Durchfall

• Ersteller Ersteller jobi1
  • Erstellt am Erstellt am
J

jobi1

Guest
meine 14-jährige schäferhündin verweigert seit kurzem das futter, das sie
am besten verträgt. Auf alles andere bekommt sie durchfall oder sie frißt es nicht!!!!! Wer kann uns helfen?

Was sagt der Tierarzt?

Zahnprobleme?
Mundprobleme?
Schluckprobleme?
Magenprobleme?
Ist sie sonst anders?

Würde sie etwas anderes fressen?
Vielleicht wurde am herkömmlichen Futter die Zusammensetzung geändert?
Vielleicht gibt es ein ähnliches Futter, welches sie doch verträgt?

Schon möglich das dein Hund sein Futter einfach nicht mehr mag; außerdem wird man im Alter manchmal eigen :p.

Aber wenn sie sonst nix anderes möchte bzw. vom ungewohnten (?) Futter Durchfall bekommt muss sie dringend zum TA. Bitte gehe heute noch hin.

Hallo all ihr lieben, die mir geantwortet habt!
Natürlich spreche ich noch mit euch, konnte aber aus Zeitgründen leider nicht eher antworten. Meiner Molly geht es inzwischen wieder gut
icon7.gif
!!!! Natürlich waren wir auch beim TA, hatte es nur nicht erwähnt, weil
das doch sowiso der erste Schritt sein sollte.
Der Durchfall kam von der Futterumstellung, aber inzwischen verträgt sie das neue, von ihr bevorzugte schon recht gut. Ist halt alles nicht so einfach, in dem Alter !!!

Nochmals danke an Alle

schön, daß es deiner molly wieder gut geht. aber das einzige futter auf das ich einen alten hund noch umstellen würde, ist roh.
mein altspatz hat jungmädelfigur. keine ekzeme oder sonstige grausliche sachen mehr und die energie einer 3-jährigen:p

schön, daß es deiner molly wieder gut geht. aber das einzige futter auf das ich einen alten hund noch umstellen würde, ist roh.
mein altspatz hat jungmädelfigur. keine ekzeme oder sonstige grausliche sachen mehr und die energie einer 3-jährigen:p
Ich hätte sie nicht umgeställt, wenn sie das gewohnte futter gefressen hätte. Was fütterst du? Figur hat meine Molly eine tolle, nur mit der Energie happerts bei ihr ein wenig

Ich hätte sie nicht umgeställt, wenn sie das gewohnte futter gefressen hätte. Was fütterst du? Figur hat meine Molly eine tolle, nur mit der Energie happerts bei ihr ein wenig

Hat sie eh geschrieben: sie füttert roh - wie viele hier, inklusive mir, auch.:p

Wird auch Rohfleischfütterung/BARF etc. genannt und ist die artgerechteste Ernährung für einen Caniden. ;):)

Schön, dass es ihr besser geht - welches Futter hattest du und auf was bist du jetzt umgestiegen? :confused:

ja, ich füttere jetzt seit ca 1 jahr roh, queer beet ausser schwein. rind eher weniger, wegen der hohen proteine. ich möcht einen hund sehen, der für blättermagen und pansen nicht bis ans ende der welt gehen würde:D
ja, wennst meinen altspatz siehst, glaubst des is ein hunger hupfer, die ist im zweiten frühling. dabei darf ich gar nicht dran denken, was wir alles mitgemacht haben punkto allergische erscheinungen wegen des futters.

Oben