ebay-Werbeleiste

Chiwest

Super Knochen
Bitte was soll das????
Bei mir ist hier im Forum oben*) eine Werbeleiste von ebay zu sehen, auf der vorwiegend Chihuahuas und andere Zwerghunde angeboten sind.
Das kann doch nicht seriös sein!

Ich will mir die einzelnen Angebote gar nicht näher ansehen, sind vermutlich lauter Vermehrer-Hunde.

Habt ihr auch diese Werbe-Leiste oder kann das von ebay irgendwie nur bei mir kommen, weil ich ein Avatarbild mit einem Chi habe???
Ich will das gar nicht sehen, wie viele Chis auf ebay verscherbelt werden.

LG Ulli

*) eigentlich nicht wirklich auf der Forumsseite, sondern darüber

mit deinem avatarbild hat das nichts zu tun, sondern mit den sachen, die du zuletzt selbst in ebay gesucht hast. also zb. zubehör für kleinhunde. oder du hast einen link angeklickt, in dem zb. negativ auf einen hundeverkauf über ebay hingewiesen wurde und nun bekommst du personalisierte werbung.
du kannst dagegen zb. die cookies löschen und firefox inkl zusatztool betterprivacy als browser nutzen.

Danke für deine Tips.
Ich selber bin zwar so ahnungslos, daß ich nicht weiß, was Cookies sind, aber mein Mann wird helfen können.
Ich habe übrigens auf ebay noch nie etwas gekauft, höchstens angeschaut.
LG
Ulli

gerne. anschauen reicht: ich seh immer schuhe von zal... in der werbeleiste....
mich macht diese personalisierte werbung auch ganz nervös, aber wenigstens hab ich keine vermehrerwelpen sondern stiefletten als vorschlag. kann voll verstehen, dass dich deine ebay-werbung extrem nervt.
hier eine anleitung zum cookies entfernen, falls du den internetexplorer als browser verwendest:
http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Delete-your-Internet-cookies

Hurra! Ich hab´s geschafft!
Jetzt ist oben wieder ganz normal das Banner des ÖHV zu sehen, das dumme ebay-Banner ist weg.
Danke an alle, die Tipps geschickt haben.
LG Ulli

Schön langsam fühle ich mich von "big brother" verfolgt.
Auf Anraten meiner Tochter habe ich auf der Seite von Schecker Angebote für Hundefutter angesehen, nun habe ich oben ein Werbebanner von Schecker.

Das stört mich zwar weit weniger als die Vermehrer-Welpen von ebay, aber das Bewußtsein, daß alle meine I-net -Aktionen bekannt sind, ist mir unheimlich.

LG Ulli

Ich habe jetzt wegen diesem Beitrag "keep my opts out" als Erweiterung zu meinem Chrome-Browser heruntergeladen.
Sowas ähnliches gibt es auch bei Firefox.
Bin schon neugierig, ob es funktioniert.
Mich hat nämlich eine Zeit lang das Leinöl verfolgt, sowas ist lästig:)

Ich habe auf meine Anfrage beim Forenteam die Antwort bekommen, daß sie Google-Adsense eingebaut haben.
Und ich habe gestern die Schecker-Seite wirklich über Google gesucht, daher ist dieser Kontakt von mir bekannt.

Ich hoffe, du hast die Verfolgung vom Leinöl gut überstanden :-)

LG Ulli

Oben