Durchfall bei Kätzchen, was tun?

  • Ersteller Ersteller Sabine Rieser
  • Erstellt am Erstellt am
S

Sabine Rieser

Guest
Bin ansonsten eigentlich eine erfahrene Katzenmama, aber wollt euch nur mal um eure Meinung fragen: mein Katzenkind, 7 Wochen hat seit ein paar Tagen Durchfall, nicht schlimm, nur so 3 Mal pro Tag. Sie ist ansonsten aufgeweckt, verspielt und wirkt auch nicht krank.
Hab ziemlich mit dem Futter herumprobiert, mal Whiskas Katzenkinder, mal von Schlecker, mal DM-Futter, vielleicht ist es das.
Milch kriegt sie eh keine, nur stark verdünnte Katzenmilch.
Will nicht immer gleich zum Tierarzt rennen, also wie krieg ich das mit ein paar Hausmittelchen in den Griff?
Danke
 
Mit einem Welpen in diesem Alter: zum Tierarzt! Abklären lassen. Sofort!

Außerdem kannst dem Zwerg Enteroferment ins Futter geben ... aber lass auf jeden Fall die Ursache abklären!
 
Ich würde sie im Moment mit weißem, fettfreien Fleisch, dass ohne sonstige Zusätze in Wasser gar gekocht wird füttern. (=Magen- & Darmdiät) Zur Sicherheit würde ich aber trotz allem den Tierarzt aufsuchen.
Wenn der Durchfall vorbei ist würde ich die Portionen auf 4x je 50 g umstellen. Was nicht ngleich gegessen wird, weg stellen. So kann der Körper einen Verdauungsrhythmus entfalten.

Ich denke dass das Herumprobieren mit dem Futter ihr ein wenig den Magen verdorben hat. Wähle doch bitte gerade bei Katzenkindern ein Futter dass du dann beibehalten kannst, zumindest bis sie das Erwachsenenalter erreicht haben. Mit diesem vielen Futterwechsel tust du einer kleinen Katze nichts Gutes. :(

Gruß
Barbara
 
Durchfall Gott sei Dank vorbei! Hab ihr Diät-Trockenfutter gegeben und keine Katzenmilch mehr!!
 
Oben