Dürfen Kaninchen Champignons fressen?

das kanickel von meiner bekannten ist 13 jahre geworden und schoko stand am speiseplan:eek:

was die pilze betrifft - ich würds lassen obwohl ich im netz gelesen hab dass es in geringen mengen geht - also : SELBER ESSEN:D:p

lg sandra

das kanickel von meiner bekannten ist 13 jahre geworden und schoko stand am speiseplan:eek:

was die pilze betrifft - ich würds lassen obwohl ich im netz gelesen hab dass es in geringen mengen geht - also : SELBER ESSEN:D:p

lg sandra

Na Milschnitte stand zwar nicht täglich am Speiseplan (nur wenn ein Kind mal unabsichtlich ein STück reinfallen hat lassen), aber er ist stolze 12 Jahre geworden!

lg
:)

Mein Kaninchen frisst auch voll gern schoko (besonders schokokuchen), aber es bekommt nur manchmal ein paar Bissen!:)

Nein, sowas gehört nicht auf den Speiseplan..Weder Pilze, noch Schokolade....ist ja grauselig mit der Schokolade...haste dazu nichts gesagt? Sowas kann ein tier verdammt schnell umbringen.:mad:

naja ich war ja noch ein kind. und es hat ihr ja auch sichtlich geschmeckt und sie hat alles bekommen wie milchschnitte, fruchtjoghurt, halt alles was ihr geschmeckt hat.

ausserdem muss man sagen ihr kanickel ist echt alt geworden.

lg sandra

Das ist alt geworden, ein anderes wäre vielleicht eingegangen...daran würde ich nicht festmachen, ob es gesund gelebt hat. Ich hatte als Kind auch mal ein Kaninchen, dass ist neun Jahre alt geworden, hat ihr leben lang in einem 1,20 Knastkäfig gelebt, bekam handelsübliches Trockenfutter und war alleine....wenn sie hätte tauschen können würde sie wahrschenlich liebend gerne gegen meine jetzigen Tiere tauschen, die kein Trockenfutter bekommen, ein riesen Aussengehege haben und - momentan - in einer Vierergruppe leben....;)

Nein, sowas gehört nicht auf den Speiseplan..Weder Pilze, noch Schokolade....ist ja grauselig mit der Schokolade...haste dazu nichts gesagt? Sowas kann ein tier verdammt schnell umbringen.:mad:

Schokolade doch nicht!:eek:

Ne, also ich habe schon oft gelesen, dass Kaninchen Champignons essen dürfen.... Natürlich nur in Maßen!

Meine mögens aber nicht.:D

LG Steffi:)

also unser schwiegereltern-kaninchen ist auch 13 jahre alt geworden uns hat schokolade bekommen. (es hat übrigens bananen geliebt - und die sind ja auch nicht wirklich was für kaninchen)

mein kaninchen hat das nicht bekommen und ist 11 geworden.

lg

Oben