Echt blöder diskriminierender Threat

Also ich find manche sind echt ein bisschen doof. Aber man merkt einfach, dass die keine Ahnung von Hunden haben. Muss aber trotzdem sagen, dass es Gott sei Dank auch einige vernünftige Stimmen gab und das finde ich sehr erleichternd!

Also, Kopf hoch, Brust raus. Deine Kampfschmuser sind nämlich sehr süß! :)
 
Also ich hab' mir die Wurscht durchgelesen......*schüttel* das sind Aussagen..tz wie soll man es sagen, einfach unglaublich.
Da werden Vorurteile Teil einer Überlebensstrategie ?!
Diskriminierung pur, willkommen im Neandertal.
Mir wärs zu blöd eine Antwort zu schreiben, soviel Mumpitz auf einmal kommt selten vor :mad:
 
Naja, ich hab ja mal einfach versucht die Sache auf ein realistisches Niveau runter zu bekommen. War wohl nix und die netten positiven Antworten von Melisande und Ikonos sind ja schon fast nicht mehr wertfrei, die kennen den Bubu ja schon persönlich und sind nach eigener Aussage schon vom Pitbullvirus infiziert.
 
also ich finde das auch einen wahnsinn, vorallem diesen galaktic irgendwas

aber ich muss ehrlich gestehen, ich habe auch eine menge respekt, wenn nicht sogar angst vor den sokas, ich glaube aber nicht die vorurteile, aber man weiss ja nie wer am anderen ende der leine ist

ich habe ja nicht angst dass sie mir was tun, sondern meinem hund

aber leider halten ja viele "falsche leute" einen soka

meine freundin z.b. wohnt am matzleinsdorfer platz (wien). dort gibt es einige sokas die von den besitzern seltsam behandelt werden, ich habe es selbst einmal beobachtet, es gibt vor ihrem haus gleich eine hundezone die eingezäunt ist, der zaun ist ungefähr hüfthoch, ich habe mal beobachtet wie einer seinen soka ständig annimierte (oder wie man das schreibt :D )darüber zuhupfen, dann nahm er einen stock und lies den hund zu beissen und drehte ihn dann ständig im kreis (der hund war in der luft), oder meine freundin erzählte mir, dass jemand (weiss nicht ob es der selbe war) seinen hund in einen ast, der noch am baum war, beissen lies und der hund hang dann über eine stunde dran weil er eine maulsperre hatte, ob das stimmt weiss ich nicht, weil ich ja nicht dabei

oder sie ging mit ihrem hund gassi und dann kam ihr einer mit deinem dogo argentino entgegen und er meinte von weitem: es ist besser wenn sie die seite wechseln, sonst habens einen hund gehabt

es gibt auch welche die im sommer ihren hund am balkon lassen, auch ein soka, und der springt dann runter und rennt herum, der hat schon einige gebissen

anfang des jahres wurde auch ein hund dort von einem soka totgebissen, meine freundin weiss das von der besitzerin

anbgeblich weiss die polizei bescheid, passiert ist aber nichts

die leute drauen sich dort auch nicht viel zu sagen weil sie angst haben

ich finde sowas einen wahnsinn, so werden sich die vorurteile nie legen

und ich würde nie den hunden die schuld geben, schuld sind die besitzer

ich muss auch sagen, ich meine das ernst, ich weiss dass es sich blöd anhört, dass ich mich ein wenig schähme, dass ich immer, wenn uns ein soka begegnet, ausweiche, weil ich es gemein dem besitzer gegenüber finde

und ich finde es eine frechheit, dass dieser komische galktic... menschen verurteil, die sich einen soka kaufen, ich persönlich finde sie sind schöne hunde und so wie alle anderen, es gibt auch retriever die agressiv sind und am ärgsten sind meiner meinung nach die kleinen hunde, mein hund wurde schon so oft von einem kleinen gebissen, die keiffen total oft und schnappen zu, natürlich sind auch nicht alles so, ich denke dass die meisten einfach falsch gehalten werden, ich kann auch nur von meinem wohnort sprechen wo ich solche treffe, aber da haben meistens ältere damen solche hund und ich denken die erziehen die hunde einfach falsch und meinen weil sie klein sind muss man nicht abrichten gehen und dann ziehen sie die armen hunde meistens gleich an der leine rauf, weil so ein böser grosser golden könnte ihn ja auffressen *g*

na gut ich habe eh schon einen roman verfasst :D

nimm dir sowas nicht zu herzen gothic, solche idioten wissen ja gar nicht was sie reden, allein sein satz mit dem golf reicht ja schon aus ;)

LG
babsi und sammy
 
Klar sehe ich das Problem auch bei den Haltern und ich heiße es sicher nicht gut einen Hund "scharf" zu machen oder ihn gar überhaupt nicht zu erziehen.

Ich kann im Prinzip sogar verstehen das Leute angst haben, ich werde immer bei Schäferhunden panisch. Aber von so einem wurde ich auch schon gebissen.
Jetzt nicht schimpfen ich hätte hier Vorurteile, ich arbeite an meiner Angst.

Die Melisande, die in diesem Threat geschrieben hatte, die hatte ja auch Angst vor Hunden im allgemeinen. Nun nehme ich sie häufig mit zum Gassi und der Bubu, obwohl er jetzt so ein optisch großer gefährlicher Kampfhund ist, hat ihr schon viel von ihrer Angst genommen.
Das erzählt sie dann auch ganz stolz herum, dass sie ihre Hundeangst ausgerechnet mit einem Pit Bull bekämpt hat und wie fasziniert sie davon ist das man dem Bubu da nix sagen muss.
Der merkt nämlich sofort wenn sich einer vor ihm fürchtet und beginnt dann mit seiner Pitbull spezial Therapie.
Die hat mittlerweile schon acht Leuten dazu verholfen íhre Hundephobie zu überwinden.

Also keine Sorge ich werde mich nicht fertig machen lassen und immer wieder darauf hinweisen dass nicht alle gleich sind. Auch nicht alle Sokas und ihre Halter.
 
Oben