E-Verstärker

muholula

Medium Knochen
Ich bin ein totaler Laie auf diesem Gebiet, aber vl. kennt sich jemand von euch aus.

Worauf muss man achten, wenn man einen Verstärker mit Mikro (Open-Air geeignet) kauft.

Reicht so ein Ghettoblaster für eine Größe von etwa 500 m² aus, oder braucht man ein größeres Gerät?

Sind die handelsüblichen Mikrofone geeignet oder gibt es da spezielle?

Bitte um Hilfe!

Ich würde dir empfehlen, wenn du in Wien wohnst mal zu Klangfarbe zu schauen. Die haben da sehr gute Beratung auf dem Gebiet. Ansonsten kann ich dir noch ein Forum empfehlen, in dem du auch sehr kompetente findest, die dir da helfen...

Bei Interesse einfach melden :)

Reicht so ein Ghettoblaster für eine Größe von etwa 500 m² aus, oder braucht man ein größeres Gerät?

Nah.Nie. Das ist Spielzeug. Ausser vielleicht im Winter im verlassenen Bergtal wenn der Fluss zugefroren ist bei Windstille.
Wenn das ordentlich sein soll läufts auf ~1000W mit entsprechenden PA Boxen raus. Wenn es nur für Sprache ist dann eventuell Druckkammerlautsprecher, aber da ist die Tonqualität nicht gut(schmalbandige Übertragung).
Such dir entsprechende Beratung, wenns gebraucht sein soll dann lies dich ein oder schau eben wirklich in Richtung 1-2kW Verstärker+Boxen. Es gibt auch Anbieter die so etwas verleihen, wenn es zu teuer ist und nicht regelmäßig gebraucht wird. Es ist nichts so ätzend wie eine PA-Anlage mit zu wenig Dampf.

Ich hau mich ab, das war deutlich! Habt ihr eine Ahnung, ob es irgenwo einen Secondhandmarkt für diese Geräte gibt, oder kann man da nur auf gut Glück was finden?

Ebay gibt immer wieder recht preiswerte Sachen her, es gibt Musikerflohmärkte (4x im Jahr zB von Music Pro in Wr. Neudorf ausgerichtet), ansonsten googeln...

Oben