Echsenfütterung

Chaya

Super Knochen
Nachdem die Winterruhe jetzt endgültig vorbei ist, wieder mal Fotos von meinen Echsis

Was gibts den da Leckeres?
Fuetterung.jpg

Muss Nyx auch gleich gucken kommen
Fuetterung1.jpg

Gierige Weibsen
Fuetterung2.jpg

Da hilft die ganze Gier nix, wenn die Heuschrecke nicht sterben will
Fuetterung3.jpg

Kopf rein in die Büchse
Fuetterung4.jpg

Ui, schmeckt das lecker
Fuetterung5.jpg

Ui, da ist ja noch eine
Fuetterung6.jpg

Komm schon, kleines Tierchen, gleich bist Du mein
Fuetterung7.jpg

Warte, warte nur ein bisschen, dann kommt Nyxchen auch zu Dir
Fuetterung8.jpg

Schnapp u. weg
Fuetterung9.jpg

Schöne Fotos!

Ich hab ja auch einen Bartagamen-Mann, der ist erst vor kurzem hier eingezogen.

Könntest du mal Fotos vom ganzen Terrarium rein stellen? Ich bin noch ein wenig unzufrieden mit meiner Einrichtung und vielleicht kann ich mir ja von dir ein bissi was abschauen?

lg Cony

@Conny
Nyx, das Weibchen hat knapp 40cm inkl. Schwanz, Draco der Bock hat jetzt glaub ich an die 55cm glaub ich. Müsst ich morgen messen, der schläft schon ;)

@Lia
So siehts momentan aus, ist auch nicht besonders einfallsreich.. :o
Terrarium.jpg

Ich denk, die Beiden freuen sich schon wieder auf den Frühling, dann können sie wieder draußen in der Sonne liegen *g*

Wie schaut es den mit der Haltung aus und wie groß werden sie, wenn sie ausgewachsen sind, ich finde solche Echsen total schön, allerdings getrau ich mich nicht so ganz drüber..........:)

Sie sind ausgewachsen :) Ich denk, da kommt nix mehr mit Größe ;) Sie sind jetzt *grübel* ich glaub an die 3 Jahre alt.

wenn ich ehrlich bin, so schön die Bartis auch sind, ich würd mir wahrscheinlich keine Echsen mehr heimtun... Es ist zuviel Aufwand.. der Strom, die Lampen u. alle paar Tage Lebendfutter besorgen, meine fressen nur wenig Gemüse u. Obst, das mochten sie von klein auf nicht. Draco war als Baby krank, ist zu schnell gewachsen u. hat Rachitis gekriegt..., wo ich immer noch aufpassen muss, damit er von allem genug hat, damit der Mist nicht fortschreitet..

Aber hergeben würd ich sie nicht mehr *g* Im Sommer liegen sie so gern mit mir in der Sonne u. genießen die Wärme u. die Strahlen.

Haltung ist an u. für sich recht unkompliziert, wenn man sich n bisschen informiert. Richtiges Licht, großes Terrarium, frisches Insektenfutter, Obst u. GEmüse, jährlicher Parasitentest, Winterruhe.. u. die Reinigung des Terris..

Die Lampen sind recht teuer, der Sand auch. Stromkosten sind erhöht, kein Wunder bei 3 Lampen u. 1 Heizstein.

Man sollte es sich dreimal überlegen, wie gesagt, ich würd mir keine Reptis mehr heimtun :o

:) ja, hab ich mir schon gedacht, dass es nicht so ohne ist, mit der Technik und den Lampen etc.
Danke für die Info

@Conny
Nyx, das Weibchen hat knapp 40cm inkl. Schwanz, Draco der Bock hat jetzt glaub ich an die 55cm glaub ich.

:eek: Ja wahnsinn, das heißt genau die richtige Größe :D

Auf der Exotica bewundere ich die großen Bartis auch immer - vor allem ihre ruhige Art - die sitzen dort auf einem Stein aber nicht mal in einem Terrarium und sie machen sich trotzdem nicht aus dem Staub :p

Die haben die Ruhe weg.. sie fressen aus der Hand u. liegen ewig auf mir in der Sonne, ohne sich zu bewegen.

Da gibts keine Hektik im Terri :D

Oben