• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Ecke anknabbern!!

mandarine

Anfänger Knochen
Seit ein paar Tagen knabbert meine 12 Wochen alte Kiwi die Ecke meiner Couch an. :mad: Sie hat mir bis jetzt noch nichts kaputt gemacht, knabbert nur ihre Spielsachen an UND eben diese eine Ecke der Couch. :mad: :mad: Aber auch nur diese eine Ecke. Sie legt sich dann auf den Boden und knabbert. :rolleyes: Der Stoff ist natürlich dementsprechend kaputt. :( Wie gewöhne ich ihr das am besten ab? :confused:
 
der Hund ist jetzt warscheinlich im Zahnwechsel. AM Besten beobachten und wenn sie anfängt wo zu knabbern wo sie nicht soll, sanft aber mit Nachdruck von dort wegholen und sonst nicht weiter drauf eingehen und ihr SPielzeug, Kauknochen hinlegen, wenn sie sich damit beschäftigt ganz doll loben.
So haben wirs mit unserem gemacht, und es hat geholfen.
 
SydneyBristow schrieb:
der Hund ist jetzt warscheinlich im Zahnwechsel. AM Besten beobachten und wenn sie anfängt wo zu knabbern wo sie nicht soll, sanft aber mit Nachdruck von dort wegholen und sonst nicht weiter drauf eingehen und ihr SPielzeug, Kauknochen hinlegen, wenn sie sich damit beschäftigt ganz doll loben.
So haben wirs mit unserem gemacht, und es hat geholfen.

Ja das mache ich eh, aber oft bemerke ich es nicht gleich, daher ist die Ecke eben schon kaputt. :(
 
Wenn deine Kleine, anfängt an Möbel, Schuhe ect.. zu knabbern, biete ihr Kaualternativen an.Mach zwei Waschlappen nass, lege diese für ca 20min ins Gefrierfach und gib ihr dann einen zum spielen. Das Kühle lindert und viele Welpen lieben es auf den nasskalten Lappen herumzukauen.

Oder nimm alte Socken, mache sie nass und gib einen Tennisball rein.
Leg die Socken ca 30min ins Gefrierfach und gib danach eine Socke deinen Hund.
Meine Hunde waren begeistert. Sie waren abgelenkt durchs Spielen und der kalte Socken half gegen das Jucken und Brennen.

Manche Hundehalter, verwenden auch die Babybeissringe. Es gibt welche, die du ins Gefrierfach legen kannst. Ich weiss allerdings nicht, wie Kaufest sie sind, wenn ein Welpe daran rumknabbert.
 
Du kannst auf die Ecke Alufolie geben. Zumindestens für die "Knabberzeit".
Sonst hast Du ja schon gute Tips bekommen.

LG Biggi
 
Oben