Durchfall bei Kaninchen

annas

Super Knochen
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Ich habe heute Mittag ein Pflegekaninchen übernommen und es hat Durchfall. Da ich mich damit nicht auskenne: Was muss ich beachten (Grünfutter weglassen?) und wie schnell muss ich zum TA (erst am Montag oder besser schon morgen)?

annas schrieb:
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Ich habe heute Mittag ein Pflegekaninchen übernommen und es hat Durchfall. Da ich mich damit nicht auskenne: Was muss ich beachten (Grünfutter weglassen?) und wie schnell muss ich zum TA (erst am Montag oder besser schon morgen)?

Schau mal ob du hier: www.kaninchenhilfe.at noch jemanden erreichst.

LG
Susanne

erstmal alles außer Heu absetzen (wasser natürlich nicht). TA aufsuchen und auf Kokzidiose untersuchen (kot direkt mitbringen). Wenn durchfall weg ist, langsam wieder vernünftig füttern. Zusätzlich Bird Bene Bac vom Tierarzt mitbringen und zusätzlich geben.

Vielen Dank für eure Hilfe. Gsd ist heute wieder alles in Ordnung. Ich nehme an, dass es der Stress des Transportes war. Ich gebe ihr trotzdem sicherheitshalber noch kein Grünfutter. Sie frisst Heu und hüpft lustig herum.
Der Käfig ist ihr halt zu klein, da sie ein Freigehege gewöhnt ist, aber auch der Urlaub wird vorbeigehen und in 3 Wochen darf sie wieder in ihren Garten.
Danke nochmals:) !

Oben