Durchfall

schokoknuffel

Junior Knochen
Hallo,
ich bräuchte Tipps welches Fressen man Hunden gibt wenn sie Durchfall haben.

Die kleine Welpen-Freundin von meinem Balou hat scheinbar in den letzten Tagen zu viel Schnee gefressen und seit ca. 3 Tagen kann sie kein Essen mehr bei sich behalten, entweder sie spuckt es gleich wieder aus oder sie hat Durchfall.
Wir sind uns nicht sicher ob es wegen dem Schneefressen ist, da sie im Moment auch ihre Zähne wechselt und deshalb Knochen nicht mehr anrührt.
Sie bekommt im Moment Nassfutter( Trockenfutter rührt sie nicht an) und eingeweichte Haferflocken und Banane. Sie isst in der regel normal, also so gierig wie meiner ist sie nicht aber normalerweise lässt sie das Futter nicht stehen.

Was meint ihr dazu? Was könnte man ihr denn sonst so füttern?




Und noch eine ganz andere Frage, mein Balou ist jetzt 21 Wochen, den Welpengeruch hat er in den letzten Tagen verloren, aber er stinkt im Moment fürchterlich aus der Schnauze.
Ich füttere im normalerweise Hills Science Plan aber vor ein paar Tagen habe ich ihm angefangen Timberwolf dazu zu mischen, kann das von dem Futter kommen?


Gruß
Balou und Frauchen
 
ähm, ein welpe und seit 3 tagen diese symptome, da mein ich gar nix mehr ausser SOFORT ab zum nächsten TA!! :mad:
 
Bei Welpen sollte man am nächsten Tag schon zum TA gehen, so ein kleiner Organismus kann irre schnell austrocknen :( und wenn Erbrechen auch noch dazu kommt, dann sollte man imho sofort fahren!
Bei erwachsenen Hunden 24 Std. fasten und dann gekochtes Huhn mit Haferschleim.

Der Gestank kann von der Umstellung kommen. Stell mal fertig um, gib eine Weile das TW und beobachte weiter.
 
schokoknuffel schrieb:
Hallo,
ich bräuchte Tipps welches Fressen man Hunden gibt wenn sie Durchfall haben.

Die kleine Welpen-Freundin von meinem Balou hat scheinbar in den letzten Tagen zu viel Schnee gefressen und seit ca. 3 Tagen kann sie kein Essen mehr bei sich behalten, entweder sie spuckt es gleich wieder aus oder sie hat Durchfall.
Wir sind uns nicht sicher ob es wegen dem Schneefressen ist, da sie im Moment auch ihre Zähne wechselt und deshalb Knochen nicht mehr anrührt.
Sie bekommt im Moment Nassfutter( Trockenfutter rührt sie nicht an) und eingeweichte Haferflocken und Banane. Sie isst in der regel normal, also so gierig wie meiner ist sie nicht aber normalerweise lässt sie das Futter nicht stehen.

Was meint ihr dazu? Was könnte man ihr denn sonst so füttern?




Und noch eine ganz andere Frage, mein Balou ist jetzt 21 Wochen, den Welpengeruch hat er in den letzten Tagen verloren, aber er stinkt im Moment fürchterlich aus der Schnauze.
Ich füttere im normalerweise Hills Science Plan aber vor ein paar Tagen habe ich ihm angefangen Timberwolf dazu zu mischen, kann das von dem Futter kommen?


Gruß
Balou und Frauchen


Mit dem Welpen zum Tierarzt!!!!Sonst 24 Stunden fasten,dann langsam mit Reis und Huhn wieder anfangen.
Zu Balou:
er wird noch im Zahnwechsel sein!!!Schau mal,ob er die Backenzähne wechselt.Da riechen sie meist fürchterlich aus dem Maul,wegen dem Blutgeruch,außerdem ist dann kurze Zeit das Zahnfleisch angegriffen:D
Wenn es das ist,ists bald vorbei...
 
Balou`s Freundin gehts wieder besser, aber sie kommt trotzdem morgen zum Tierarzt.

Wegen Balou ist dann ja alles klar, er hat letztens nen Backenzahn verloren. Ist aber echt übel der Geruch.

Danke für die Antworten!
 
Oben