Ehemaliger Straßenhund sucht liebevolle Menschen

Speervogel

Super Knochen
Hallo.
Nubi war einst ein agyptischer Straßenhund.
Er ist nun ein Jahr und 6 Monate alt, gechippt und seit einem Monat auch kastriert.
Der arme hat schon zahlreiche Besitzerwechsel hinter sich und braucht daher Zeit, um Vertrauen zu gewinnen.
Da er seinen Jagdtrieb bereits an 4 Hasen ausgelebt hat (erwischt und leider auch gerissen) ist es schwierig, ihn (vor allem im Wald) frei laufen zu lassen. Derzeit geht das nur mit Beißkorb.
Nubi verträgt sich mit Weibchen und kastrierten Rüden, bei unkastrierte sucht er sich aus, wer ihm sympathisch ist.
Er ist ein sehr intelligenter Hund und bräuchte jemanden, der bereit ist, mit ihm zu arbeiten und ihn zu fördern.
Schön wäre natürlich ein Platz mit Garten.

An Katzen ist Nubi nicht gewöhnt, könnte wegen dem Jagdtrieb auch schwierig werden.

Beschreiben könnte man ihn als neugierig, unsicher und ein bisschen wild, aber in den richtigen Händen gibt sich das bestimmt mit der Zeit.

Nubi braucht nur Verständnis und viel Liebe, dann wird er sicherlich ein Traumhund.

Schreibt mir bei Interesse bitte eine E-mail, ich leite die Anfragen gerne weiter.

Alles Liebe und viel Glück für Nubi,
Speervogel und Finn :)
 
Der ist ja wirklich ursüß und hat so einen kleinen Fleck am Kopf wie mein Bronci. :) Ich halt ihm ganz fest die Daumen!!!!
 
Oben