Dumpling ist ein 7 jähriger Chow-Chowmix

S

Suedwind

Guest
Dumpling ist ein ca 7 jahre alter Chow-Chowmix.
Er stammt aus der Tötung in Ungarn und sucht jetzt ganz dringend einen Pflege oder Fixplatz.
Ein Schmuser und total lieber Rüde und trotzdem hat sich für ihn noch keiner interessiert.

24feplj.jpg


http://www.illatosut.hu/index.php?pid=10195

Dumpling ist ein sehr ruhiger Hund und hat eigentlich schon mit den Menschen abgeschlossen gehabt, auch der Zwinger hatte schon seine Spuren hinterlassen. Er geht gerne lange Spaziergänge und sieht nichts um sich herum, nur das die Strasse lang ist und er hat den drang sie zu gehen. Es ist normal das er das tut, nach solanger Zwingerhaltung. Er läuft im Garten frei herum und kann noch immer nicht fassen, das er das kann. Es ist als müsse er die Welt jetzt wieder neu endecken. Er ist noch sehr Handscheu aber er ist keineswegs bösartig, er will nur seine Ruhe haben. Dumpling braucht Menschen die viel Zeit haben für ihn. Ein älteres Ehepaar oder allein lebende Menschen die schon in Pension sind und mit ihn lange Spaziergänge machen können. Natürlich braucht er auch sehr viel Zuwendung um alles das was ihm geschehen ist zu verarbeiten und wieder vertrauen fassen zu können. Er verträgt sich mit Artgenossen, Katzen weiß ich nicht. Autofahren hasst er und er bekommt Platzangst.

fum7b6.jpg


2mcvj0o.jpg


2qaoj0o.jpg


Er ist entwurmt, geimpft und gechipt.

Kontakt: Suedwind@gmx.net
 
Dumpling sucht immer noch liebe ältere Menschen die ihm ein liebevolles zuhause geben. Er ist ein ganz toller Bursche.

2ljoo44.jpg


33k8w83.jpg


nnwiah.jpg
 
Für Dumpling wird jetzt shon über einem Jahr ein Platz gesucht. 7 Jahre ist doch noch nicht so alt. Er ist ganz brav und das einzige das er nicht will, ist autofahren. Aber vielleicht findet sich ja ein rüstiges Rentnerehepaar, das gerne spazirengeht, sich aber keinen Welpen mehr nehmen will.
Falls irgendwer von Euch so jemanden kennt, stellt ihm bitte Dumpling vor.

Notfellchen
 
Wo ist das rüstige Rentnerpaar, daß Dumpling seine Chance gibt. Er hätte es verdient, da er bis auf das das er nicht Autofahren mag, ein ganz problemloser Hund ist.

Notfellchen
 
ich hab dumpling selber kennengelernt, er ist ein richtig süßer, großer teddybär.
daß er nicht alle rüden mag, ist ja bei rüden an sich nichts aussergewöhnliches. da aber leider genau so ein exemplar, getrennt von ihm untergebracht ist (geht leider nicht anders, da aussenanlagen noch nicht fertig sind-zwangspause behördliche genehmigung) ist die situation schon sehr angespannt. er muß dringend raus !
 
Auch für den älteren Dumpling wäre, da es für ihn mit einem Fixplatz schlecht aussieht, möglich eine Patenschaft zu übernehmen.

Bitte rührt Euch bei mir, denn auch ältere Tiere haben ein Recht auf ein lebenswertes Dasein.

Notfellchen
 
Hurra, wir haben zwar keinen Fixplatz für Dumpling gefunden, aber eine große Tierfreundin hat sich bereit erklärt eine Patenschaft für Dumpling zu übenehmen.
Ich und Dumpling wollen uns vom ganzen Herzen bei Ihr bedanken.

Falls aber wer doch noch einen Fixplatz Dumpling anbieten möchte, darüber würde sich Dumpling nach wie vor freuen.

Notfellchen
 
Artenverträglich/Katzen weiß ich nicht
Kinder/unauffällig
Stadt/unsicher
Autofahren/nein
Gartenplatz/ja
Entwurmt, geimpft, gechipt mit EU-Pass.


Dumpling ist eine Seele von Hund, er geht gerne spazieren und spielt auch gerne mit den Welpen, er hat auch keinen schwierigkeiten mit anderen Rüden, solange sie ihn in Ruhe lassen. Er ist ein sehr gutmütiger Hund aber er hat noch immer nicht ganz seine scheue vor Menschen verloren. Kinder sind kein problem für ihn, bei Katzen weiß ich es nicht. Pferden in der Ortschaft schenkt er keine Beteutung aber Autofahren nie und nimmer. Wenn ich mit ihm spazieren gehe, bleibt er bei mir auch ohne Leine, er zeigt absolut kein agressives verhalten. Er ist kein schmuse Hund aber er läßt sich gerne von mir knuddeln und bürsten. Dumpling liebt Aufmerksmkeit aber man muß sich nicht ständig mit ihm befassen. Er ist absolut problemlos zu halten aber er braucht das Landleben, denn die Stadt ist nichts für ihn. Unter Menschen zeigt er keine Reaktion, die sind ihm egal, er läßt sich nicht gerne von Fremden anfassen. Er meldet kurz, wenn jemand zum Grundstück kommt. Ich bin überzeugt davon, das Dumpling ein wunderbarer Wegbegleiter ist aber er ist nichts für junge unstäte Menschen, denn er braucht eine Stabilität, einen festen Platz wo sich nichts verändert und er in Frieden Leben kann.

attachment.php
 
Oben