ED bei Staffordshire Bullterrier?

alf007

Neuer Knochen
mein kleine Staffiehündin wird im März 1 Jahr.
seit ca. drei wochen humpelt sie bei belastung des linken vorderfußes.
am anfang dachte ich mir wird nur eine kleinigkeit sein und hab es mal nicht beachtet.
als es nach einigen tagen nicht besser wurde fuhr ich zum tierarzt, welcher aber vorerst auch nichts feststellen konnte, denn sie zeigte beim durchbewegen des beins keine auffälligen anzeichen.
nun gab mir der arzt tabletten zur schmerzstillung und mit entzündungshemmender wirkung.
diese habe ich ihr eine woche gegeben und zusätzlich schonung verordnet.
nun war ich schon wieder beim arzt weil keine besserung eintrat.
ich habe mich natürlich schon vorher mit dem thema ED befaßt es aber für ausgeschlossen gehalten. (will man nicht warhaben)
leider hat der arzt meine angst bestätigt und gemeint es könnte sein, dass es sich um eine wachstumsstörung handelt.
ich habe nun in einer woche röntgentermin, welches nun für bestätigung sorgen soll.
ich fürchte mich schon total vor diesem röntgen, denn ich habe angst vor dem ergebnis. :(
schließlich werden staffies als relativ gesund und fit beschrieben.
gerade dies war einer der gründe warum ich mich für solche rasse entschied.
hat jemand erfahrung mit ED, vielleicht sogar im zusammenhang mit staffs??

lg Joachim

Unser Hund (Mutter: Am Staff, Vater: Golden Retriever) wurde an beiden Ellbogengelenken operiert. Die Operationen wurden von Dr. Schwarz in Hollabrunn durchgeführt und verliefen beide Male problemlos. Alles Gute!

es kann schon mal sein dass Welpen während des Wachstums humpeln, aber ein 1jähriger Staff ist schon ausgewachsen.

Zum Thema ED kann ich leider wenig beitragen, aber beim Röntgen würde ich auch gleich HD und vor allem OCD mitmachen lassen.

lg und viel Glück!
Nina

Hallo,

drück euch mal die Daumen, dass es keine ED ist.

Aber HD und OCD würd ich auch auf jeden Fall gleich mitmachen lassen.

LG Nina

Oben