Dusty

sabine0503

Neuer Knochen
Unser Dusty ist nicht mehr bei uns.
Im Moment ist alles sehr schwer zu ertragen, Du warst eine eigene kleine Persönlichkeit, die uns an allen Ecken und Enden fehlt.

In ewiger Erinnerung an Dich
Sabine + Roland

Zuletzt bearbeitet:
hy, ja auch deswegen. kam alles ganz plötzlich.
waren zur 2ten 5er Impfung bei tierarzt. Dusty ist noch ganz lustig reinspaziert und auch auf dem blanken tisch herumgetollt.
dann bin ich raus (vertrge tierärzte allgemein nicht) und mein freund blieb drinnen.
nach 1ner stunde !! wartezeit im wartezimmer, kamm die schwester, ich solle kommen, es gibt einen notfall.
dusty hat anscheinend schlechte erfahrung bei der züchterin mit menschen in weiss gemacht. der tierarzt wolle ihn nur angreifen und er ist total ausgerastet und liess sich durch nichts und niemanden mehr beruhigen. er hatte dann einen nervenzusammenbruch in Folge dann auch noch einen herzstillstand. der arzt gab ihm gleich etliche spritzen und hing ihn an infussionen an. er hatte nun wasser in der lunge (was angeblich normal ist) und beim atmen röchelte er dadurch. der arzt klärte uns auf, dass er jetzt wasser lassen wird und in 2 stunden sollte sich die atmung wieder normalisieren.
leider wussten wir bis da noch nicht, dass er einen angeborenen herzfehler hatte.
zu hause dann 4 stunden quälendes warten und es wurde und wurde nicht besser. also um 23.00 uhr den tierarzt am handy angerufen (war immer für uns da), der uns dann sofort auf die vet med verwies. kaum dort, kamen wir auch schon dran. unser TA hatte die diensthabende ärztin bereits telefonisch informiert, was vorgefallen war.
kaum erblickte dusty (der nicht mehr unser baby war, den blick werde ich nie vergessen, zu hause suchte er sich schon platzerl zum "einschlafen") die dame in weiss, ging es schon wieder los. mein freund ist dann gleich wieder mit ihm raus und die ärtzin zog eine banale schwarze weste über und alles war wieder in bester ordnung (wenn wir das nur vorher gewusst hätten). sie behielten ihn in der klinik um ihm im sauerstoffzelt zu behandeln. trotzdem wurde auch gleich der internist dazugeholt. er hatte nur mehr 34 Grad Körpertemperatur. um halb eins dann nach hause und um halb acht kam dann der anruf: lungenödem. es war kein wasser mehr, sondern blut. durch die aufregung ist ein blutgefäss gerissen. die ärzte versicherten uns aber, er hatte keine schmerzen (unter anderem durch die medikamente) und es hätte leider auch beim normalen ärgern mit dem spielzeug passieren können (und da war er weltmeister drinnen).
jetzt kommt erst alles so richtig hoch, dass er in der hundeschule gleich immer so müde war, ...

wir haben eine pathologischen untersuchung nicht zugestimmt. wir werden die züchterin daher auch nicht belangen, aber auf jeden fall auch nicht weiterempfehlen. in der klinik und beim TA gab es gesamt mit dusty 3 gleiche fälle.

derzeit wissen wir nicht was wir tun sollen. er ist überall und auch nirgends. obwohl wir ihn nicht jahre hatten, er war aber unser erstes (und einzigstes) baby.

Hallo!

Auch mein aufrichtiges Beileid!

Das ganze klingt aber so merkwürdig, sorry, dass ich auf jeden FAll eine Autopsie machen liesse! Stell dir vor, der TA hat womöglich gepfuscht und ev. was falsches verabreicht oder so? Kann das nicht sein? Ich frage nur....
Also wegen was bist Du eigentlich hin mit ihm? Es hat so geklungen, als ob er fröhlich und gesund dort rein ist....

will Dich nicht verärgern oder so...ich frag nur!

Ich würde halt auf trotzdem auf Nummer sicher gehen wollen....

Halt die Ohren steif und alles Gute!

Simba4 :o

Echt orge Geschichte!:(
Na das konntet ihr im Vorhinein nicht wissen, solltet euch deswegen auch keine Vorwürfe machen!:(
Mein Beileid jedenfalls! Vielleicht nehmt ihr euch irgendwann wieder ein "Baby". Ein neuer Hund kann Dusty zwar nicht ersetzen, aber würde vielleicht helfen darüber hinwegzukommen.:o :o
liebe grüße, kopf hoch!
dani

Wirklich eine sehr schlimme Geschichte.
Tut mir sehr leid für Euch und den Armen Kerl was Euch da passiert ist.
Herzliches Beileid.

