Ecdl

Sweety01230

Profi Knochen
Hi!

Hat jemand von euch schon die ECDL Prüfung abgelegt?

Ich hab grad so eine Beispiel-Prüfung mit allen 7 Modulen gemacht und hab cirka 2 Stunden gebraucht - angesetzt sind aber 45 Minuten PRO Modul. :rolleyes:

Ist das realistisch oder hab ich irgendwas Wichtiges übersehen?? :eek:

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen,
lg

Mhh weiss jetz nich ganz sicher, aber ich glaub ich hatte die mal alle auf Diskette gespeichert?....

puncto der Dauer kann ich Dir leider nix sagen...

LG Simba4 ;)

Sweety01230 schrieb:
Hi!

Hat jemand von euch schon die ECDL Prüfung abgelegt?

Ich hab grad so eine Beispiel-Prüfung mit allen 7 Modulen gemacht und hab cirka 2 Stunden gebraucht - angesetzt sind aber 45 Minuten PRO Modul. :rolleyes:

Ist das realistisch oder hab ich irgendwas Wichtiges übersehen?? :eek:

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen,
lg

Liebe Sweety!
Durchaus realistisch. :p Habe auch nicht länger gebraucht. Manche Module sind für Leute, die das Progamm wirklich erst erlernt haben schwerer. Wahrscheinlich kennst du alle Programme schon (war bei mir so) und habe nur ein paar Sachen dazugelernt, die im Endeffekt sehr leicht umzusetzen waren. Wenn es aber für jemanden totales Neuland ist... tut man sich schwerer und muss vielleicht auch nachdenken. :rolleyes:

Liebe Grüße
Ivy

hi
ist sehr realistisch - hab den ecdl vor einigen jahren gemacht und es war ein kinderspiel
ist glaub ich wirklich nur schwer für leute die nicht tagtäglich mit dem pc arbeiten

lg
orange

ich habe letztes Jahr das 2 und 4 Modul gemacht. War total leicht! :p

und am 1.2.06 also am Mittwoch mach ich die restlichen Module.
Hab aber angst vor dem 1. Modul, kenn mich ja mit der Peripherie und so nicht wirklich aus.. aber den Demotest hätte ich mit 6 Fehlern geschafft..
bin schon gespannt darauf.

Kann mich vl wer die 1:1 Beziehung im Access erklären? Wir haben in der Schule nur die 1:N Beziehung gemacht.

lg
Melanie

Ok, dann bin ich ja beruhigt! :o Meine Mum meinte auch, dass die 45 Minuten wohl für die Leute angesetzt sind, für die ein PC noch absolutes Neuland ist - aber das trifft auf mich ja gott sei dank nicht zu. :)

@Smile_Terrier: Am meisten "Bammel" hab ich auf vor dem Modul 1, weil Theorie in diesem Bereich absolut nicht meins ist. hab mir beim Thalia ein Buch zum ersten Modul gekauft und werde es halt durchlesen.
Obwohl die Multiple-Choice-Fragen bei der einen Beispiel-Prüfung zu 80 % total einfach - ohne nachdenken - zu beantworten waren. zB Was ist ein Ausgabegerät für Sounddateien: Scanner, Drucker, Lautsprecher oder Maus....hm....:rolleyes:

Was bitte ist eine 1:1 bzw. 1:N Beziehung?!? Muss man das bei der Prüfung wissen??? :o

Also ich hab die Prüfung auch gemacht, und hab sogar in den 45 minuten meine gemacht und die von einer Kollegin auch*g* weil die hat sich da ned durchgesehen,also für mich wars einfach. aber für wen der sich damit ned so beschäftigt oder dens ned so interessiert kann ich mir schon vorstellen das des ned so leicht ist!

Naja das mit der N:1 Beziehung und so ist im Access. Wenn man 2 Tabellen irgentwie verbinden will mit einem Primärschlüssel oder so irgentwie geht das *gg* :D haben leider nur die eine in der Schule gemacht,.. werd mir aber die Wirtschaftsinformatik Mappe nochmal ansehen, ob ich was zur 1:1 Beziehung finde.

Irgentwo hab ichs gelesen, das man das auch wissen muss. :o

lg
Melanie

Puuuh...hättest mich vor ein paar Monaten zum Access wasfragen sollen...da hätt ich dir alles beantwortet...hatte eine 1- :p

habs auch gemacht und hab die meiste zeit zum kontrollieren meiner antworten und däumchendrehen genutzt :D
genervt hatte nur das modul übers net weil diese kontrolleurin die net adresse so geschmiert hatte :rolleyes:

so jetzt hab ich noch eine Frage, was ist mit dem Absatzendzeichen im Modul 3 gemeind? Das letzte Leerzeichen vor dem Absatz? weil wenn man das andere Zeichen was ja immer kommt, wenn man einen Absatz macht, dann ist ja kein Absatz mehr da. *g* :confused: *verwirrt*

Was ist der Unterschied zwischen Zeilenendzeichen und Absatzendzeichen?

lg
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
hob heute prüfung kopt mit den Modulen: M1, M3, M5, M6 und M7
hab mit Pause 2 1/2 Stunden gebraucht..
War recht leicht ;)

hoff ich habs alle gschafft :D

lg
Melanie

Hab momentan auch diesen blöden ECDL Kurs.
Man langweilt sich hauptsächlich nur :D

Modul 1, 2, 3, 4 und 7 sind war nun fertig, folgen also noch Access (sind wir gerade dabei) und Powerpoint.

Als kleiner Tip für Leuts die in der Prüfung nicht weiter wissen, oder nen Black Out haben.
Ihr benutzt den PC, ergo dessen gibt es bei jedem eine Hilfefunktion oder das Internet zum nachschlagen :D
Ja ja solche Tips bekommen wir vom Trainer *lach*

Hab auch vorgestern meine Ergebnisse bekommen - alle 7 Module geschafft!!! :D

War aber wirklich keine sonderlich große Anstrengung. :rolleyes:

Oben