Durch Stress kein Stuhl und Harn?

Elchen

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin ein bissel ratlos grad. Wir haben ja gestern zu unseren 2 vorhandenen Monstern ein drittes dazugeholt. Baku ist ein OKH. Wir haben ihn gestern gegen 14 Uhr geholt. Seitdem hat er weder ein großes noch kleines Geschäft gemacht. Mir ist ganz klar das er gestresst ist aber ist das so lang normal? Futtern tut er auch nix.
Ab zum Tierarzt oder noch Zeit geben? Ich hab ihn auch schon allein in einen Raum mit Kisterl gesetzt aber da hat er auch nix gemacht. Sein Bauch kommt mir schon vom Abtasten her vor als wäre was in Darm und Blase. :confused:

Wäre über guten Rat dankbar. :o
Lg

Hey!

Also wenn du vom Abtasten her schon sagst irgendwie ist der Bauch hart und gespannt würd ich schnell ab zum TA!

Weniger Problematisch wäre das Kot absetzen! Das tun sie meist in so einer Stress Situation erst mal nicht, aber Harn der 24 H in der Blase bleibt ist ein Absoluter Notfall!

Eventuell hat er verstopfung und kann daher keinen Harn absetzen?

Lg

Hallo,

Also ab zum Tierarzt auch wenn er sonst ganz normal vom Verhalten her ist?

Morgen wäre ich ohnehin zum TA gefahren zum Chip registrieren etc,... war halt unsicher ob das so ein Notfall ist dass man am Feiertag fahren soll.Wie gesagt, vom Verhalten ist er ganz normal (ausser gestresst logischerweise...)

Lg

Bist du dir sicher dass sie nicht doch irgendwo hingepinkelt hat?

Die Sache ist halt, so ein Urinstau geht auch gewaltig an die Nieren!

Ziemlich sicher, er ist eigentlich die ganze Nacht auf meinem Kopf gelegen und hat mir ins Ohr geschnurrt. 100 %ig kann ichs nicht sagen aber ich bin mir zu 97% sicher....

Lg

Ich werd ihm jetzt mal ein bissl wasser mit der Spritze ins Maul geben, das Bauchi massieren und wenn sich dann noch nix tut in der Tierklinik anrufen und nachfragen was die meinen.

Danke!

Lg

Entwarnung - nach ein wenig Bauchimassieren hat er selbstständig die Toilette aufgesucht und hat ein riiiiiiiiesen Lackerl und Hauferl gemacht. :o

Lg

JUHU :)

Wenn du das Gefühl hattest der Kot ist ein bissal hart (passiert weil sie irgendwie bei Umzug oft nicht aufs Kistal gehen, der Kot lange im Darm ist, und daher mehr Wasser entzogen wird als sonst) dann gib einfach ein oder zwei Tage ein wenig Öl ins Futter!

Hallo,

Hat er schon bekommen :) Aber danke trotzdem für den Tipp. Mittlerweile ist er brav noch 2 Mal aufs Kisterl gegangen und die Verdauung dürfte wieder funktionieren wie sie soll nachdem er auch ein bisserl was gefressen hat :)

Lg

Das ist die Hauptsache =)
Ich erleb das irgendwie immer wieder! Weiß auch nicht warum die Süßen da so zusammen zwicken :D

Oben