Ehrenamtliche Tierärzte gesucht

R

Ronja111

Guest
Liebe Tierärzte!

Ein Freund von mir arbeitet in einer Beratungsstelle für Drogenabhängige (in Wien). Ein Großteil der KlientInnen besitzt Hunde, aber leider keine finanziellen Möglichkeiten für die Begleichung von Tierarztrechnungen.

Bitte jetzt keine Endlosdiskussion - es ist klar, dass sich niemand ein Tier nehmen sollte, der es nicht adäquat versorgen kann.

Fakt ist leider, dass die Tiere sicher nicht von ihren Besitzern abgegeben werden und notfalls krank werden bzw. bleiben.:(

Es wäre toll, wenn sich Tierärzte melden, die kostenlos bis sehr günstig Tiere von KlientInnen dieser Beratungsstelle behandeln würden!!!

In was für einer Form dies stattfinden soll müßte mit den MitarbeiterInnen geklärt und genau besprochen werden (bei längerfristiger Zusammenarbeit: zB. Ausstellung von "Überweisungsscheinen", damit nicht unkontrolliert Personen kommen und auf kostenlose-bzw. günstige Behandlung bestehen, Behandlung direkt in der Beratungsstelle, etc. oder einmalige zB Impfaktion).
Wer ein besonders großes Herz, nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Besitzer hat, kann sich gerne bei mir per pn melden.:)
Ich leite ihr Angebot/ihre Daten dann an meinen Bekannten, einen Mitarbeiter dieser Beratungsstelle, weiter.

lg Doris
 
Oben