also ich finde das auch einen wahnsinn, vorallem diesen galaktic irgendwas
aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch eine menge respekt, wenn nicht sogar angst vor den sokas, ich glaube aber nicht die vorurteile, aber man weiss ja nie wer am anderen ende der leine ist
ich habe ja nicht angst dass sie mir was tun, sondern meinem hund
aber leider halten ja viele "falsche leute" einen soka
meine freundin z.b. wohnt am matzleinsdorfer platz (wien). dort gibt es einige sokas die von den besitzern seltsam behandelt werden, ich habe es selbst einmal beobachtet, es gibt vor ihrem haus gleich eine hundezone die eingezäunt ist, der zaun ist ungefähr hüfthoch, ich habe mal beobachtet wie einer seinen soka ständig annimierte (oder wie man das schreibt

)darüber zuhupfen, dann nahm er einen stock und lies den hund zu beissen und drehte ihn dann ständig im kreis (der hund war in der luft), oder meine freundin erzählte mir, dass jemand (weiss nicht ob es der selbe war) seinen hund in einen ast, der noch am baum war, beissen lies und der hund hang dann über eine stunde dran weil er eine maulsperre hatte, ob das stimmt weiss ich nicht, weil ich ja nicht dabei
oder sie ging mit ihrem hund gassi und dann kam ihr einer mit deinem dogo argentino entgegen und er meinte von weitem: es ist besser wenn sie die seite wechseln, sonst habens einen hund gehabt
es gibt auch welche die im sommer ihren hund am balkon lassen, auch ein soka, und der springt dann runter und rennt herum, der hat schon einige gebissen
anfang des jahres wurde auch ein hund dort von einem soka totgebissen, meine freundin weiss das von der besitzerin
anbgeblich weiss die polizei bescheid, passiert ist aber nichts
die leute drauen sich dort auch nicht viel zu sagen weil sie angst haben
ich finde sowas einen wahnsinn, so werden sich die vorurteile nie legen
und ich würde nie den hunden die schuld geben, schuld sind die besitzer
ich muss auch sagen, ich meine das ernst, ich weiss dass es sich blöd anhört, dass ich mich ein wenig schähme, dass ich immer, wenn uns ein soka begegnet, ausweiche, weil ich es gemein dem besitzer gegenüber finde
und ich finde es eine frechheit, dass dieser komische galktic... menschen verurteil, die sich einen soka kaufen, ich persönlich finde sie sind schöne hunde und so wie alle anderen, es gibt auch retriever die agressiv sind und am ärgsten sind meiner meinung nach die kleinen hunde, mein hund wurde schon so oft von einem kleinen gebissen, die keiffen total oft und schnappen zu, natürlich sind auch nicht alles so, ich denke dass die meisten einfach falsch gehalten werden, ich kann auch nur von meinem wohnort sprechen wo ich solche treffe, aber da haben meistens ältere damen solche hund und ich denken die erziehen die hunde einfach falsch und meinen weil sie klein sind muss man nicht abrichten gehen und dann ziehen sie die armen hunde meistens gleich an der leine rauf, weil so ein böser grosser golden könnte ihn ja auffressen *g*
na gut ich habe eh schon einen roman verfasst
nimm dir sowas nicht zu herzen gothic, solche idioten wissen ja gar nicht was sie reden, allein sein satz mit dem golf reicht ja schon aus
LG
babsi und sammy