Durchfall

desertrose

Profi Knochen
Kira hat seit heute Nacht dünnflüssigen Durchfall. Sonst geht es ihr aber gut.
Kann ich ihr Kohletabletten geben und wenn ja, wieviele? Und was füttere ich da am besten, bzw. was soll ich vermeiden?
lg desertrose

kohletabletten kann man sicher geben allerdings weiß ich die dosierung nicht, was ich mich erinnern kann ist sie aber ziemlich hoch..

ich würde mir ja schnell vom tierarzt ein enteroferment (probiotikum) holen und ihr das anrühren. das kann man immer gebrauchen! ;) canikur ist auch sehr gut finde ich.

würd ihr mal jetzt gar nichts zu fressen geben und am abend dann vielleicht reis mit hühnchen.
und halt frisches wasser anbieten, eh klar.

lg vivi

kohletabletten kann man sicher geben allerdings weiß ich die dosierung nicht, was ich mich erinnern kann ist sie aber ziemlich hoch..

ich würde mir ja schnell vom tierarzt ein enteroferment (probiotikum) holen und ihr das anrühren. das kann man immer gebrauchen! ;) canikur ist auch sehr gut finde ich.

würd ihr mal jetzt gar nichts zu fressen geben und am abend dann vielleicht reis mit hühnchen.
und halt frisches wasser anbieten, eh klar.

lg vivi

Danke!

Meinst mir wär grad der Name von dem Teil eingfallen?? :confused:

Kohletabletten helfen bei meiner gar nicht - das oben genannte Mittel allerdings schon.

Reis mit Huhn kommt bei uns erst dran, wenn es schon besser wird. Erste Hilfe bietet Karottensuppe, schön lange gekocht ( 1 h ) .

Ein bis zwei Tage nur die Suppe, dann Suppe + Huhn + Reis.

Wenn es ganz arg ist, dann gebe ich auch Tannalbin ( bis zu 2 Tabletten pro Tag für 30kg Hund ) .

Enteroferment ist auch gut, aber auch erst wenn das ärgste vorbei ist, zum Wiederaufbau der Darmflora.

Das Wochenende kann man so überbrücken, wenn es am Montag unverbessert wässrig-dünnflüssig ist, dann sofort zum TA.

Danke für die Tips. Hatte vor vier Jahren einen kleinen Hund und da hat meistens schon eine halbe bis eine ganze Kohletablette geholfen. Und an Hühnchen mit Reis glaube ich mich auch noch zu erinnern.
lg desertrose

Was auch überraschend gut hilft sind getrocknete Granberrys!!
Davon je nach Größe vom Hund 2-6 Stück am Tag und schon ist der Durchfall weg. Hat bei meiner Hündin bis jetzt immer gut geholfen!

lg
Shep
:)

Hi,
gut ist tylan-Pulver vom TA--stoppt fast sofort.
mußt halt wissen,wovon der Durchfall kommt,
bei Giftstoffen würde ich ihn nicht stoppen,dann muß das Zeugs raus.
Und zum fressen gekochtes Huhn und Reis.
lg,Irene und die filas

schwarzen Tee kochen, 5 min ziehen lassen und damit den Reis und evtl. gekochtes Huhn anreichern und kleine Portionen füttern. Hilft super gut.

jaja... der reis hilft zwar, doch eher kontraproduktiv....

bei durchfällen, vor allem wässrigen verliert ein hund viel flüssigkeit. wenn ihm dann noch reis gefüttert wird, der dem körper noch mehr flüssigkeit entzieht, dann ist das der beste weg für eine dehydration.... :)

cato hats eh gesagt.... karotten kochen, pürieren und die geben! bissl hüttenkäse oder/und gekochtes Hendl dazumischen und fertig ist die genesungskost fürn hund!

Oben