Durchfall

Es kann sein, dass der Durchfall nur durch die Umstellung von Futter oder auch Besitzerwechsel sein kann. Mein Goldi ist schon über 1 Jahr alt und er hat auch sehr oft Durchfall und er bekommt jetzt ein Senible-Futter und damit klappt es sehr gut.

Meiner meldet auch nicht wenn er muss. Aber ich merke es daran, dass er etwas unruhiger wird und anfängt zu hecheln. DAnn muss er ganz dringend raus. Bei Durchfall können sie es nicht merh zurückhalten weil es zu schnell geht.
 
hallo!

was das beziehungsprblem angeht: in einen zwinger sperren ist sicherlich nicht gerade die ideale lösung.:( beschäftigt euch mit dem hund!! und zwar aktiv!

wenn hunde einrichtungsgegenstände kaputt machen, hängt das oft damit zusammen, daß sie unterbeschäftigt und zuwenig ausgelastet sind. was macht ihr mit euer hündin? vielleicht ist es eine möglichkeit, ihr einen riesenknochen oder ähnliches als beschäftigung anzubieten, wenn sie alleine ist...
 
wenn die Hündin den ganzen Tag im Zwinger ist, dann macht sie ja dort , wo sie grad ist und muß es nicht melden. Und ist sie im Haus , weiß sie nicht, das sie es melden muß. Ist doch klar, oder?

Schade das Ihr keine richtige Beziehung zu der Hündin habt. Aber vielleicht geht das noch, wenn Ihr Euch jetzt ganz intensiv um sie bemüht.
Aber was mich stutzig macht, ist, das die Hündin den ganzen Tag im Zwinger ist. Oder hab ich das falsch verstanden. Ist da untertags niemand zu Hause ?
Wenn es eine freundliche, liebenswerte und menschenbezogene Hündin ist, dann wird sie sehr darunter leiden.

LG Biggi
 
so jetzt komm ich endlich zum antworten....zuviel arbeit heute gewesen :o

also so wie du schreibst, kommt in mir der gedanke hoch, daß deine hündin es VERLERNT hat zu melden, weil es eh keinen erfolg hatte. keine erfolge deswegen, weil sie ja dauernd durchfall hatte und sie meldet, aber bis ihr draussen seid, wahrscheinlich schon das unglück passiert ist. würde mit ihr üben wie mit einem welpen, wenn sie meldet loben und draussen auch, wenn sie macht.

zum einsperren in den zwinger: deine hündin zerstört nicht weils lustig ist. solche hunde machen das auch nicht böswillig. diese hunde stehen unter einem enormen stress (oft verlustängste). du behebst das problem nicht, in dem du sie wegsperrst....du begrenzt nur den schaden. aber der stress und die angst werden dadurch nicht weniger. und deswegen wird auch das vertrauen zu dir und die beziehung zu dir nicht besser werden.

du solltest eher schauen, daß du ihr bei IHREM problem hilfst, dann wird auch deines weg sein.

hunde sind nicht nur da um lieb zu sein und gestreichelt zu werden. viele haben auch probleme und wir als besitzer müssen ihnen helfen diese zu lösen. ist halt wie bei kindern, die sperrst ja auch nicht weg wenns angst haben sondern tröstest sie oder?
 
Oben