ed-operation

poi8

Neuer Knochen
hallo!

hat jemand erfahrung mit ed-operation?
meine wurde vor 2 1/2 wochen an beiden ellbögen operiert.
ich finde eigentlich, dass sie ganz gut drauf ist. auch bei der kontrolluntersuchung war alles ok.
trotzdem mach ich mir ein wenig sorgen:
ist es normal, dass sie noch immer hinkt?
wie lange?

danke und lg martina
 
Hallo Martina!
Erfahrungen haben wir noch nicht, unser Hund wird erst im September an beiden Ellenbogen operiert, aber unser Arzt hat uns jetzt schon gesagt, dass er nach der OP noch ca. 3 Monate hinken kann. lg Betty
 
Habe noch fragen dazu! Wo hast du deinen Hund operieren lassen? Hatte er danach grosse schmerzen? Wurde dein Hund aufgeschnitten, oder hat man es endoskopisch gemacht? Wie ging es ihm danach?
Fragen über Fragen! :D lg Betty
 
hallo!

mir hat man gesagt, dass ich sie nach 3 monaten wieder komplett belasten kann. drum hab ich mir gedacht, dass sie schon früher nicht mehr hinken darf.
operiert wurde sie in hollabrunn in der tierklinik von dr. schwarz. angeblich ein kapazunder auf dem gebiet.
aufgeschnitten wurde sie nicht, das ganze konnte endoskopisch erledigt werden, wobei links schon absplitterungen abgesaugt werden mussten. rechts wars nicht so schlimm.
und wies ihr ging oder geht, weiß ich nicht so recht. ich beobachte sie schon sehr viel, mach mich aber damit selbst fertig. mal denk ich "super, das wird", am nächsten tag denk ich "sch... die hinkt total". das schwankt. bin mir aber nicht sicher, ob ich es manchmal halt einfach gelassener nehm und nicht sehen will.

alsdann: ich hoffe, du kannst damit ein wenig anfgangen!

lg martina
 
Hallo Martina!
Danke für Deine rasche Antwort.
Meine Information habe ich auch von Dr.Schwarz!!!!Wir lassen unseren Hund auch von ihm operieren. Drei Monate wirst du schon Geduld haben müssen. (jetzt kann ich noch leicht reden :o ) lg Betty
 
hallo!

jetzt bin ich neugierig: was hast du für einen hund? wie alt ist er? was fütterst du?
meine ist erst 10 monate alt und es ist ziemlich schwer sie zu schonen. ich bin jeden tag froh, wenn es abend ist und alles gut gegangen ist. sie weiß nämlich manchmal nicht, wohin mit ihrer energie. obwohl ich mich schons ehr viel mit ihr abgebe.
aber das wirst du ja auch alles mitmachen!
wünsch euch jedenfalls alles gute für die op!

lg martina
 
Hi!

Meine Freundin hat ihren Hund auch dort operieren lassen.(Knochenabsplitterungen im vorderern Ellbogengelenk)
Ist nun ca 1 1/2 Monater her und der hund hinkt auch immer noch stark.

Sie macht sich nun große Sorgen ob die OP überhaupt etwas gebracht hat.
Ich denke, man muß wirklich 3 oder 4 Monate abwarten.
 
Hallo!
Ich habe einen Appenzeller Sennenhund, der ist 2Jahre und 4Monate. Futter bekommt er von Hills, Dose und Trockenfutter. Die ersten Beschwerden haben wir mit ca. 10Mon. bemerkt, aber wir haben immer gesagt abwarten und beobachten, denn ein Hund hinkt schnell einmal.(schon immer in Absprache mit dem TA) Jetzt hat das Röntgen ergeben, dass er HD und ED hat, dadurch schon Athrose und er wird am 15.Sept. operiert.
Noch eine Frage: hinkte dein Hund (auch der von Josefinchen) vor der OP auch oder erst danach? Meiner hinkt nämlich schon länger nicht. lg Betty
 
hallo!

ich kam drauf, weil er ab und zu mal nach dem aufstehen hinkte. war nicht schlimm, dauerte auch nicht lang, nur ein paar schritte.
sonst hat sie sich ganz normal bewegt.
irgendwie hatte ich aber ein ungutes gefühl.
obwohl sie erst 10 monate ist, hab ich sie röntgen lassen. und da hat man dann gesehen, dass sie links schon ziemlich bedient war.
und so kams dann zur op.
aber wirklich beängstigend war das hinken nicht. da ists jetzt um einiges ärger! drum mach ich mir ja immer wieder mal sorgen!

lg martina
 
Hallo!
Unserer hat öfter nach dem Spiel gehinkt und dann war es wieder weg. Beim Aufstehen konnten wir bemerken, dass er aufsteht wie ein alter Hund.
Dein Hund kann sich glücklich schätzen, dass er so ein aufmerksames Frauchen hat, sonst wären seine Gelenke noch schlimmer kaputt.
Wenn ich schon mit meinem mit 10 Mon. Röntgen gegangen wäre, wäre die Arthrose leichter. Ja, wenn das Wörtchen wenn nicht wäre!!!!!!!! Ich wünsche dir noch viel Geduld.
Hoffentlich ist dein Hündchen bald wieder in Ordnung. lg Betty
 
Oben