Ehrenamtliche Arbeit im Linzer Tierheim

Amanda

Super Knochen
Hallo, beziehe mich auf meinen Beitrag vom 18.8.2010 betr. ehrenamtlicher Arbeit
im TH Linz - da war für mich "die Welt noch in Ordnung".

Aber die Situation hat sich gewaltig verändert -
seit 10.3.2012 bin ich nach ca. 19 Jahren ehrenamtlicher Arbeit wegen grosser Umstrukturierungen im TH Linz "entfernt" worden.

Ich frage mich schon was haben Umstrukturierungen mit ehrenamtlicher Arbeit zu tun, wo doch in der TH-Zeitung Linz namens Streuner (Ausgabe 1,2012) folgender Beitrag zu lesen ist:

Durch viel Mühe gelingt es d. O.Ö Landestierschutzverein einen Grossteil seiner Tätigkeit (über 80%) ohne Hilfe d. öffentlichen Hand zu bestreiten. Ohne der Vielzahl ehrenamtlicher HelferInnen wäre dies nicht möglich. TIERSCHUTZ UND EHRENAMTLICHKEIT - eine Symbiose zugrunsten unserer Schützlinge.

Unquote

Dies stimmt mich insoferne nachdenklich, denn an meiner jahrelangen, ehrenamtlichen Arbeit kann es nicht gelegen sein, dass man mich "auf die Strasse gestellt hat", denn die Pflegerinnen des Linzer Tierheimes haben mir für meine Arbeit grosses Lob ausgesprochen.

Abschliessend ist dazu zu bemerken -
ich finde es traurig, wie man seitens d. Vorstandes d. Linzer Tierheimes mit Menschen umgeht, die sich so viele Jahre ehrenamtlich für die Tiere gearbeitet, engagiert und eingesetzt haben.

Amanda

Ich hab nur ganz kurz im Linzer Tierheim ehrenamtlich gearbeitet, aber kam mir immer "ungewollt" vor. Ich habs dann aufgegeben.

Das Linzer Tierheim ist kein Tierheim mehr das ist ein Sauhaufen -alles was nicht ihrer Meinung ist wird entfernt . Der Vorstand besteht nur mehr aus Berger und Schwarz ,alle anderen haben nichts zu sagen und wer sich nicht fügt wird entfernt --schneller als er glaubt :eek:

Das Linzer Tierheim ist kein Tierheim mehr das ist ein Sauhaufen -alles was nicht ihrer Meinung ist wird entfernt . Der Vorstand besteht nur mehr aus Berger und Schwarz ,alle anderen haben nichts zu sagen und wer sich nicht fügt wird entfernt --schneller als er glaubt :eek:

Hallo Achi, Deinem Beitrag ist nichts mehr hinzuzufügen - leider:(

Amanda

Kommt mir aus dem Lüdinghauser Tierheim im Münsterland seeehr bekannt vor....scheint also in Linz kein Einzelfall zu sein...leider. Es ist immer schade, dass manche die TS-Arbeit als ihren persönlichen Machtbereich und -kampf sehen und dabei das Wesentliche aus den Augen verlieren.

Amanda, lass dich nicht entmutigen, man kann auf ganz viele Arten im TS helfen und Hilfe wird eigentlich überall gebraucht.

Hallo,
nach wie vor arbeiten Ehrenamtliche im TH Linz.

Es wird doch nicht einen anderen Grund gegeben haben, dass man mich "auf die Strasse gestellt hat":mad::mad:

Hat`s vielleicht mit der Wahl des Vorstandes des TH Linz bei der Vollversammlung im Dezember 2011 zu tun, denn da hat sich eine engagierte Gruppe von Leuten zusammengetan um gegen den "alten Vorstand" anzutreten.
Ich würde meinen dies müsste in einer Demokratie möglich sein - aber NA JA.

Und diese engagierte Gruppe von Leuten haben relativ viele Leute unterstützt u.a. auch ich.

Also alles "Augenauswischerei" von wegen grosser Umstrukturierungen:confused: - man denke sich seinen Teil.

Amanda

Ich bin gerade beim 'googeln' auf das Thema hier gestoßen und möchte nun auch noch kurz was dazu schreiben auch wenns schon etwas her ist. ;)

Eine Freundin und ich (beide 17) helfen nun seit rund 2 Jahren im Linzer TH, und eigentlich fühlen wir uns sehr wohl. Sowohl die Pfleger(innen) sind sehr nett (und haben immer Arbeit für uns ^^), und auch mit der Tierheimleitung gibts keine Probleme. :)

Ich hoffe mal nicht dass wir einmal nicht mehr gebraucht werden und auf die 'Straße' gesetzt werden. Wir freuen uns immer wenn die Schule mal wieder Zeit lässt um ins Tierheim zu fahren. ;P

lG

Hallo, es freut mich dass Du ehrenamtlich im TH Linz mitarbeitest.

Ich habe auch nicht von den Pflegerinnen geschrieben (bitte genau lesen!), die sind schwer in Ordnung und leisten unglaublich engagierte Arbeit sondern hier hat es einen anderen Grund gegeben, dass ich nach fast 20 Jahren ehrenamtlicher Arbeit im TH Linz "entfernt" worden bin, dies hat mit 2 Damen im Vorstand zu tun - nicht mehr und nicht weniger!!!!

Wenn Du genaueres wissen willst, dann kriegst eine PN.

Gruss Amanda

Oben