Durchfall und immer wieder weicher Kot

Dreamteam

Gesperrt
Anfänger Knochen
Hallo,

ist derzeit wirklich was rum oder liegt es an mir?

Letzte Nacht, diese Nacht und gerade eben, musste der Hund wieder super dünn. Gestern war es dazwischen dann eigentlich ok, nur etwas weich und heut morgen schoss es wieder so raus. Ich weiß einfach nicht, woran es liegen kann. Ist jetzt zwar erst seit gestern so aber irgendwie ärgert es mich doch, falls ICH was falsches gebe.

Wir haben Getreide Leckerlies - aber die hatten wir vom Anfang an, nur nicht vom gleichen Laden.

Gestern hab ich einen Dentastix gegeben, auf der Packung steht allerdings, erst ab 4 Monaten. Kann es daran liegen? Das Alter haben "wir" noch nicht. Bin auch eine Blödnuss, hab nur auf die Gewichtsangabe auf der Packung geachtet und da steht da ganz klein, nicht unter 4 Monaten geben.

Ansonsten gab es gestern etwas über gebliebenen Reis in's Futter.

Aber sonst will mir nichts einfallen.

Macht es Sinn, ein Intestinal Futter beim TA zu holen, bis sich der Verdauungstrakt etwas erholt hat? Weich ist der Kot seit paar Tagen aber seit vorgestern eben 3x sehr dünn gewesen.

Hungern lassen ist bei einem Labrador auch schwer :eek:
 
Such mal hier unter Karottensuppe nach Moro und versuchs damit, ansonsten grade bei Welpen besser einmal öfter zum TA - und Kotprobe nicht vergessen;)
 
ich würde zum TA gehen!!!!!!!!!!

kann genau so gut sein, daß er sich was eingefangen hat,...

kannst es auch mit gekochtem Hendl, pürrierten Karotten plus Reis probieren,..würde aber trotzdem zum Ta gehen..
 
Ich würde auch eher einmal zu viel als einmal zu wenig zum Tierarzt gehen. Es gibt bestimmte Nahrungsmittelunverträglichkeiten auch bei Hunden, das kann der TA abklären und gegebenenfalls eine Diät verordnen. Oder der Hund hat sich einfach einen Darm-Infekt zugezogen.
 
Gut, dann zum TA, sobald die nächste "Ladung" hier ist.

Die Dame beim Fressnapf hat gestern nur gemeint, ihrer hat derzeit auch "einen Wurm" drin und immer wieder matschigen Kot. Der frisst leider auch alles, obwohl es kein Labbi ist ;)
 
ich würde zum TA gehen!!!!!!!!!!

kann genau so gut sein, daß er sich was eingefangen hat,...

kannst es auch mit gekochtem Hendl, pürrierten Karotten plus Reis probieren,..würde aber trotzdem zum Ta gehen..


Bitte bei Durchfällen keinen Reis geben, wenn Reis, dann soll der richtig schön zu Tode gekocht und so richtig matschig-flüssig sein, wie Reisschleim.

Normal gekochter Reis dehydriert den Hund, weil er dem Körper Flüssigkeit entzieht und das ist grade bei einem Welpen mehr als kontraproduktiv. Gekochtes Hendl und auch so richtig schön zu Tode gekochte pürierte Karotten sind dagegen sehr empfehlenswert. Das Hendlkochwasser kann man auch gut untermischen, sorgt für die Flüssigkeitszufuhr, die bei Durchfällen eh meist zu wenig ist.


edit:
Mit einem Welpen würde ich aber sofort zum TA gehn!
 
Bitte bei Durchfällen keinen Reis geben, wenn Reis, dann soll der richtig schön zu Tode gekocht und so richtig matschig-flüssig sein, wie Reisschleim.

Normal gekochter Reis dehydriert den Hund, weil er dem Körper Flüssigkeit entzieht und das ist grade bei einem Welpen mehr als kontraproduktiv. Gekochtes Hendl und auch so richtig schön zu Tode gekochte pürierte Karotten sind dagegen sehr empfehlenswert. Das Hendlkochwasser kann man auch gut untermischen, sorgt für die Flüssigkeitszufuhr, die bei Durchfällen eh meist zu wenig ist.

Danke Helga, ich weiß!;)

sorry hab das zu todekochen nicht mitangeführt....
 
Ich habe die besten Erfolge bei Durchfall od. auch zu weichen Stuhl mit den Trockenkarotten "OLEWO". Kriegst beim Freßnapf. einfach einweichen und zum Futter dazugeben.Ich gib sie schon laufend dazu und sie werden so gerne gefressen allerdings sollst du auf einen Löffel Distelöl od. ä. nicht vergessen.
Bei meinem Langhaarhund ist Durchfall eine schlimme Sache......aber seit ich Olewo gebe ist alles ok. benedicta
 
Bitte bei Durchfällen keinen Reis geben, wenn Reis, dann soll der richtig schön zu Tode gekocht und so richtig matschig-flüssig sein, wie Reisschleim.

