ECHT WICHTIG!!!

Gelöscht_38

Gesperrt
Super Knochen
Hi!

Vorraussichtlich bekomme ich einen Dackel (Mix?) auf Pflege, bis der kleine etwas größer wird (er wurde ausgesetzt). Er ist ca. sieben Wochen alt. Was muss ich beachten? Wo habt ihr eure Welpen in der Nacht gehabt (ich habe Tina erst mit 5, Chelsea mit 10 Monaten bekommen)?

Vielen Dank im Voraus,
lg Nina mit TC
 
Hey!

Ich hatte meinen Rüden immer im Schlafzimmer neben dem Bett (oder auch darin *g*)
Wenn er musste ist er auf's Katzenkisterl gegangen. Hat eigentlich toll geklappt.

LiGrü
Manu
 
Ich hatte und habe den Gregos immer neben meinem Bett. Als er ein Welpe war, hab ich ihm halt in der Nacht den Bewegungsraum eingeschränkt, dh. Habe unter sein Körbchen eine Plastikplane gelegt, Zeitungspapier darauf und habe einen Bereich abgegrenzt (mit einem Holzbrett u.ä.). Da ein Welpe normalerweise nicht sein Nest beschmutzt, meldete er sich jedesmal mit fiepen, wenn er raus musste (falls doch was passiert wäre, wäre es nicht so dramatisch gewesen - hatte ja eine Plastikplane *gg*). Aber wir haben es eigentlich so gehalten, dass der Hund das letzte Mal gegen 17 Uhr gefüttert wurde, die letzte Gassirunde war zwischen 22 und 23 Uhr und in der Nacht bin ich dann um 2 Uhr früh mit ihm rausgegangen (egal, ob er gemeldet hat oder nicht) und dann wieder um 6 Uhr früh. Irgendwann ist dann die "Nachttour" weggefallen (bei uns sehr bald - schon nach ca. 1 Woche). Der Gregos hat in der Nacht nie in die Wohnung gemacht - nur manchmal tagsüber, wenn ich mal nicht aufgepasst habe (ist aber auch nur ca. 5 Mal passiert). Tagsüber bin ich mit ihm mind. alle 1 1/2 - 2 Stunden rausgegangen bzw. wenn er unruhig wurde.

So, das wars. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

Alles Liebe
martina

------------------
http://de.geocities.com/golden_gregos
 
Hi!

Habe meine Welpen auch immer neben dem Bett. Meine verstorbene Rotti-Hündin als Welpe auch im Bett. Das geht bei meinem derzeitigen Welpen nicht mehr, weil das Baby bei uns schläft. Gefüttert werden unsere Hunde zwischen 19 und 20 Uhr. Für den Welpen ist die Terassentüre immer einen Spalt offen und sie kann auch in der Nacht raus, wenn sie muss. Nur als wir vor ein paar Tagen ein schweres Gewitter hatten, hat sie das Wohnzimmer für ihr Lackerl vorgezogen. Aber da unser Haus für Hunde ausgerichtet ist (Laminat- und PVC-Böden), ist das nicht weiter schlimm.

Bei der Stubenreinheit eines Welpen, ist es wie bei Babies. Manche brauchen länger, andere machen nie rein. Also keine Panik, nur etwas Geduld und immer einen Rhytmus reinbringen. Dann gewöhnt sich der Kleine rasch daran. Ich hab meine Welpen immer sofort gelobt wenn sie ihr Geschäft verrichtet haben. Und wenn ich bemerkt habe, dass er sich in der Wohnung hinhocken will, habe ich ihn sofort mit "Pfui" abgeschreckt und bin gleich raus. Dort wurde er dann gelobt.

Nur nicht verzagen, das wird schon.

Liebe Grüße
Etta & Rasselbande
 
Hallo,
ich habe meinen Hund als er ein Welpe war in einem Karton mit Handtuch ausgelegt neben meinem Bett gehabt. Da habe ich gleich gehört wenn er unruhig wurde und er war auch in meiner Nähe. Er hat diesem Karton so geliebt, daß er wenn er schalfen wollte immer vor dem Karton gestanden ist und mich angeschaut hat, damit ich ihn rein hebe. Der Karton kam erst weg als Aky zu gross für ihn war.
LG
Martina
 
Oben