eierschalen statt knochen

doris 1960

Super Knochen
wie oft in der wo kann ich geriebene eierschalen ins futter mischen?
lina verweigert knochen jeglicher art total,also frißt auch keine hühnerhälse oder andere leicht zerbeißbare knochen.drum muß ich auf eierschalen ausweichen.lg doris

Wenn du die Hühnerhälse ganz fein wolfst = faschierst, frisst sie sie auch nicht? Unters Fleisch geschummelt?
Das Problem mit all den Zusätzen (und auch den Eierschalen) ist, dass das Calcium/Phosphor-Verhältnis nimmer so ganz stimmt, während man bei Knochen nix nachrechnen muss, weil es da exakt passt.
Nicht, dass der Hund gleich stirbt, wenns einmal nicht so ganz genau ist, aber auf Dauer sind Fleischknochen meiner Meinung nach schon gesünder. :o

hey cool,vielen dank.gibts das beim freßnapf auch zu kaufen oder tomyszoo,weißt du das zufällig auch?glg

Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht suchen ja andere mal danach...

Der Fressnapf bei uns führt das Knochenmehl generell nicht, bei uns können sie es jedoch innerhalb einer Woche bestellen (Trixi Knochenmehl, 400 g, 3,99 ).
Ich könnte mir vorstellen, wenn es hier geht, dass es dann bei jedem Fressnapf geht. ;-)

Viele Grüße
Petra

Oben