Durch Red Bull müde

NightShade

Super Knochen
huhu,

ich hab mal ne frage, vorallem an jene die niedrigeren blutdruck als normal haben...

ich trink von mo - fr jeden morgen in der arbeit eine red bull dose und mir passiert dann folgendes: ich bin wenn ich so ca. bei der hälfte meiner red bull dose angelangt bin (355 ml) total schläfrig und es passiert mir nicht selten das ich ein penn. da kann ich machen was ich will :eek:...

nun hab ich das mal gegoogelt und herausgefunden das es oft bei leuten passiert die von haus aus niedrigen blutdruck haben (ich hab meistunter normalwert beim arzt und der wird regelmäßig gecheckt) das koffein im red bull den blut druck auf den normalwert anhebt und man dadurch müde ist. aber WARUM? :confused:

irgendwie will das nich in meine birne bzw. hat es für mich keinen sinn weshalb man müder ist mit normalen blut druck als wie mit niedrigen, kann mir das jemand erklären? :o

lg

hm red bull hemmt soweit ich weiss den histaminabbau. durch hit kann müdigkeit entstehen...
wobei du histamin noch anders merken müsstest...
vermutlich vertragst du irgendwas nicht, ich würds weg lassen.

es kann sein das du durch den hohen zuckergehalt dann schnell unterzuckerst...klingt komisch ich weiß auch nicht wie ichs besser erklären soll.....ich kenn das..............lass das "teufelswasser" besser weg...es macht nur insulinresistent und eine kaputte bauchspeicheldrüse...:(...

danke euch zwei für die antworten :)

ja na werde es morgen mal weg lassen und schaun obs mir anders geht.

eigentlich hab ich das redbull genommen als ersatz für kaffee, weil den trink ich nicht wirklich gern :o

witzigerweise wenn ich am abend redbull trink und ausgeruth bin dann hält es wach :D

ich muss sowieso langsam aufhören damit, zwecks kinderplanung ect... :o

Ich hab auch niedrigen Blutdruck...und trink auf Anraten meiner Ärztin jeden Tag 2 Tassen Rosmarintee :D Schmeckt mir überhaupt nicht, aber zumindest bilde ich mir ein, dass es hilft...RedBull kann ich nichtmal riechen.:o

LG

hört sich zwar nicht sonderlich lecker an, aber werde ich wohl mal probieren...

ich habe jetzt auch tageweise das redbull weggelassen (genauso wie heute) und klopf auf holz ich bin noch nicht müde :) auch wenn die ironie, das redbull mich müde macht mehr als unwitzig ist :cool::p

lg

Man kann auch reines Koffein ( Apotheke ) probieren. Wenn man das nicht überdosiert - es hilft schon.

Angeblich geht die Kurve kurzfristig runter, bevor sie nach oben geht, soll heissen, kurz danach eher müde, bis tatsächlich die aufputschende Wirkung beginnt...frag mal einen Arzt, der kann dir das sicher erklären.

Ich kenne das nur zu gut ... Hab auch immer (zu) niedrigen Blutdruck.

Weil ich ständig müde war, hab ich auch mit Kaffee begonnen. Hat aber nix dran geändert.
Meine neue Hausärztin hat mir geraten, viel zu trinken. Also nicht Kaffee, Red Bull und sowas, sondern Säfte, Wasser, Tee, etc.
Müdigkeit wäre oft eine Auswirkung von Flüssigkeitsmangel.

So banal das klingt: Ich hab mich gezwungen, täglich 2-3 Liter zu trinken und war den ganzen Tag topfit :)

oje da sind wir wieder bei dem trinken :D

mit cato hab ich ja schon darüber gesprochen - wie böse ich bin :o wo bei ich aber ganz brav zugeben muss das ich die letzten tage mehr als sonst trinke, dafür aber gefühlte alle 10 minuten aufs klo muss :rolleyes: - seit demm schaffe ich es zumindest bis um 12 nicht müde zu werden - dann kommt zwar noch ein down aber es leichter dem stand zu halten :o

Oben