eierschalenextrakt bei arthrose

dalma

Profi Knochen
habe am wochenende beim hundespaziergang eine dame kennengelernt, die mir erzählte, daß sie seit einiger zeit ihrer 8-jährigen hündin ein produkt aus eierschalenextrakt gibt. der hündin geht es damit angeblich viel besser.

hat jemand von euch schon davon gehört? :confused:

Nee - wüßte auch nicht, was Eierschale (Calziumkarbonat) bei Arthrose helfen sollte...

Die Dame hat es mit Sicherheit verwechselt und meint Muschelextrakt --> Muschelschalenextrakt --> Schalenextrakt --> Eierschalenextrakt.

Das getrocknete Fleisch der Perna canaliculus (Grünlippmuschel) enthält natürliche GAG und wirkt wirklich entzündungshemmend im Knorpel, hilft also, das Fortschreiten von Arthrose zu verhindern.

Grüße von Susanne

nein, da liegt keine verwechslung vor, sie meinte schon eierschalenextrakt. ich habe ihr nämlich erzählt, daß meiner unter anderem grünlipp und teufelskralle bekommt.
das produkt mit den eierschalen gibt es nur in ungarn. im google habe ich es unter dem namen aber nicht gefunden. es beinhaltet weiters Kalcium 340-380 mg + D3 300 NE. ???

Damit ist wahrscheinlich Vitamin D gemeint. Klingt nach einem beliebigen Kalziumpräparat. Nur hat Arthrose nix mit Kalziummangel zu tun, ich wüßte also nicht wobei das Kalziummittel da helfen sollte....

Grüße von Susanne

Damit ist wahrscheinlich Vitamin D gemeint. Klingt nach einem beliebigen Kalziumpräparat. Nur hat Arthrose nix mit Kalziummangel zu tun, ich wüßte also nicht wobei das Kalziummittel da helfen sollte....

aha, vitamin d.
bin ganz deiner meinung!!
habe mittlerweile das präparat auf google gefunden, beschreibung allerdings in ungarisch. vielleicht gibt's im forum ja jemanden, der ungarisch versteht. :(

Oben