Simba4 schrieb:

Hallo!

Auch mein aufrichtiges Beileid!

Das ganze klingt aber so merkwürdig, sorry, dass ich auf jeden FAll eine Autopsie machen liesse! Stell dir vor, der TA hat womöglich gepfuscht und ev. was falsches verabreicht oder so? Kann das nicht sein? Ich frage nur....
Also wegen was bist Du eigentlich hin mit ihm? Es hat so geklungen, als ob er fröhlich und gesund dort rein ist....

will Dich nicht verärgern oder so...ich frag nur!

Ich würde halt auf trotzdem auf Nummer sicher gehen wollen....

Halt die Ohren steif und alles Gute!

Simba4 :o

@Simaba4: wir waren wegen der 2ten 5er impfung dort und wegen chippen. also wegen "standard" sachen. beim ersten besuch (nach abholung bei der Züchterin) gab es aber leider auch schon solche anzeichen, dass er "weisse" menschen nicht mag. da es aber nur ein ganz kurzer besuch war, haben wir leider nicht kombiniert.

liebe sabine!

es tut mir unendlich leid, dass dein geliebter dusty so früh über die regenbogenbrücke gehen musste.
aber ich seh ihn bildlich vor mir, ein kleines wollknäul mit nachgewachsenen fell, das im land hinter der regenbogenbrücke mit einem gesunden herzen über grüne wiesen tobt. leckerlis wachsen dort auf kleinen sträuchern, sodass auch dusty sie erreichen kann, wann immer er will. seine lieblingsspielzeuge liegen im gras herum und er hat gelernt mit anderen hunden damit zu spielen. so läuft er dort mit anderen über die wiesen und die kleinen ohren flattern. eines fernen tages wirst du ihn besuchen kommen, deinen dusty - und ich bin mir ganz sicher, dass er dich bis dorthin nicht vergessen hat!

bitte mach dir keine vorwürfe, ein hund war dein traum - und dusty war dein traumhund, du hast alles menschenmögliche für ihn getan!

fühl dich gedrückt!
mia

Es tut mir sehr Leid-so ein tragisches Schicksal!
Euer Baby wird in eurem Herzen weiterleben.

Das is ja ein warnsinn :eek:
Tut mir ehrlich leid für euch, habs mein großes beileid! :(
Ich würd dem TA auch nimma vertrauen :o, würd aber ned raus gehen wenn mein hunzi beim onkel doktor is. :o
verstehe dich aber voll, man denkt ja ned an sowas bei einer impfung :rolleyes:

Hallo Sabine,
wir kennen uns mittlerweile schon persönlich (Lisa von deiner Arbeitskollegin Sabine - Schweizerhaus, vielleicht erinnerst dich)... Die Sabine hat mir einiges über deinen Wautz erzählt... Heute hat sie mir eben diese schlechte Nachricht überbracht und ich konnte es sofort mit diesem Thread in Zusammenhang bringen...
Tut mir schrecklich leid für dich und den kleinen Wautz!

Lg Lisa

Holly schrieb:
Das is ja ein warnsinn :eek:
Tut mir ehrlich leid für euch, habs mein großes beileid! :(
Ich würd dem TA auch nimma vertrauen :o, würd aber ned raus gehen wenn mein hunzi beim onkel doktor is. :o
verstehe dich aber voll, man denkt ja ned an sowas bei einer impfung :rolleyes:

@holly: habe schwache nerven. mein freund (auch sein hundsi) war aber selbstverständlich die ganze zeit dabei.

Lisa22 schrieb:
Hallo Sabine,
wir kennen uns mittlerweile schon persönlich (Lisa von deiner Arbeitskollegin Sabine - Schweizerhaus, vielleicht erinnerst dich)... Die Sabine hat mir einiges über deinen Wautz erzählt... Heute hat sie mir eben diese schlechte Nachricht überbracht und ich konnte es sofort mit diesem Thread in Zusammenhang bringen...
Tut mir schrecklich leid für dich und den kleinen Wautz!

Lg Lisa

@Lisa: Hy, dass man sich nur über sowas schreckliches hört. siehst eh, dass mich das ganze ziemlich beschäftigt.
Danke auf jedenfall für dein Mitgefühl, natürlich auch allen anderen.

Hallo Lisa, wir kennen uns durch sabine vom schweizer haus. hast du eigentlich noch kontakt zu ihr ? ist wegen ihrem geburtstag. ? LG Sabine

Oben