EcoSphere

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch ein Ecosphere hat? Mir gefallen diese Dinger echt gut und da ich bald Geburtstag habe, denk ich schon drüber nach, ob ich mir nicht eines wünschen soll.

Dennoch bin ich mir nicht ganz sicher, ob das tiergerecht ist. Auch wenn es super klingt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das auch funktioniert.

Ich würd mich freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit Ecosphere mitteilen könntet.

Für alle, die nicht wissen, was das ist:
http://www.yousmile.de/detail.html?id=37068

37068.jpg

die gabs im donauzentrum!

ich finds auch recht nett, kostet aber 60 euro, und wer weiß wie lang die krebschen leben.... wenns nur 2 wochen "halten" dann zahlt sichs meiner meinung nach ned so aus.... du kannst das ding ja überhaupt nicht öffnen.... also wenns sie sterben dann is nix mir austauschen oder so.

hmm glaubst du dass die tierchen sich da drin auch vermehren?

:eek: :eek: :eek: :eek: auf der seite sind die ja uuur teuer!!!!! :eek:

da gabs die runden mit 23 cm durchmesser um 60 oder 70 euro!

da war kurz vor weihnachten unten beim freudensprung.

Echt? So große und so billig? Angeblich leben diese Krebse, Garnelen, wie auch immer 5 Jahre lang, ob sie sich vermehren, weiß ich auch nicht.

Ich schau am Mo mal in den 16. Bezirk, da gibt es auch welche :)

Eine Bekannte von mir hat so ein Ding, die Krebschen leben jetzt schon ca. ein Jahr da drin. Es ist ganz lieb zum Anschauen, nur leider wird das Wasser in dem Glas mit der Zeit ein bisschen trüb von den Algen ( der Nahrung der Krebschen). Also richtig gut ausschauen tut es nur am Anfang..

lg, Verena

ja das war schon billig im vergleich zu der website .....

aber da waren nur steine und muscheln drinnen nicht diese äste die man da am bild sieht.

Ich hab so ein "Ding" zu Hause, schaut wirklich super aus. Nur leider nach einiger Zeit hast nimma viel Freude da das Wasser ganz grau(?) wird.

Aber sonnst ist es ein super Blickfang ;)

Oben