchen
10.gif

jetzt werd ich aber gleich ganz rot und verlegen
2019.gif
548.gif


Es gibt einige wenige Männer, aber die tun sich offenbar sehr schwer mit so vielen Frauen.
kann ich nicht nachvollziehen, aber ich weiß das es oft so ist.
Ich denke mal, dass eh den Frauen mehr liegt, sich schriftlich auszudrücken. Das ist eben nicht unbedingt Männersache.
dagegen muß ich entschieden protestieren,
smash.gif
winknudge.gif

aber vielleicht bin ich ja gar kein RICHTIGER mann, oder doch ?....ich weiß nicht, is mir auch wurscht.

liebe grüße
micha & deyla (sofadalmi)
 
ich glaube bzw. weiß,

dass frauen viel lieber reden als männer (ist doch auch schon bewiesen, oder?)!


lg roseanne (die einen mann zuhause hat, der nicht sehr gerne diskutiert)
 
Also diese extreme Liebe und zärtliche Zuneigung zu Hunden, die kommt eher bei Frauen vor als bei Männern. Ich denke, das kommt von ihrem Versorgungs- und Kümmerungstrieb und wahrscheinlich kommt der ganz besonders vor bei Frauen, die entweder noch kinderlos sind oder bei denen die Kinder schon wieder außer Haus sind. Nicht umsonst ist hier ein hoher Prozentsatz von jungen Damen, die eben noch keine Kinder haben (Ausnahmen wie mich gibts natürlich auch, auf die "jungen Damen" bezogen :)).

Dazu kommt dann natürlich, dass Frauen einfach gerne plaudern und bei ihnen ist das, worüber sie plaudern, eher weiter gefächert. Bei Männern beziehen sich Plaudereien meistens auf ihren Beruf, auf ihren Sport oder auf Frauen. Es gibt ja hier auch keinen einzigen Mann (ausgenommen Dalmi) der mal bei irgendetwas mitblödeln würde. Die wenigen Männer, die schreiben, schreiben nur, wenn es ernste Diskussionen gibt und wenn sie etwas Ernstes sagen können, wahrscheinlich gilt blödeln wirklich als unmännlich....

lg
Bonsai
 
also egal warum nur wenig männer und viele frauen hier schreiben ich finde dich und deine beiträge spitze und nur das ist für mich wichtig!!!!!!!
smiley-linie-009.gif
 
Oben