Durchfall- Kamillentee oder Schwarzer Tee

Saphir

Profi Knochen
Hallo

Meine kleine hat vor 2 Tagen ein schimmliges Joghurt erwischt (aus dem Mistkübel rausgefischt) und seither Durchfall. Sie verweigert ihr Fressen- hat heut aber Leckerlies gefuttert (wahrscheinlich nur mir zuliebe :D )und trinkt brav Wasser.
Da der Durchfall aber noch immer nicht besser ist, geben wir ihr nun Tee zu trinken...
Kamillen Tee, schwarzer Tee, Käspappeltee ???
Welcher ist da am besten, das sich das wieder reguliert ?

Lg
Saphir

hm - käsepappel ist mehr f entzündliche prozesse - glaub ich :o

ich würd einen verdünnten scharzen geben...

und auf alle fälle enteroferment besorgen - da ist das bei unserem meist in 1 tag wieder in ordnung ;)

Also bei uns gibts Käspappeltee - da er ja auch für Menschen mit nervösem/gereiztem Magen gut ist.

Was mir mal ein Züchter gesagt hat - bei Durchfall sollen die gepressten Karottenpellets gut sein - einfach 1-2 EL in lauwarmes Wasser geben und aufgehen lassen und dann füttern.

Muss aber dazusagen, dass ich dass noch nie selber ausprobiert hab.

Frische gekochte Karotten sind besser.
Bei meinen Hunden wirkt das immer super..

also WENN dann schwarzer tee....aber den wird dein wufferl net trinken würd ich mal so sagen *g*

würde ihr mal schonkost anbieten...also hühnchen....von mir aus mit haferschleim (weil alle immer soooooooooooooooo schreien reis is schlecht).....ich gebs mit reis :)

enterofermentpulver wirkt auch super gegen durchfall, aber dazu muß sie fressen. daß sie zwei tage danach immer noch nix frißt...kommt mir aber schon bissi eigen vor. aber vielleicht weil meiner ein dauerfresser ist, egal was er hat. der frißt auch wenn er durchfall, bauchweh oder sonstwas hat. selbst wenn ihm schlecht ist.

elli ich hab gwußt daß du da bist....deswegen hab ich das jetzt geschrieben :D:D. bei jedem wort hab ich an DICH gedacht :D

ET01 schrieb:
elli ich hab gwußt daß du da bist....deswegen hab ich das jetzt geschrieben :D:D. bei jedem wort hab ich an DICH gedacht :D
bis.gif
:D
bis.gif

Hi

Waren heut bei meinem Tierarzt- der Schatz hat auch Samstags offen.
War natürlich die Hölle los.
Also, die kleine hat mir heute das Vorhaus vollgemacht, weil sie es in der Nacht scheinbar nicht ausgehalten hat, dabei war Blut.
Daraufhin bin ich natürlich sofort hin.
Fieber hat sie keines !! Sie bekam eine Spritze die stopfend wirkt und Antibiotika.
Morgen muss sie ein Pulver nehmen und darf wieder essen (gekochtes Hähnchen mit Reis, dazu 'Enteroferment' in minimalen Mengen). Montag wieder ne Spritze.
Hmpf, das wollt ich eigentlich vermeiden, aber durch das Blut im Stuhl heut war ich verunsichert.
Heut darf sie nix mehr essen, darf ist lustig, sie verweigert es eh :(
Hoff das sie morgen bissi was isst.

Lg
Saphir

Waren heute aber noch 2 'Durchfallpatienten' dort, eventuell war es doch ned das Joghurt :(

Oben