eifersüchtiges labrador-mädchen

  • Ersteller Ersteller elli-81
  • Erstellt am Erstellt am
E

elli-81

Guest
hallo,

mein mann und ich haben ein 1,5 jahre altes labrador-mädchen (tiffi). wir haben die kleine zicke seit sie 9 wochen alt ist.
nachdem wir TIFFI ca. 4 monate hatten mußte mein mann für ein jahr beruflich in eine andere stadt, sodass er immer nur am wochenende zuhause war. die ganze zeit über war auch alles in bester ordnung. tiffi war lieb und sie hat immer nur zu anfang wenn er gerade wieder da war versucht ihn unterzuordnen.sie hat dann auch immer recht schnell parriert und hat dann an der wochenenden sogar mehr auf meinen mann gehört als auf mich.

nun sind wir vor ein paar wochen in die usa gezogen und mein mann ist jeden abend zuhause.
wenn ich mit ihr alleine bin ist sie ruhig, gehorsam und verschmust!
aber sobald mein mann nach hause kommt flippt die total aus. die springt an ihm hoch, schnappt in seine hosen, in die arme, bellt ihn an usw...

in den letzten tagen ging es so einigermassen wenn er nach hause gekommen ist aber sobald er in meine nähe kommt und mich in den arm nehemen will ist tiffi wie ausgewechselt.

ich muß noch dazusagen das ich schwanger bin und das wird sie garantiert wissen. sie will mich wahrscheinlich auch nur beschützen aber warum rastet sie bei meinem mann plötzlich so aus??? :confused:
ich bin eigentlich die jenige die strenger zu ihr ist!

hat jemand einen rat?

ich wäre für jeden tipp dankbar!

liebe grüße
elli
 
ich kann mir vorstellen, dass sie euch einfach splitten will.

vereinfacht gesagt, stresst es den hund, weil sie denkt, dass ihr gerade einen streit anzettelt (hunde tun sowas wie umarmen ja nicht und die große nähe erscheint ihr bedrohlich). das will sie verständlicherweise nicht. daher versucht sie, euch mit bellen und herumhüpfen auseinander zu bringen um die situation zu entspannen. aus ihrer sicht rettet sie den frieden im haus indem sie erfolgreich verhindert, dass aus eurer gegenseitigen provokation (umarmung) ein echter streit wird.

dass sie so heftig reagiert kann damit zusammenhängen, dass dein mann jetzt so lange weg war. sie muss ihn erst wieder richtig kennen lernen und merken, dass er keine bedrohung für dich ist. das kann dauern. verbesserung schafft in diesem fall alles, was ihr vertrauen in deinen mann stärkt (wobai das sowieso nie verkehrt ist).
 
Oben