Eigentlich hab ich das bissl Reis - waren glaub ich 2 Löffel - nur "so" gegeben, nicht wegen dem Durchfall.

Ich glaub ich gebe langsam nichts "einfach so", man weiß dann einfach nicht, worauf sie reagieren.
 
Hallo!
Unserer bekommt im Winter vom Schnee fressen gerne weichen Stuhl, so schnell kann man gar nicht schauen hat er seine Zunge schon drin!
Da gibts schon prophylaktisch Moorliquid von Luposan, hilft super!
LG Monika
 
Zumindest nichts von P**gree und F**c :D

Oder einfach nur gucken dass kein Mais, Weizen und Zucker drin ist :)

lg Nina

Das bekommt sie eh nicht. Das sind so Getreideknöchlein vom Fressnapf.

Zucker ist keiner drin aber eben Getreide. Aber ob es von dem kommt...keine Ahnung.

Jedenfalls warte ich nun seit heut Früh auf einen Stinker und warte und warte....und es kommt noch nichts.:D
 
Gestern Abend, späääääääääääääät aber doch endlich die "Erlösung", Würstchen und vorhin eben auch.

Vielleicht war es ja auch vom Reis...wer weiß das schon....

Aber das mit den Karotten werde ich mir trotzdem mal merken.
 
Ich häng´mich mal hier an - mich würde eure Meinung dazu interessieren:

Mein Jack Russell (5) ist ja eine rechte Turbo-Granate, also Punkto Stress ist er sicher "empfänglich".
Jetzt ist es so, dass wenn wir längere Spaziergänge machen, es zig mal Kackert und das wir von mal zu mal dünner, bis es nur noch flüssig tropft am Schluss.:eek:
Wenn er mehr läuft (Balli spielt, mit and. Hunden, mitjoggt,....) schneller, wenn man nur langsam mit ihm einer Runde geht, macht er einen normalen Haufen.
Im Garten sind alle Haufen normal fest.
Nach so einer Durchfallrunde macht er natürlich am nächsten Tag nix Grosses in den Garten ( wegräumtechnisch praktisch ) weil da ist er völlig entleert, aber IST DAS NORMAL?
Solange ich mich erinnern kann ist das schon so mit ihm.

Futter bekommt er teils BARF, teils Platinuum Natural.
 
Nach so einer Durchfallrunde macht er natürlich am nächsten Tag nix Grosses in den Garten ( wegräumtechnisch praktisch ) weil da ist er völlig entleert, aber IST DAS NORMAL?
Solange ich mich erinnern kann ist das schon so mit ihm.
Bei meinem Rüden äußert sich EXTREMER Stress auch so. Normalerweise macht er einen kleinen Haufen / Tag (BARF), auf Ausstellungen und zu Silvester allerdings platziert er mehrere Haufen die man mit Maulwurfshügeln verwechseln könnte (breiig/flüssig). Auf actionreichen Spaziergängen äußert sich das auch so in abgeschwächter Form.

Der Hund einer Freundin fängt zB extrem zu haaren an dass man glauben könnte er verwandle sich in einen Nackthund.

Gesund ist das absolut nicht wenn sich Stress schon so körperlich niederschlägt, ich würd dir raten deine Spaziergänge anders zu gestalten und dich mit Entspannungstechniken am Hund auseinanderzusetzen. Grad Turbo-Hunde brauchen Ruhe mehr als alle(s) andere(n).

lg Nina
 
Na´ haaren tut er wenigstens nicht.:)
Ich beneide ihm immer nur dafür, wenn er mit "Plauze" losgeht und völlig schlank heimkommt - DAS hätt´ich auch gern!:D

o.k. - dann wird´s eh´so sein, wie ich gedacht hab´.
Hat halt einfach mit seinem Temperatment zu tun, ....... einen Schlaftablettenspaziergang mag er halt auch nicht...:eek:
Er ist halt auch sooo begierig auf Aktion, dass man schwer widerstehen kann, sich nicht mitreissen zu lassen - da sind wir uns halt ähnlich - weiss´ja warum ich mein "Powerwürstchen" soo liebe.

So wie manche Jackies bei Stress auch zu zittern und hecheln beginnen...... od. beim TA "Schweissfüsse" kriegen...

Man darf ihn halt einfach nicht "überdrehen", sonst schiesst´s ihm förmlich die "Sicherungen" ( beim Sparky halt in Form von Durchfall ).
 
Oben