Dunya - Huskymix will endlich ...

Minu

Super Knochen
... ihre erste Familie kennenlernen dürfen!

b82tr873ohyhldfju.jpg
b82tttnxdbccv3awq.jpg



Das Mäderl ist 1-2 Jahre alt und kennt kaum etwas von der großen weiten Welt.
Sie ist mit 2 anderen Hunden, wobei einer bereits vergeben ist, mit von "netten" Russen gerettet worden und die beiden hübschen,
Dunya und ihre Freundin/Schwester Ronja, sind nun bereit für ihre erste eigene, liebevolle Familie.

Dunya ist verspielt und kann sogar schon "Sitz" (haben die Pfleger und ich ihr schnell beibringen können),
sie ist außerdem sehr lernwillig und möchte noch eiiinige Kommandos beherrschen.
Die Grundkommandos wird sie schnell intus haben, aber auch andere Kunststückchen sind dem Wirbelwind lieb.
Außerdem geht sie sehr brav und korrekt an der Leine, zieht und bellt allerdings nur,
wenn sie von lauten Geräuschen oder vom Verkehr erschreckt wird.
Wie gesagt, sie kennt ja kaum was von der Außenwelt und müsste noch an viele Sachen langsam,
sorgsam gewöhnt werden. Sie begreift schnell, das ist ihr (und dein?) größter Vorteil.

b82tqk9csdr8smzga.jpg


Hunde, Rüden und Hündinnen, kennt sie und sie verträgt sich so gut wie mit jedem.
Ob sie sich unterwirft, wenn das Gegenüber böse wird, weiß ich leider (noch) nicht.
Klein- und andere Tiere kennt sie nicht wirklich. Hasen hat sie allerdings zum Fressen/Spielen gern,
d.h. bei Nagern ist erstmals höchste Vorsicht und Kontrolle gefordert. Katzen ignorierte sie, bis jetzt, vollkommen.

Mein Mäderl ist noch dazu sehr feinfühlig, grobe Menschen, sowie Kleinkinder hätten keine Freude mit ihr.
Man darf als ihr Besitzer auch nicht schreckhaft sein, da sie, mir nichts dir nichts, auch mal hochspringen und (sanft!) schnappen kann, wenn sie glaubt,
du hättest ein Leckerlie für sie in der Hand. Sie ist daher nicht sehr einschätzungsfähig.
Wenn man sie besser kennt, kommt man bestimmt auch besser mit ihren "Macken" zurecht oder/und weiß, wie man diese unter Kontrolle bekommt.
Zeit und Geduld, aber auch eine konsequente Hand, braucht die Maus.

b82troqhj2ol37zzu.jpg


Ich kenne Dunya sehr gut und würde sie als einen traumhaften, liebevollen, sensiblen,
lernbegeisterten und absolut braven (Familien)Hund einschätzen. Auch in der Wohnung hätte sie keine Probleme.
Hundesport wäre bestimmt auch etwas ganz Tolles für sie - an Motivation fehlt ihr nichts.
Aber sie ist kein rüpelhafter Jungspund, der immer nur hetzen, toben und spielen möchte.
Sie ist ausgeglichen - mal so, mal so.
Daher wünsch ich mir für sie einen Top Platz bei lieben Leuten, die sie für immer, bis an ihr Lebensende, aufnehmen und ins Herz schließen möchten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wurde sie auch in der stmk geboren? ich kenne dort eine husky-goldie-mixhündin, die ihr enorm ähnlich sieht. allerdings ist die wohl schon ein jahr älter. ist übrigens ein toller hund.
lg!
jasmin
 
ok.
hatte da was falsch verstanden, dachte sie hätte nur bei russen gelebt.
viel glück bei der vermittlung!
lg!
jasmin
 
Hallo & eine super Start ins WE...
wünscht Dunya :)

Sie ist eine ausgeprochen liebe Schmusemaus, total verspielt und wäre ein perfekter Familienhund, wenn man ihr das Anbellen der Radfahrer noch abgewöhnen würde. (Macht sie nicht immer)

Fotos von heute:

Frauli, mach ma was??
b95c3u94t7dupq3v4.jpg


Ok, dann halt net!
b95c4cdjx4rnau13k.jpg


Streichelst mich? .liebgugg.
b95c4rkdimqfozhg0.jpg


Ich mach mich extra lang... dann kannst Bauchi kraulen, wär schon fein...
b95c58t9i9bcffhu8.jpg


*träum*
b95c5vvsh1aoqwzrk.jpg


Du bist aber gemein *schmoll*
b95c6a9n1ecycn6z4.jpg


Nanu, anders überlegt?
Yahhh das gefällt miiir
b95c6wmnxviua2ec0.jpg


b95c7i22iwava62a8.jpg


*sabba*
b95c7qz77hrpa16vk.jpg
 
das war mal angenehm =)
b95c8rij6b8vlgjdc.jpg


da ich jetzt so brav war...
...gemma schon weiter oder?!!
b95c97kudxgkwp5ao.jpg



und tschüss, bis zum nächsten mal :)
 
Wollte nur erinnern, dass sie noch immer ihr Dasein fristet, bis endlich jemand kommt um sie zu holen...

Sie ist ein super Anfängerhund, kann schon einige Kommandos und ist bei jeder Action (mit Leckerlies *g*) dabei :)
 
Dunya ist schon so gut wie vermittelt!

Ihre Freundin RONJA sucht noch ein Zuhause.
Da die beiden nur zusammen vergeben werden, aber auch getrennt leben können, könnte man ab Ende Oktober vereinbaren, dass man die zwei Mädls gemeinsam abholt!

Ronja ist genauso 2 Jahre alt,
sie ist total verschmust und verspielt.
Außerdem muss sie noch einige Grundkommandos lernen.
Auch diese Maus zieht nicht an der Leine.
Ronja sieht aus wie Akita Inumix, auf jeden Fall ist ebenfalls ein Nordisch. Schlittenhund dabei.

vorne Ronja, hinten Dunya
bceyfmql0zjijgc4w.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir einige informationen und bilder von dunya senden, wir hätten vielleicht interesse.

lg manuela
 
Oben