EBook Reader

Natalie999

Super Knochen
4 vom Weltbild,ist in einem sehr guten Zustand,es sind auch schon ebooks oben!!
Abholung Wien 2,Bezirk GF oder Versand!!
Vb.:45€

Nur zur Info, weil das oft nicht so offensichtlich ist: solang die E-Books auf dem Reader nicht schon vorinstalliert waren oder urheberrechtsfrei sind, darfst du sie nicht weitergeben (ist strafbar). Das kommt bei deinem Beitrag nicht so ganz raus :)

Nur zur Info, weil das oft nicht so offensichtlich ist: solang die E-Books auf dem Reader nicht schon vorinstalliert waren oder urheberrechtsfrei sind, darfst du sie nicht weitergeben (ist strafbar). Das kommt bei deinem Beitrag nicht so ganz raus :)

Frage ob diese Bestimmung auch rechtlich ok ist. M$ und andere haben so was mal bei Software probiert und sind damit baden gegangen. SOweit ich weiß sind zumindest in D die gerichtlichen verfahren noch nicht endgültig abgeschlossen.
Für mict ist ein Weitergabeverbot Diestahl am Kunden. Das gleiche, gedruckte Buch darf ja auch unbeschränkt weitergegeben werden.

Du darfst theoretisch das Papier verkaufen, nicht jedoch den Inhalt. Das Trägermedium ist in dem Fall der Reader - das geistige Eigentum, das E-Book die Datei. Glaub mir, ich finds auch nicht gut...
Und sonst: M$ kann sich ein teurers Gerichtsverfahren leisten. Privatpersonen im Normalfall nicht. Dh selbst wenn es Unrecht ist und ich dir im mit dem Diebstahl am Kunden recht geben muss - solang es keine klare Gesetzesregelung gibt wie diese neuen Medien gehandhabt werden, wär ich vorsichtig!

Trifft alles auf Software zu was du anführst! Da gehts!
M$ hat aber trotzdem verloren übrigens.
Natürlich bin ich vorsichtig, vor allem weil ich noch kein EBook habe wo eine Weitergabe nötig wäre....

Nochmal, MS hat ne Menge Geld. Denen machen ein paar tausend Euro nichts aus. Eine Privatperson kann und wird sehr wahrscheinlich daran pleite gehen.

Oben