Ehrenmorde

Caro1

Super Knochen
Ich finde den Beitrag nicht mehr, dass Ehrenmorde nicht so hart bestraft werden..

Hier ein Beispiel aus Hessen.. Da steht eine Familie vor Gericht, die heimtückisch ihre Tochter ermordet haben soll und deshalb eine Lebenslange Haftstrafe gefordert ist..
Ich bin mal gespannt, was dabei raus kommt…

Mordprozess gegen strengreligiöse Eltern
Lebenslange Haft wegen getöteter 19-Jähriger gefordert..

Der Darmstädter Mordprozess gegen streng religiöse muslimische Eltern steht kurz vor einem Urteil. Die Anklage forderte am Donnerstag lebenslange Haft. Vater und Mutter hätten den Tod ihrer 19 Jahre alten Tochter kaltblütig geplant, weil sie vor der Ehe Sex hatte.

http://hessenschau.de/panorama/lebenslange-haft-wegen-getoeteter-19-jaehriger-gefordert,mordprozess-darmstadt-100.html
 
Das ist echt heftig und sollte so nicht durchgehen. Ich würde sogar noch sagen das es höher bestraft werden sollte. Kann ja nicht sein das nur aus minderwertigen Dingen getötet wird, weil es der Familie nicht passt...
 
Ich verstehe es halt auch nicht... was sind das für Eltern die ihr Kind im Schlaf töten, keinerlei Reue zeigen und im Glauben sind, das richtige getan zu haben... Auf das Urteil bin ich auch sehr gespannt...
 
Caro, so etwas kommt immer wieder vor. Ein "Scheinglauben", das Denken, für ein "höheres Ziel" alles zu opfern.

Ist keine Sache des "Islam" oder eines sonstigen einzelnen Glaubens. Muss nicht einmal mit Religion zu tun haben.

Denk an die Nazizeit - wieviel Humanität ging hier verloren - für ein angebliches "höheres Ziel"?

Du wirst - so nehme ich an - etliche, um nicht zu sagen, sehr viele Menschen dorthin bringen können. Mit der richtigen Manipulation - Gehirnwäsche. Egal nun, ob religiös oder nicht. Nimm die Scientologen her.. auch keine normale Religion.

Das "Im Namen der Ehre"... hast du nicht nur bei islamischen Extremisten, das hattest du auch im "Dritten Reich".

Der Mensch schafft sich Begriffe, für deren Auslegung und Umsetzung dann kein Opfer hoch genug ist.
 
Mir geht es hier um die Tat, ob dieses Verbrechen genau so bestraft wird wie jeder andere vorsätzliche Mord.. hierbei ging es wohl darum, dass die Ehre der Familie angeblich beschmutzt wurde.. Aber unabhängig des Glaubens, ist es für mich nicht nachzuvollziehen, wie Eltern ihre Tochter ermorden können, weil diese mit 19 Jahren vorehelichen Sex hatte.. Was sind das für Eltern, deren Ehre über dem Leben ihres Kindes stehen.. Das ist für mich unbegreiflich und ich hoffe, dass sie die geforderte Höchststrafe erhalten..
 
Na bitte, beide Eltern haben lebenslang bekommen.
Die besondere Schwere der Schuld wurde gewürdigt und ein der Tat entsprchendes Urteil gefällt. Wie es eben in einem Rechtstaat in solchen Fällen üblich ist.
 
Ich finde das Urteil auch gerecht, obwohl eine lebenslange Haftstrafe wegen heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen mit besonderer Schwere der Tat gefordert war.. So können sie nach 15 Jahren entlassen werden, mit einer besonderen Schwere der Schuld, nicht…

http://www.spiegel.de/panorama/just...er-eltern-nach-mord-an-tochter-a-1065485.html

Die besondere Schwere wurde allerdings fallen gelassen.. und der Glaube wurde auch bei diesem Prozess nicht berücksichtigt, obwohl er von den Anwälten gefordert wurde.. somit ein Richtungsweisender Prozess...
 
soviel ich verstanden habe, sind die Urteile nicht rechtskräftig und die Verteidigung hat bzw. wird Einspruch einlegen.
 
Na bitte, beide Eltern haben lebenslang bekommen.
Die besondere Schwere der Schuld wurde gewürdigt und ein der Tat entsprchendes Urteil gefällt. Wie es eben in einem Rechtstaat in solchen Fällen üblich ist.
Das sind zwei Musterbeispiele nicht gelungener Integration und du lobst den Staat auch noch dafür weil er seiner Verantwortung nicht nachgekommen ist. :confused:
 
Oben