Ebay - Normalerweise passiert das "nur den Anderen"...,

Connie

Super Knochen
dass sich jemanden in betrügerischer Absicht einhackt
rolleyes.png
. Jetzt doch mir passiert
cursing.png
. Ich war seit 2 Monaten nicht in ebay drinnen, als ich vorgestern einen Artikel einstellen wollte bemerke ich auf einmal Gebühren von € 13,-. Ich kontrolliere zuerst, ob ich irgendwelche kostenpflichtige Sachen angeklickt habe - nichts
confused.png
.

Dann schaue ich auf meine Angebote -- und es haut mich am Allerwertesten -- sind da zwei historische Münzen Preis á 2,500,-- eingestellt.

Mir gleich das Herz in die Hose gefallen, weil ich schon das Schlimmste befürchtet habe. Habe es ebay gemeldet, mein Passwort geändert und nun kann ich nicht mehr bei ebay rein
angry.png
(wahrscheinlich weil ebay die Sicherheit überprüft, so etwas ähnliches wurde mir mitgeteilt.

Das Gescheiteste wäre - da ebay erwiesenerweise nicht sicher ist
blink.png
unsure.png
den account zu kündigen. Wenn ich den Missbrauch nicht gesehen hätte, etwas auf meinen Namen verkauft worden wäre.........ich will mir dieeee Schwierigkeiten nicht ausmalen, die ich evtl. mit Polizei und den geprellten Käufern gehabt hätte. Das war mir eine Lehre, dass ich - sollte ich den account doch nicht löschen - ständig beobachten muss, dass sich niemand Fremder reinhackt.

Hat jemand schon so eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Kollege von meinen Mann hätte Unmengen an Handys verkauft - hat den Betrug aber auch gemerkt und sofort Ebay gemeldet - der hat seine Account damals behalten, nur ein neues PW gemacht und danach war nie wieder was :)

Oben