ECDL- Computerführerschein

Veri

Super Knochen
Hallo!

Ich suche dringend Beispielprüfungen zu den Modulen Power Point und Excel :eek:

Hat wer daheim welche und kann sie mir schicken, oder weiß, wo man die aus dem Netz gratis runterladen kann?
1 hab ich im Internet gefunden, aber das wars dann auch schon :(

Hab am Donnerstag die 2 Module, glaub nicht, dass ich die schaffen kann :eek: :(

LG, Verena

Hab das Modul Power Point damals vor 3 1/2 Jahren in der Schule gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir da nur eine "normale" Präsentation machen müssen. Vorgegeben waren zB verschiedene Schriften, Zeiteinstellungen usw.
War wirklich nicht schwer obwohl wir damals ein paar Flaschen in der Klasse hatten *ggg*
Eine Freundin hat auch den gesamten ECDL-Führerschein gemacht und meinte, dass das Power Point Modul eines von den leichtesten war, Exel war hingegen schon bissl schwieriger... *keineangstmachenwill*

Naja, wo du Prüfungsbeispiele runterladen kannst oder dergleichen kann ich dir leider nicht sagen aber ich drück dir die ganz fest die Daumen! ;)

Liebe Veri!

Habe meine Mappe angeschaut und folgendes gefunden!

Power Point 2000 - Übungsbeispiele - 15 Übungen

Exel 2000 - Übungsbeispiele - 15 Übungen!

Wenn Du Sie willst, scanne ich Sie Dir gerne ein! Sende mir dafür bitte deine E-Mail Adresse per pn!

LG
Sonja

P.S.: Habe meine ganze Mappe vom Kurs noch!!!

groeni schrieb:
Liebe Veri!

Habe meine Mappe angeschaut und folgendes gefunden!

Power Point 2000 - Übungsbeispiele - 15 Übungen

Exel 2000 - Übungsbeispiele - 15 Übungen!

Wenn Du Sie willst, scanne ich Sie Dir gerne ein! Sende mir dafür bitte deine E-Mail Adresse per pn!

LG
Sonja

P.S.: Habe meine ganze Mappe vom Kurs noch!!!

Das würdest du für mich machen? Wär echt nett: Verena.Schaberl@gmx.net

Welche Mappe ist das? Meine Mama hat nämlich auch eine von ihrem Führerschein, da hab ich schon fast alle Übungen probiert!
Ich möchte so Beispielprüfungen, die fast gleich, wie die Prüfungen sind ;)
A paar schwerere halt ;)

LG, Verena

katzi83 schrieb:
Hab das Modul Power Point damals vor 3 1/2 Jahren in der Schule gemacht. Soweit ich mich erinnern kann, haben wir da nur eine "normale" Präsentation machen müssen. Vorgegeben waren zB verschiedene Schriften, Zeiteinstellungen usw.
War wirklich nicht schwer obwohl wir damals ein paar Flaschen in der Klasse hatten *ggg*
Eine Freundin hat auch den gesamten ECDL-Führerschein gemacht und meinte, dass das Power Point Modul eines von den leichtesten war, Exel war hingegen schon bissl schwieriger... *keineangstmachenwill*

Naja, wo du Prüfungsbeispiele runterladen kannst oder dergleichen kann ich dir leider nicht sagen aber ich drück dir die ganz fest die Daumen! ;)

Ja, meine Mama hat auch gsagt, dass es eines von den leichtesten ist, aber wir haben in der Schule so gut wie nix glernt :mad: ! Die Lehrerin hat gsagt, wir können auch für Power Point am Do. antreten, und dann ham wir nur 1 Übunung gemacht und bei der hat sich niemand auskannt :mad: . Da glaubt die echt, dass wir die schaffen können, die hat a bissl an Schuss, aber was soll´s, jetzt muss ich mir eben alles alleine beibringen :eek:

LG

Meine Übungen sind Prüfungebeispiele!

Unser Trainer hat Sie damlas nach der Prüfungen dann immer zusammengeschrieben!

Scanne Sie Dir ein und werde es Dir Mailen!

Lg
Sonja

groeni schrieb:
Meine Übungen sind Prüfungebeispiele!

Unser Trainer hat Sie damlas nach der Prüfungen dann immer zusammengeschrieben!

Scanne Sie Dir ein und werde es Dir Mailen!

Lg
Sonja

Danke für die vielen Übungen! :) ;) :cool:
Ich hab mit Excel schon begonnen, kann das meiste eigentlich eh, aber ich weiß nicht, wie mann innerhalb einer Zelle einen Zeilenumbruch macht!
Kann mir wer sagen, wie das geht *liebschau* :rolleyes:

Bei welcher Übung bist Du?

Dann kann ich es mir anschauen und Dir es genau sagen!!!

LG
Sonja

Es ist bei Übung 10 und 11 vorgekommen. Allerdings steht nicht da, dass man einen Zeilenumbruch einfügen muss, sondern es ist so auf der Abbildung, es kann auch sein, dass man 2 Zellen verbinden muss, das weiß ich schon wie es geht, aber da steht es dann nicht übereinander sondern nebeneinander und man kann nix lesen :mad: !

Danke, für deine Hilfe!

LG, Verena

So, heut war der Test!
Es war nicht so schwer, wie ich gedacht hab :rolleyes: !
Ich hab alle Punkte von beiden Übungen checkt und hoff, dass ich es gschafft hab :) !
Weiß nicht, wann ich das Ergebnis erfahren werd, in ein paar Tagen, hoff ich mal :cool:

hoffentlich hast des mitn zeilenumbruch hinbekommen. hab nämlich heute erst dein posting gelesen und hätts dir erklären können :o

Oben