Durchfall???

Katrin/Nero

Super Knochen
Hallo Leute!

Ich nehme meinen Hund öfters mit ins Büro. Klappt super. Aber seit 2 Tagen geht er in der Früh ganz normal aufs "Klo", dann fahren wie immer in die Parkgarage. Dann müssen wir ca 300-400 m zum Büro gehen und da hat er dann Durchfall. Was ist da los? Es ist ja nicht das 1. Mal das ich ihn mitnehme. Am Abend oder spätestens am nächsten Tag ist wieder alles ganz normal

aber was?? Es hat sich nichts geändert und er nehme Nero seit 3-4 Monaten 2-3 mal in der Woche mit ins Büro. Ich versteh es nicht. Liegt es daran, dass ich ihn jetzt über 1 Woche nicht mitgenommen habe weil er nicht so fit war?? Was kann ich da tun??

Natürlich kann es daran liegen - also doch eine Veränderung. Wir können uns ja leider nicht in das Denken der Tiere versetzen.

Warte ab, wie es sich entwickelt, wenn er abends eh wieder "normal" ist, ist es sicherlich nur mit psychischen Stress verbunden ...

Nero hatte bis vor 10 Tagen Durchfall durch Parasiten. die sind jetzt weg und am Dienstag war Nero mit im Büro - alles normal und am Freitag und heute hatte er Durchfall aber nur nach dem Autofahren und etwas kam dann noch am Abend aber dann wieder alles normal.

Mir ist noch was eingefallen. Kann es sein, dass es mit frühstücken und fortfahren zu schnell geht?? Er bekommt zwar eh nur ein Viertel von seiner Tagesration, dann gehen wir kurz raus auf die Wiese wo er meistens dann kurz mit einem Hund spielt und dann fahren wir weg. sollte ich Nero vielleicht in der Früh dann überhaupt nicht füttern, wenn ich in ins Büro mitnehme?? Aber er ist meistens mit, wenn ich nicht gleich nach der ARbeit heimfahre. So wie heute. Heute ist dann von 18-20 Uhr Hundekurs und dann fahren wir erst nachhause.

Auch wenn der Durchfall von Parasiten war und die jetzt weg sind, kann der Darmtrakt immer noch gereizt sein - und wenn er dann unter Stress steht kann sich das mehr auswirken als sonst.

lG, vivime

hallo katrin,

erstmal würd ich ihm nach dem fressen sowieso nicht mit nem anderen hund spielen lassen
gib ihm das futter viell. erst im büro?

und was ganz wichtig wäre, das du endlich mal eine diät ganz strikt einhältst und erst gaaanz langsam wieder mit normalem futter beginnst

und nero viell. doch noch mal durchchecken lassen

lg barbara

Ich hab Nero ja erst durchchecken lassen und es ist jetzt wieder alles in Ordnung. Ich weiß auch, dass er nach dem Fressen nicht laufen sollte aber das war nicht geplant und es waren immer nur so 5 Min.
Ich habe Nero eh ur lang nur Hühnerfleisch mit Reis gefüttert und seit 10 Tagen hat eigentlich alles super geklappt.
Am Abend passt dann eh wieder alles. Das find ich ja so komisch.

Aber ich glaube wirklich, dass ich in nächster Zeit einen kopletten Gesundheitscheck in einer guten Klinik machen lasse und nicht in St. Pölten.

war schon bei Dr. Fuchs aber nicht wegen dem Durchfall. Aber nächstes Mal werd ich zu ihm schauen, glaub ich. Ich hab nur gutes von ihm gehört.

wir sind jetzt mit unseren nur mehr bei ihm, weil er einfach ein tolles einfühlungsvermögen hat und ein super diagnostiker ist
kann ihn dir echt nur empfehlen :)

Katrin/Nero schrieb:
war schon bei Dr. Fuchs aber nicht wegen dem Durchfall. Aber nächstes Mal werd ich zu ihm schauen, glaub ich. Ich hab nur gutes von ihm gehört.

Dr. Fuchs hab ich dir ja von anfang an empfohlen. Ich glaube wenn du gleich zu ihm gegangen wärst, hättest du viel geld gespart und das Problem wär wahrscheinlich behoben. Den ich kann auch aus Erfahrung sagen das er bis jetzt alles zusammen geflickt hat und durchgebracht (meistens). Und er macht das wirklich gewissenhaft, ordentlich und hat denk extrem viel fachwissen. Weil bei dem gibt es nicht "ein ultraschall ist zu teuer und unnötig" da wird es gemacht und so teuer ist es letztenlich nicht und auch viel wert.

sonja, das ist wohl in erster linie katrins u. somit auch neros problem...das sie nicht gern auf ratschläge hört, auch wenn sie diese selbst einholt :D :D

king schrieb:
sonja, das ist wohl in erster linie katrins u. somit auch neros problem...das sie nicht gern auf ratschläge hört, auch wenn sie diese selbst einholt :D :D

hab ihr ja nur mal unter die nase reiben müssen.... :D war ja nicht böse gemeint! Ich glaub das weiß Sie eh!

Ich bin ja jetzt eh bei Dr. Fuchs. Aber da hat er ja keinen Durchfall mehr gehabt. Und in der Tierklinik hab ich nur die Kotuntersuchung und den Bluttest gemacht.

na dann: morgen hat er von 17-19 uhr ordination ;)
und ein kleiner nachtrag zur st.pöltner tierklinik...darüber hört man leider zzt. alles andere als gutes

schau aber wirklich gleich morgen zu ihm hin. nero und dir zuliebe
und bis dahin
morgens erst in der arbeit füttern. wenn geht nur reis mit evtl. suppe und morgens nur ruhig mit ihm gehn

alles liebe

Oben